HomepageForenFrisuren-ForumHilfe, Haare brechen ab!!!!

magenta

am 11.01.2009 um 16:21 Uhr

Hilfe, Haare brechen ab!!!!

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Haare sind recht lang und laut Frisör total gesund. Trotzdem habe ich ganz viele Haare, die anscheinend abgebrochen sind! Sie sind alle ca. 5 cm lang und da meine Haare glatt sind, und die kurzen Haare nach oben abstehen (!) fällt das sofort auf und sieht völlig lächerlich aus. Ich weiß nicht, woher das kommt und was ich dagegen machen kann, aber das habe ich immer wieder mehr oder weniger extrem. Und jetzt eben schon sehr lange und es scheint immer schlimmer zu werden.
HILFE!!!

Antworten



  • von magenta am 12.01.2009 um 19:58 Uhr

    @ Anette: Ist ja schön, dass jmd vom Fach hier ist 😉 Aber angenommen, es ist nicht weiter schlimm, hast du denn irgendeinen Tipp, wie ich die zu kurzen Haare kaschieren kann? Bzw. was ich dagegen tun kann, dass sie so abstehen (als ob sie statisch aufgeladen wären)?

    @ mietze: Bei mir ist das wahrscheinlich eher nicht so, ich nehme die Pille schon seit …sieben Jahren.

  • von mietze_s am 12.01.2009 um 17:58 Uhr

    nimmst du denn die pille?
    ich habe auch zur zeit problem damit das meine haare abbrechen. ich war vor kurzem beim friseur und die friseurin da hat mir gesagt das könnte auch mit der pille zusammen hängen. werde das jetzt mal beim arzt überprüfen lassen.

  • von magenta am 11.01.2009 um 21:28 Uhr

    Spliss habe ich auch nicht. Wie gesagt, eigentlich sind meine Haare laut Frisör gesund. Aber ich verliere schon sehr viele Haare (was aber laut Frisör auch noch nicht im dramatischen Ausmaß ist).

    @ Anette88: Ich habe keine Naturwellung, meine Haare sind aalglatt. Aber dass das keine abgebrochenen sondern nachwachsende Haare sein könnten, ist ja recht tröstlich…

    Übrigens gehe ich immer mit trockenen Haaren raus und benutze auch ab und zu schon eine Haarkur.

  • von Heffie am 11.01.2009 um 16:25 Uhr

    Das hatte ich auch mal…dass nennt man Spliss das passiert wenn man lange Haare immer nach hinten steckt. Dagegen hilft nur abschneiden sonst wird es immer doller! So weh es auch tut! Hoffe dass ich dir helfen konnte

Ähnliche Diskussionen

Mir brechen ständig Haare ab Antwort

HeidiPluesch am 08.03.2010 um 15:23 Uhr
Ich habe lange blonde haare. eigentlich sehr schön. jedoch in der letzten zeit fällt mir immer häufiger auf, dass meine haar , also die die oben auf liegen alle auf der gleichen höhe abbrechen. man sieht das nicht...

Hilfe, meine Haare brechen ab! Antwort

Pinky am 19.01.2009 um 15:56 Uhr
Ich bin total verzweifelt! Meine Haare brechen ab! Sie fallen aus, aber es ist keine Wurzel dran und wenn ich einen Zopf mache stehen oben auch schon ganze viele ab 🙁 Was kann ich dagegen machen?

Haare brechen nur vorne ab! Was kann ich tun? Antwort

Duftbaeumchen am 02.12.2009 um 16:58 Uhr
Hallo liebe Mädels! Ich habe ein großes Problem mit meinen Haaren. Ich muss zugeben das meine Haare sehr viel aushalten müssen bei mir, da ich sie oft färbe und auch glätte. Habe sie dann einmal blondiert (fast...

Spitzen brechen immer ab! Antwort

XXElli am 07.01.2013 um 14:54 Uhr
Hey Leute, ich bin langsam echt verzweifelt. 🙁 Habe blondierte, schulterlange Haare. Meine Haare wachsen recht schnell, welches man leider immer an meinem Ansatz sieht. Länger werden sie trotzdem nicht! Aus dem...