HomepageForenFrisuren-Forumhilfe!!!ich brauch tipps für mein haar

juliasmiley

am 18.10.2009 um 19:15 Uhr

hilfe!!!ich brauch tipps für mein haar

ich hab echt schlimmes haar;es sieht aus wie stroh,ist glanzlos und manchmal sogar spröde…was soll ich bloß tun??hab ihr irgendwelche tipps? z.b zum selber mischen? ich geh 2mal die woche schwimmen,das heißt;mein haar bekommt regelmäßig ne chlordusche…….und sie fetten schnell
würd mich echt über tipps freuen (-;

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von juliasmiley am 19.10.2009 um 17:25 Uhr

    hm danke für die tipps…werd ich auf jedenfall ausprob. und morgen will ch ja eh zum frisuer das passt dann♥

    0
  • von Nine_ am 18.10.2009 um 23:34 Uhr

    evt. erstmal zum friseur gehen und deine haare so weit schneiden lassen, bis der kaputte teil weg ist.
    dann würde ich künftig ein mildes shampoo ohne silikone verwenden, denn das zeug lagert sich mit der zeit in den haaren ab und schädigt sie (gibts z. b. von alverde bei dm)

    haare nicht zu heiß fönen, besser noch weitmöglichst an der luft trocknen lassen. lass auch erstmal spülungen/kuren und den ganzen kram weg. wenns ne spülung sein muss, würde ich mir selber was zusammen mixen und z. b. ne spülung mit essig und zitrone machen.

    glättest du deine haare oft? ist natürlich auch nicht so sinnvoll, wenn die haare schon angegriffen sind. sollte also seltener passieren, wenn dem so ist. ich würde auch mit stylingprodukten immer sehr sparsam umgehen und abends alles gründlich ausbürsten.

    0
  • von Taleia am 18.10.2009 um 20:22 Uhr

    Das mit dem Silizium kann übrigens nur das neu gewachsene Haar stärken(falls du einen Mangel hast). Das alte Haar wird dadurch nicht gestärkt.

    0
  • von Taleia am 18.10.2009 um 20:20 Uhr

    Noch ein Tipp zur sauren Rinse: ich mag den Essiggeruch überhaubt nicht, aber es funktioniert auch mit Zitronensaft. Einfach einen Esslöffel in eine Flasche kühles Wasser und dann nach dem Waschen über die Haare kippen.
    Öl hilft bei mir auch richtig gut. ich nehme Jojoba. Einfach nach dem Waschen ein paar Tropfen in die Spitzen. Du könntest auch vor dem schwimmen welches in die Haare geben, dann nehmen sie nicht so viel Chlorwasser auf.
    Shampoo und Spülung ohne Silikon hast du ja schon gehört. Ich nehme das von Lavera und finde es super. Aber nimm bloss kein Shampoo gegen fettige Haare, das verschlimmert das ganze nur. Gegen das Fetten hilft eigentlich nur weniger waschen und mildes Shampoo.

    0
  • von Sunangle am 18.10.2009 um 19:42 Uhr

    Versuch beim schwimmen deine Haare hochzustecken und nicht immer Chlorwasser auszusetzen, das macht sie spröde und purös. Du kannst die Haare auch durch richtige Ernährung pflegen, denn glanzloses Haar kann zB auch von Siliziummangel kommen und dagegen kannst du eine Kur mit Siliziumgel aus der Apotheke machen, es dauert zwar bis sich das Haar erneuert, aber nach ein paar Monaten ist das Haar schön kräftig und gepflegt.

    0
  • von JeanetteH am 18.10.2009 um 19:21 Uhr

    Olivenöl in die Spitzen wirkt total super (:
    Auf jeden fall auch nen Shampoo ohne Silikone, da Silikone echt nur Gift fürs Haar sind, Syoss oder Alverde sind z.B super.
    Haare so wenig wie möglich waschen, regelmäßig Spitzen schneiden gehn.

    Was auch noch total genial ist, ist Essig. Das ganze nennt sich Saure Rinse. Also du nimmst nen Eimer, Behälter etc. mit ganz kaltem Wasser, (kaltes Wasser schließt die Schuppenschicht) in das Wasser kommen dann zwei oder einen je nach dem, 2 Esslöffel Essig, Weinbrand essig, Apfelessig, egal was die Küche grade her gibt (-; ~ Essig in das kalte Wasser ab gehts so ca. 30 sekunden ins kalte Wasser , trocknen lassen und vor allen dingen nicht auswaschen und dann gibts Glanz ohne Ende.

    Bei mir hats auf jeden Fall geholfen, bin grade am haare züchten 😀 möchte meine lange mähne wieder haben :)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

tipps für volleres Haar?? Antwort

nikkki_ta am 24.04.2012 um 00:40 Uhr
Ich habe recht feines und dünnes haar und bin nicht glücklich damit. Jedes mal wenn ich ein wenig Haarausfall habe krieg ich fast Panik weil ich ja schon feines Haar habe Meine Frage: Habt ihr eine Idee oder was gibt...

Tipps für glänzendes Haar? Antwort

tuffyduffy am 10.03.2009 um 09:28 Uhr
Hallo Mädels, wollte mal fragen was denn eure Wundermittelchen für glänzende Haare sind...?

Tipps für glattes Haar! Antwort

KitCatty am 19.11.2008 um 09:16 Uhr
Wahrscheinlich kennen hier viele das Problem, deshlab hoffe ich, ein paar von euch haben etwas gefunden, was hilft :) ich glätte mein Haare fast immer. Aber wenn ich dann rausgehe, und es ist nur ein bisschen...

Gesünder für mein Haar? Antwort

provokant_ am 24.08.2010 um 17:53 Uhr
Halli Hallo Hab seit ca 1 Jahr blonde Haare (blondiert) und sie sind immer kaputt also du spitzen und trocken schneiden lass ich sie mir von einer Freundin 2 mal im Monat und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir...

Tipps für stumpfes glanzloses haar Antwort

Katharina89 am 13.05.2009 um 14:43 Uhr
hey mädels, ich habe gefärbtes blondes haar und die farbe ist nicht mehr so schön wie sie damals beim Friseur ausgesehn hat. Noch schlimmer ist es das meine Haare jetzt kraus, stumf, glanzlos und ziemlich...