HomepageForenFrisuren-ForumLange Haare zu Bob schneiden lassen?

Katrinchen

am 28.12.2008 um 17:35 Uhr

Lange Haare zu Bob schneiden lassen?

Hey,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir meine recht langen Haare (sie reichen ungefähr bis zur Mitte des Rückens) abschneiden zu lassen. Bisher war ich immer recht kritisch mit dem Haare schneiden, seit sie so lang sind. Der Friseur durfte immer nur an die Spitzen. Aber irgendwie hab` ich im Moment das innere Bedürfnis, nach einer Veränderung. Ich war vor ca. 3 Wochen beim Friseur (zum Spitzen schneiden), weil ich mich mehr nicht getraut habe. Aber ich habe das Gefühl, dass mir das nicht reicht. Gibt es Mädels unter euch, die diesen Schritt bereits gewagt haben und wie sind eure Erfahrungen? Bereut ihr es? Oder seit ihr glücklich über die Entscheidung? Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Antworten



  • von HOUSE_MiETZE am 29.12.2008 um 01:24 Uhr

    Ich habe den Fehler gemacht.
    Hatte braune, weliige & etwa so lange Haare wie du.
    Und habe mir`n Bob schneiden lassen.. Anfangs war ich sehr zufrieden, aber mit der Zeit gingen meine Haare von glätten sehr kaputt.. Es kommt drauf an, wenn du glattes Haar hast, dann mag es gehen, aber bei löcki bzw welligem Haar würd ich es nicht machen!

    LG

  • von Empty_Heart am 28.12.2008 um 23:35 Uhr

    Also ich find jede zweite läuft schon mit einem Bob rum.
    Ich hab auch dein Problem gehabt. Vor ca… 2 Jahren wo das noch gar nich in war. Dann hab ich sie mir länger als `n Bob schneiden lassen. War zufrieden aber hab natürlich meinen haaren nachgetrauert,weil du halt kaum noch was machen kannst mit denen :S

  • von ErdbeerLipGloss am 28.12.2008 um 20:09 Uhr

    Also ich würde mir das sehr gut überlegen … ich hab es gemacht und ich bin richtig unglücklich ich hab die haare auch so bis zur mitte des rückens gehabt und sie abgeschnitten und ich hab nur geheult …

  • von BebiFux am 28.12.2008 um 19:48 Uhr

    ein bob passt nicht zu jedem ich würde dir nicht empfehlen da es mittlerweile jeder hat und naja es gibt aber noch andere schöne kurzhaarschniitte…..trau dich 🙂 aber bob is wirklich nervig weils halt jeder hat lg

  • von LaPush am 28.12.2008 um 19:45 Uhr

    nächstes jahr sind lange haare modern und alle werden zum friseur rennen und sich die haare verlängern lassen weil sie den trend 2008 mitgemacht haben und nun mit bob durch die gegen laufen…
    aber ich kenne viele ladys die sich ihre langen haare abgeschnitten haben und damit verdammt gut aussehen,teilweise besser als vorher…
    aber bob ist ein schnitt der nicht vielen steht…
    aber im endeffekt musst du ja damit leben also lass dir das nochmal durch den kopf gehen;)
    liebe grüße

  • von MishaJoline am 28.12.2008 um 19:39 Uhr

    ich habs auch gemacht. mir stand es überhaupt nicht und ich habe es total bereut. jetzt sind sie immernoch zu kurz und es dauert so lange bis sie wieder nachwachsen.

  • von Isabella16 am 28.12.2008 um 18:20 Uhr

    hey also ich habe es gemacht =) erst zum bob und jetzt noch bisschen kürzer ichj muss sagen es gibt momente wo ich wieder lange haben möchte …aber meine haare gefallen mir bereuen tue ich es nicht =) ich habe sie abschneiden lassen weil etwas männliches mir das herz gebrochen hatte also war es zeit für veränderung…wenn ich du wäre überleg es dir gut =)

  • von cRAzyGIrl93 am 28.12.2008 um 17:53 Uhr

    Also ich habs auch gemacht und ich bereue es garnicht! Vor vielen Jahren waren meine Haare mal bis zum Hintern und mit der Zeit wurden sie immer kürzer. Im Mai diesen Jahres hab ich sie mir dann zum Bob schneiden lassen. Aber ich rate dir, sie nicht komplett gerade schneiden zu lassen, achte auf Stufen und lass sie hinten ein wenig kürzer schneiden, ansonsten sieht es aus wie ein Bubikopf aus den 20ern!!

    Sag bescheid, wenn du es gemacht hast!
    Schönen Abend noch!

  • von Knuffeltuch am 28.12.2008 um 17:49 Uhr

    jiaa .. es kommt halt darauf an, ob es einem steht. 2 freundinnen von mir haben das gemacht, und das sah viiiiel besser aus. bei einer ist das aber leider auch in die Hose gegangen. lass dihc am besten erstmal von deinem friseur beraten .. bei sowas wirklich nicht ueberstuertzt handeln:]

  • von dieyari am 28.12.2008 um 17:46 Uhr

    also die idee ansich finde ich nicht schlecht, aber mir hat es auch nicht gestanden! ich finde es passt halt eher zu dunklen, glatten haaren.

  • von ariibaR am 28.12.2008 um 17:42 Uhr

    hab ich mal gemacht..ich hatte voll lange hare (etwa so wie du) und hab sie mir kinnlang schneiden lassen..
    1. es hat mir gar nich gestanden
    2.meine schönen langen haare waren weg..5 jahre hat es gedauert bis sie so lang waren -.-”
    3. von wegen die wachsen schnell nach.. nach 1 jahr sind sie gerade mal schulterlang..

    ich rate dir amch das nich..wenn du veränderungen willst lass sie dir stufig schneiden etc..

Ähnliche Diskussionen

Bob schneiden lassen? Antwort

Lia2010 am 19.02.2009 um 15:20 Uhr
Hey Mädels 🙂 Ich habe heute Abend einen Friseurtermin und weiß echt nicht, was ich machen lassen soll.Ich habe schon an einen Longbob gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es wagen soll.Seit Jahren trage ich...

Wie kriege ich meine Haare lang? gar nichts mehr schneiden lassen oder regelmäßig Spitzen kürzen? Was tun gegen fettiges Haar? Welche Pflegeprodukte e Antwort

fallabellata am 28.12.2009 um 17:53 Uhr
Hallo ihr Lieben! Das hier ist mein erster Beitrag aber ich bin mit ziemlich sicher, dass mir viele von euch schreiben werden und möchte euch deshalb schon im Voraus dafür danken! Also, ich fang einfach mal an ;)....

Bob schneiden Antwort

sallysunshine am 28.02.2014 um 12:20 Uhr
Hallo Mädels, ich hab eigentlich seit ich denken kann mittellange langweilige Haare, die leider auch ziemlich dünn sind. Jetzt überlege ich, ob ich mir einen kurzen Bob schneiden soll, bei anderen sieht es immer so...

Brauch bitte Frisurentipps! 🙂 Wie soll ich meine Haare schneiden lassen? Antwort

Blondi511 am 07.05.2009 um 23:32 Uhr
Hallo! Morgen steht bei mir wieder mal ein Frisörtermin an. Ich hab aber leider grad gar keine ahnung wie ich mir die Haare schneiden bzw. färben soll. Ich möchte meine haare eigentlich nicht viel kürzer habe...