HomepageForenFrisuren-ForumKann man getönte Haare erneut tönen nach bereits 1-2 Monaten? Kann man sie auch Intensivtönen? bitte um hilfe!

sheloveshorses

am 25.10.2010 um 21:05 Uhr

Kann man getönte Haare erneut tönen nach bereits 1-2 Monaten? Kann man sie auch Intensivtönen? bitte um hilfe!

helft mir

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 28.10.2010 um 23:13 Uhr

    du hast eine TÖNUNG benutzt und die ist nach 1/2 Monat(en) noch nicht wieder raus?
    das kann ich mir fast nich vorstellen, dass das ne normale Tönung war. was hast du damit gemacht :O
    oder wie oft wäscht du deine Haare :`D

    natürlich kannst du wieder drübertönen. zumindest mit demselben Farbton. (wenn du mal ne anderen nimmst, musst du halt schaun dass der nicht zu sehr davon abweicht, sonst sieht es am Ende anders aus, als du erwartest ^^)
    Intensivtönungen sind fast wie normale Colorationen, die halten ziemlich lange ja. dafür schädigen sie wie gesagt auch das Haar.
    und wenn du die Gebrauchsanweisung liest (zumindest bei Colorationen…ne Intensivtönung hatte ich noch nie, das Prinzip ist aber eigentlich gleich), wirst du normalerweise ne Anleitung für sog. Ansatzbehandlung finden… da tust du auf den Ansatz, wo noch keine Farbe ist, zuerst das Zeug drauf, lässt es kurz einwirken (logischerweise muss da mehr Farbe hin als dort, wo noch welche übrig ist) und dann erst verteilst du den Rest auf den ganzen Haaren.
    aber du verteilst ihn darauf.
    dann spricht wohl nichts dagegen, nachzufärben/tönen, wenn noch etwas von der Farbe zu sehen ist 😉
    normale Tönung hab ich auch schon über noch bestehende drüber und es ist nichts schlimmes passiert.
    wie das mit der Intensivtönung ist bin ich nicht sicher, wie gesagt hatte noch nie eine, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas anders ist.
    frag deine Freundin doch mal, WARUM man das nicht machen können sollte. ich denke jedenfalls nicht, dass sie Recht hat.

    0
  • von sheloveshorses am 28.10.2010 um 19:10 Uhr

    also mein problem ist das meine tönung schon wieder so gut wie raus ist und das jetzt echt komisch aussieht.
    ich würde sie gern wieder tönen, doch meine freundin hat gemeint das man die haare erst ernaut tönen kann wenn die alte tönung komplett ausgewaschen ist.
    und ich habe gelesen das intensivtönungen länger halten sollen. deswegen wollte ich wissen ob ich auch wenn noch alte farbe im haar ist..trotzem eine intensivtönung machen kann.
    ich möchte die selbe farbe wieder.

    0
  • von ObsidianWhisper am 25.10.2010 um 23:55 Uhr

    ähm…was genau willst du jetzt wissen? xD
    also du hast sie getönt – nicht intensivgetönt – richtig?
    dann müsste die Tönung doch schon seit Ewigkeiten raus sein. Also hat das nichts mehr damit zu tun was du jetzt machst…
    (mal zur Info falls du nicht sicher bist: normale Tönung ist nur ein Zeug, das schon fertig ist und du dir drauftust. Intensivtönungen müssen erst aus mindestens 2 Komponenten zusammengemischt werden. ^^)

    und natürlich KANN man, kommt halt drauf an, worauf genau du jetzt Wert legst…
    willst du ne andere Farbe, aber weißt nicht ob das so wird wie du es dir denkst?
    oder hast du Angst dass deine Haare kaputtgehen, wenn du es zu oft machst?
    was genau ist jetzt das Problem…? ich weiß grade nicht was ich dir antworten sollte… 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Krausel-Haare?? Wie kann man sie bändigen??? Antwort

Biancagirly am 05.11.2011 um 23:34 Uhr
Hi Erdbeergirls!!! Ich hab eine Mega wichtige FRAGE an euch!! Also ich hab total die Krauselhaare!! Braune lange Haare *dichte Haare* die gar net so schlecht aussehen, aber sie sind wie Stroh und total die...

Haare färben - "schwarz/rot" zu blond! Bitte um Hilfe Antwort

oOColdOneOo am 27.06.2011 um 18:43 Uhr
Hi Leute. Vor ca 2 Wochen habe ich mich dazu überreden lassen mir meine Haare schwarz/rot zu färben. (Link zur Farbe...

SCHWARZE HAARE BLOND BEKOMMEN ?! Bitte um Hilfe :D Antwort

Blackyy am 21.04.2011 um 13:30 Uhr
Hey ihr lieben, Ich würd mich gern optisch etwas verändern... Hab seit knapp 5 Jahren schwarz gefärbte Haare..(naturhaarfarbe rot!) Überlege aber schon seit langem sie mir blondieren zu lassen bzw eine...

Meine langen Haare sollen nicht ab, bitte um Hilfe. Antwort

Jenny4DaWin am 26.02.2011 um 20:45 Uhr
Hi ihr. Ich habe ein ziemlich großes Haar-Problem! Durch das ganze Färben sind die mittlerweile ziemlich angegriffen. Die sehen irgendwie total strohig aus und glänzen auch gar nicht mehr richtig. Hab schon...

Wie nennt man diese frisur....?bitte um Hilfe! Antwort

Sarahpunkt am 06.02.2014 um 23:58 Uhr
Hallo zusammen....:) So langsam bin ich etwas am verzweifeln. Ich habe sehr kurze haare (ca.4-5cm), die ich gerne mal länger wachsen lassen möchte. Ich gehe jedoch alle paar Wochen zum friseur weil ich mit den...