HomepageForenFrisuren-ForumLocken halten nicht! Hilfe!

die_Becci

am 23.08.2009 um 17:05 Uhr

Locken halten nicht! Hilfe!

Hallo Mädels! Hab mir neue Heißwickler gekauft, aber die Locken wollen einfach nicht richtig halten. Nach ner Stunde hängen die sich total aus. 🙁 Hat jemand nen Tip für mich wie die länger halten???

Antworten



  • von BEBIQ90 am 24.08.2009 um 20:58 Uhr

    Probier mal das Lockenspray von Goldwell “Twist Curl” hält bei mir ziemlich gut!

  • von dieuschiii am 24.08.2009 um 18:37 Uhr

    Tipp von einer Friseurin…
    Es kommt erst mal darauf an wie deine Haare überhaupt beschaffen sind…

    Hast du lange Haare? (Bei zu langen Haaren hängen sich die Locken sowieso von selber aus, weil die Heißwickler da nicht genügend Halt geben können)

    Hast du dicke, schwere Haare? (Dann hast du auch keine Chance mit den Heißwicklern, weil deine Haarstrucktur zu stark ist um sie nur durch ein bisschen Wärme zu verändern, und sich durch die Stärke der Haare die Locken von allein wieder aushängen)

    Wie dick/dünn teilst du denn die Strähnen ab die du aufwickelst? (sind die Strähnen zu dick oder zu dünn, wird es auch nicht funktionieren.. bei zu dicker abteilung sind z viel Haare auf dem Wickler und sie können nicht die dementprechende Form annehmen
    man sagt so lang und so breit wie der Wickler sollte man abteilen.. ungefähr, als kleine Hilfe…)

    Sind die Wickler kalt kannst du sie rausnehmen, wie Melow schon sagte, hats dann keinen Sinn mehr, da die Haare ja einzig und allein durch die Hitze ihre Strucktur verändern…

  • von die_Becci am 24.08.2009 um 07:05 Uhr

    @melow… ich hatte die nicht ne stunde drin, hab die nach 20 minuten rausgenommen.

    aber danke für die tips, werd das mal ausprobieren. hoffe es klappt diesmal. muss nämlich freitag auf ne hochzeit und da wollte ich locken haben. 🙂

  • von Krizzy am 23.08.2009 um 22:02 Uhr

    das prob hab ich auch.
    nach 5 minuten sind sie wieder raus.
    voll ätzend.

  • von Cute123 am 23.08.2009 um 21:22 Uhr

    Das passiert mir auch ständig…Halten tun sie meistens länger und besser, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind. Und vor allem solltes du sie vorher unbedingt trocken föhnen, wenn du sie denn doch wäschst. Und Schaumfestiger sollte denn auch helfen.

  • von Melow am 23.08.2009 um 17:44 Uhr

    liebe becci 😛
    das liegt daran
    dass du die wickler ne stunde in den haaren hattest ^^
    das ist mir selber auch mal passiert
    am besten ist
    wenn du sie in den haaren hast und nur 10-15min drinne lässt
    weil wenn die wärme weg ist ^^
    kannst du auch die locken vergessen!!! 😛

  • von maren1991 am 23.08.2009 um 17:17 Uhr

    ja es gibt ja sogar speziellen schaumfestiger der den locken sprungkraft verleiht!!

  • von schokisuechtig am 23.08.2009 um 17:11 Uhr

    schaumfestiger vorher in die haare machen, vll hilft des ja

Ähnliche Diskussionen

Locken halten nicht Antwort

HungrigeFlo am 11.11.2014 um 17:15 Uhr
Hallo Erdbeer-Mädels. Also ich beschreibe einfach mal mein Problem: Ich habe eigentlich Naturlocken, doch seit 10 Jahren glätte ich mir die Haare beinahe täglich, sodass die natürliche Struktur etwas gelitten hat....

Meine Locken halten nicht 🙁 Antwort

Krischi am 04.03.2008 um 10:53 Uhr
Ich habe Locken, aber nicht so richtige... eher Wellen... Nach dem Fönen und Kneten habe ich immer so schöne lockige Haare, aber nach...

Wie kann ich meine Locken länger lockig halten? Antwort

cookiecat am 11.12.2013 um 16:24 Uhr
ich habe von natur aus richtig glatte haare, also so richtig platt und um was draus zu machen, mach ich mir mit dem glätteisen manchmal locken in der ersten halben stunde sieht das dann auch echt super aus, aber nach...

Was kann ich machen damit meine Locken/Wellen möglichst lange halten ?? Antwort

crunkster am 18.12.2010 um 13:59 Uhr
hey ♥ also vll hat jemand das gleiche Problem wie ich.. Ich mach mir am Abend Locken bzw Wellen mit dem Glätteisen rein & nach maximal 2Stunden sind sie wieder draußen -.- Dann hängen meine Haare einfach nur...