HomepageForenFrisuren-ForumHabt ihr schonmal eine Dauerwelle probiert?

nougat85

am 08.10.2008 um 10:19 Uhr

Habt ihr schonmal eine Dauerwelle probiert?

Ich bin meine langen, glatten Haare so langsam leid und würde gerne mal was anderes ausprobieren. Ich hab die zwischendurch schonmal auf nem Lockenstab aufgedreht, aber das will ich halt nicht jeden Morgen machen müssen, deshalb hätte ich gerne mal eine Dauerwelle.
Gibt es da irgendwas, dass ich dabei beachten muss? Verschiedene Stärken und Dauer, die die Dauerwelle hält? Und was kostet das so beim Friseur? Ich denke ja mal, dass man das nicht selbst machen kann.
Vielen Dank für euer Tipps!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mademoiselle18 am 08.10.2008 um 11:53 Uhr

    Ja ich habe es ausprobiert, es war schrecklich! Die Haare sind total kapputt gegangen, es sah schrecklich aus, nachdem die Locken langsam raus waren. Ich würde es dir niemals anraten! Dann lieber mit dem Lockenstab oder mit Lockenwicklern.

    0
  • von Furubu am 08.10.2008 um 11:02 Uhr

    Lass dich vorher richtig gut beraten und erkundige dich auch mal nach externen Meinungen zu dem Friseur deiner Wahl.

    Hab mir damals auch ne Dauerwelle machen lassen, dachte da mehr so an schöne große, weiche Locken…raus kam eine extreme Omakrause…-.-`
    Hab mir dann jeden morgen die haare glatt gefönt, aber nach nem halben tag arbeiten hat des auch nimmer hgehalten und ich sah aus als hätt ich in ne Steckdose gefasst…
    hab mir die Dinger dann abschneiden lassen (bei einem anderen Friseur, wo ich jetz immer hingehe :))

    ich überlege aber, ob ich es demnächst mal mit na volumenwelle probiere :p

    0
  • von Lola88 am 08.10.2008 um 10:39 Uhr

    ich hatte auch mal dauerwelle…meine haare waren danach total kaputt…aber sah super aus 😀

    0
  • von MikiPL am 08.10.2008 um 10:29 Uhr

    ich hatte meine glatten haare auch leid und wollte locken…. also dauerwelle….. naja wollte nur so ne volumen-welle haben, also nur so was leichtes, das nach 3 – 4 monaten wieder glatt wird….
    raus kam ein krauser explodierter pudel!!! es sah schrecklich aus!!! jeden tag musste ich spuelungen und kuren in meine haare tun wenn ich nicht rausgegangen bin habe ich sogar nivea creme draufgetan….. meine haare waren total zerstoert!!! da war nix mit kneten und so….
    bereue es bis heute und werde es nie nie wieder tun!! dann doch lieber ab und zu den lockenstab nehmen…..
    ende von lied war, dass ich meine langen haare kurz schneiden musste und diese frisur auch 5 monate beibehalten damit alles langsam rausgeschnitten wurde…. :-(

    ich wuerde dir abraten….

    0
  • von rainbowcookie am 08.10.2008 um 10:27 Uhr

    also ne gute freundin von mir hat ne dauerwelle.. schaut echt super aus!!
    geht halt nach nem halben jahr oder so langsam wieder raus aber sonst is es echt super =)

    0
  • von Augustina am 08.10.2008 um 10:26 Uhr

    ich hätte zuviel angst, dass meine haare davon kaputt gehen.

    0
  • von Frankengirl am 08.10.2008 um 10:23 Uhr

    ich hatte mal einen, die hat ewig gehalten und sah voll gut aus

    0
  • von sternchen am 08.10.2008 um 10:21 Uhr

    ich hab das vor jahren mal machen lassen, um mehr volumen in meinen haaren zu haben, aber irgendwie sah das ganz scheußlich aus! such dir auf jeden fall einen firseur, der dich gut berät und dir das nicht einfach in die haare macht, und am ende schaut es ganz schlimm aus!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dauerwelle Antwort

Traumleben am 17.01.2013 um 19:14 Uhr
Hey Leute! Ich möchte mir gerne bald eine Dauerwelle machen lassen... Und bevor gleich welche sagen, Dauerwelle ist out... Ja das weiß ich. Mir geht es einfach darum, mal anders auszusehen. Denn immer wenn ich vom...

inoa-Haarfarbe - Schonmal probiert? Antwort

clementine_ am 15.06.2010 um 20:13 Uhr
Hat jmd dieses neue inoa schonmal probiert? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Habt ihr schonmal Volumenwickler benutzt? Antwort

LoveLetters am 23.09.2010 um 12:15 Uhr
Hi Mädels, ich habe neulich in einem Magazin etwas über Volumenwickler gelesen. Und die Frisur sah echt super aus! Ich stell mir das aber ziemlich aufwändig und schwierig vor. Habt ihr schonmal Volumenwickler...

dauerwelle dringend hilfe ?? Antwort

neila22 am 23.06.2009 um 23:29 Uhr
hallo ihr lieben hab im moment interesse für ne dauerwelle, aber wollte euch mal fragen wie der friseur die macht ich meine die chemikalien und halt alles drum und dran? Wie lange hält die ungefähr? Und müssen die...

Habt ihr euch schonmal Gesichtshaare entfernen lassen? Antwort

erdbeerpopo1 am 24.11.2014 um 13:02 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich war letztens beim Friseur und die Dame bot mir an, meine kleinen Härchen mit so einem Faden zu entfernen. Ganz ehrlich- ich wusste nicht einmal dass ich überall so viele Haare habe:D:D...