HomepageForenFrisuren-ForumHilfe für die Haare

Pilvii

am 09.10.2009 um 17:56 Uhr

Hilfe für die Haare

Habe sehr trockene (wegen Dauerwelle, Färbung, Glätteisen) krause (wegen damaliger Dauerwelle) und stumpfe Haare. Würde sehr gerne wieder glattes und glänzendes Haar haben, weiß jedoch nicht wie ich das hinbekommen soll. Bin nun auf silikonfreises feuchtigkeits-Shampoo (alverde) umgestiegen und nutze silikonfreie Haarkuren. Glätteisen möchte ich vorzeitig nicht mehr benutzen, damit sie nicht weiter austrocknen und brechen. Kennt vielleicht noch jemand eine Lösung, wie ich ganz schnell wieder normales glattes Haar bekomme?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dieuschiii am 09.10.2009 um 20:17 Uhr

    Am besten lässt du erst mal alles was deinen Haare schadet, also heißes fönen (kalt geht auch), glätteisen und färben/tönen sowieso und lässt dich am besten mal beim Friseur beraten wegen der Pflege.
    Zum Shampoo kann ich nix sagen, das kenn ich nicht, ich bin Friseurin und benutze nur Friseurprodukte, aber ohne silikone ist schon mal sehr gut.
    Kaufe dir am besten eine sehr gute Haarkur, die dein Haar mit genügend Feuchtigkeit versorgt (was ich persönlich sehr gut finde ist z.b. von Wella SP Hydro Kur oder Power Mask) und beutzt die 2 mal die Woche. Passend dazu (oder auch zu ner anderen Serie) gibt es auch noch ein Feuchtigkeitsspray das man nach dem waschen ins Haar gibt, das ist eine zusätzliche Pfelge die du je nach Bedarf tagsüber in dein Haar geben kannst.
    Allerdings geht das auch nicht von heut auf morgen, etwas Geduld musst du schon haben, und regeläßig die kaputten und strapazierten Spitzen schneiden ist auch noch sehr wichtig, das erst gar kein Spliss entstehen kann.

    0
  • von Kiki_Sunny am 09.10.2009 um 20:11 Uhr

    bei mir hilft olivenöl sehr gut. musst du allerdings SEHR GUT ausspülen!

    0
  • von maikefer303 am 09.10.2009 um 19:43 Uhr

    ja kein wunder wenn da sillikon drin ist. dann setzt die sprühkur mal ab. du wirst merken, wie kaputt die sind und beim färben nehmen die haare die farbe nicht mehr richtig auf. das alverde shampoo ist ja auch klasse, hab es auch. kannst du dir die dauerwelle nicht rausziehen lassen? oder ist das dann wieder zu schädlich fürs haar? was auch richtig gut ist kokosöl, als haarkur benutzen. pflegt echt klasse ohne chemie…

    0
  • von KaradenizKiz am 09.10.2009 um 18:01 Uhr

    geh mal zum friseur und lass dir ne kur machen -ich hab das machen lassen und meine haare waren sooo schön…die können dir dann auch tipps geben^^
    außerdem noch das gelbe sprüh-kur flässchen-ABER meine friseuse hat gesagt, dass das nicht so gut für die haare wäre wegen dem silikon aber die haare werden schön weich…^^
    vlg

    0
  • von Kimi666 am 09.10.2009 um 18:00 Uhr

    Ich habe genau das gleiche Problem wie du…und wünsche mit auch endlich wieder tolles gesundes Haar. Bei mir kam es auch vom Glätten, hab jetzt auch damit aufgehört, obwohl es mir schwer fällt weil meine Haare einfach so scheiße aussehen, hab immer so total viel Volumen, als wären meine Haare explodiert :( Ich weiß echt nich mehr weiter…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pflege für die Haare ? Antwort

O6O1 am 29.02.2012 um 00:28 Uhr
Hey ihr Lieben, ich weiß es gibt hier tausende von Threads über Haarpflege, trotzdem möchte ich meinen eigenen starten=). Meine Haare sind total kaputt, glanzlos und strähnig geworden. Ich habe alverde Shampoo`s...

Aufhellungssprays für die Haare Antwort

pfandflasche am 17.06.2011 um 11:44 Uhr
Heey, habt ihr vll erfahrungen mit den Produkten "gp blond" von frieda oda mit "blonde" spray von schwarzkopf? Kann man solche sprays auch für hellbraune Haare verwenden und könnt ihr mir eines der obengenannten...

öl für die haare Antwort

sekhmet am 13.09.2009 um 15:54 Uhr
hallo ihr. hab schon öfter gehört das einige sich als zusatzpflege paar tropfen öl nach dem waschen ins nasse haar einarbeiten. wollte das gern mal testen, hab schon babyöl als kur reingetan, das ist für meine haare...

Feuchtigkeitsspray für die haare. Antwort

Schweinetoaster am 30.06.2011 um 17:05 Uhr
hallo, bei meinem letzten friseur besuch wurde mir zu einem feuchtigkeitsspray für die haare geraten da meine sehr trocken sind. aber leider finde ich nichts gutes. kurzbeschreibung: man sollte es einfach ins haar...

"Duftspray" für die Haare? Antwort

vanilla_03 am 23.01.2011 um 22:04 Uhr
Hi Mädels :) Hätte mal ne Beautyfrage an euch (; Hab früher meine Haare (eher lang, mit blonden Strähnchen) jeden Tag gewaschen, will sie jetzt aber nur noch alle 2 Tage waschen um sie ein wenig zu schonen. Das...