HomepageForenFrisuren-ForumKaffee für das Haarwachstum?

Kaffee für das Haarwachstum?

Lisaa_x3am 16.08.2009 um 21:20 Uhr

Hey 🙂

In einigen Shampoos ist ja Coffein enthalten. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob man sich nicht auch einfach Kaffe bzw. Kaffesatz irgendwie in die Haare machen kann um das Haarwachstum etwas zu “beschleunigen”. Ist doch eigentlich das gleiche oder?! 🙂

Vielen Dank schonmal Lg Lisa

Nutzer­antworten



  • von white_dragon am 17.08.2009 um 13:48 Uhr

    Haarausfall betrifft Weiblein genauso wie Männlein.
    Aber da muss ich dich leider enttäuschen. Es hilft nicht sich einfach mal so Kaffee in die Haare zu schmieren.
    Koffein aus normalem Kaffee ist nicht in der Lage bis zur Haarwurzel vorzudringen. Nur wenn das Koffein, wie in einem Spezialshampoo, an einen Trägerstoff gekoppelt ist, kann es in die Kopfhaut eindringen und dort seine Wirkung entfalten.

  • von biene97493 am 17.08.2009 um 13:03 Uhr

    ich glaube auch das das koffein nicht das Wachstum fördert, sondern ehr den Haarausfall stoppen soll. Würde da mal beim Friseur nachfragen. der muss es ja wissen.

  • von neleP am 16.08.2009 um 21:36 Uhr

    Soweit ich weiß betrifft das Männer. Bei denen fallen ja mit zunehmendem Alter die Haare aus, weil die Haarwurzeln erschlaffen. Das hat glaubich was mit dem Testosteron zu tun. Jedenfalls verhindert das Koffein diesen Einfluss.
    Damit, dass Haare schneller wachsen, hat das glaub ich nichts zu tun. Es geht nur darum die Funktionstüchtigkeit der Haarwurzeln zu erhalten, wegen Haarausfall.

    Ich glaube also nicht, dass es etwas bringt, sich Kaffeesatz in die Haare zu schmieren. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Haare so Koffeein aufnehmen können. Da braucht man bestimmt irgendwelche Botenstoffe oder so dazu?

  • von Leastar am 16.08.2009 um 21:34 Uhr

    Könnte man sicher theoretisch, aber dann riechen deine Haare ja nach Kaffee.. ^^ Ist es da nicht besser ein gutriechendes Shamoo zu nehmen, wenn da eh selber koffein drin ist..

    und nur weil in vielen Shampoos koffein drin ist, heißt das noch lange nicht, dass es “haarfördernd” ist.. ^^

  • von Kati3009 am 16.08.2009 um 21:23 Uhr

    würde mich jetzt auch mal interessieren 😀
    wenn das klappt, mach ich das XD

Ähnliche Diskussionen

Nach einem Tag waschen schon wieder fettige Haare! Antwort

MadyByMe am 22.05.2009 um 11:34 Uhr
Hey ihr hübschen... ich habe mal eine Frage. Ich wasche mir jeden Tag die Haare da meine Haare nach einem Tag schon wieder am Ansatz sehr fettig sind sodass ich gezwungen bin sie zu waschen....kann mir vielleicht...

Glätteisen oder Glättbürste was ist besser? Antwort

LisaMarie am 15.04.2017 um 18:35 Uhr
Hallo Mädels! Habe mal eine Frage an euch. Seit Jahren habe ich ein Glätteisen, nun habe ich mir eine Glättbürste zugelegt. Jetzt nehme ich nach Lust und Laune, mal Bürste mal Glätteisen. Was bevorzugt ihr? LG Lisa

Haarkur für blondes Haar? Antwort

Butterkeksii am 10.11.2009 um 18:12 Uhr
Hey Mädels...war vor Kurzem beim Friseur,hab jetzt blonde Haare.Leider sind ca die letzten 20cm nun ganz schön trocken & schwer zu kämmen.Noch mehr schneiden lassen möcht ich sie nicht,habe sie schon um 10ch...