HomepageForenFrisuren-ForumMittelblonde Haare dunkelbraun tönen ;D

Leastar

am 30.07.2010 um 20:17 Uhr

Mittelblonde Haare dunkelbraun tönen ;D

Hey Erdbeeren. ;D

Ich habe mittelblonde Haare und möchte die mal dunkelbraun tönen.
Habe mir vor ca. einem Jahr eine Accent Schokobraun (67) Packung, die bis zu 3 Haarwaschen hält, gekauft und möchte diese nun ausprobieren.

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke oder mit der Packung?

Eine blonde Bekannte von mir hat ihre Haare mal für Halloween schwarz getönt, sollte allerdings nach ein ein paar Haarwäschen rausgehen, doch bei ihr blieb die Farbe über ein ganzes Jahr, sehr zu ihrem Leidwesen.
Ist euch sowas auch schonmal passiert?

Hab meine Haare noch nie getönt/gefärbt und deswegen kenne ich mich da überhaupt nicht aus.. ^^

Noch ne letzte Frage: Auf der Rückseite dieser Packung stehen Ausgangsfarben (Mittelblond – Hellbraun).. muss man immer diese Ausgangsfarben haben, die auf der Packung draufsteht.

Denn auf einer Packung, mit der man angeblich dunkelbraune Haare gibt, stand die Ausgangsfarbe mittelblond nicht drauf, was auch der Grund war, warum ich die Packung genommen hab, mit der mann schokobraunes Haar bekommen soll.

Liebe Grüße,
Lea

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leastar am 06.08.2010 um 20:00 Uhr

    Ich hab diese Schokobraun Schaum-Tönung ausprobiert. Kann ich nicht weiterempfehlen, ich hab vorhin dunkelrote Haare.. ich dachte, da würde, wenn überhaupt, nur ein Rotstich drauf sein, wenn die Haare belichtet werden.. also da Licht drauf scheint oder so..

    Nach 6-8 Haarwäschen ist aber hoffentlich alles komplett raus, dann probier ich mal Dunkelbraun. ;D

    0
  • von Sabbi92 am 31.07.2010 um 21:36 Uhr

    Hey :)
    hab eine dunkelbraune Tönung drin, aber die sehen auf dem Bild wirklich aus wie Schwarz ^^
    Nächstes mal nehm ich vielleicht Mittelbraun von der gleichen Marke, weil die Farbe glänzt sehr schön:)
    LG

    0
  • von Leastar am 31.07.2010 um 12:29 Uhr

    Okay, gut zu wissen.. ;D

    Dieses schokobraun habe ich auch nur genommen, weil es das einzige braun war, wo bei den ausgangsfarben “mittelbond” noch dabei war.

    Die Haarfarbe, die ich jetzt habe, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.. da finde ich mein normales Blond vieeeel schöner. ;D
    (Ich kann mich aber immer noch ausm Haus trauen xD)

    Nachdem ich die Farbe raushab, kauf ich mir irgendeine Tönung, mit der man richtiges schönes glänzendes dunkelbraun bekommt. ;D

    0
  • von monaa26 am 30.07.2010 um 23:30 Uhr

    also wenn du diesen rotstich nicht haben willst, musst du naturhaarfarben nehmen. also eher naturbraun oder dunkelbraun, weil in schokobraun immer noch bisschen rot oder andere farben drin sind …

    0
  • von Leastar am 30.07.2010 um 22:44 Uhr

    hast du ne dunkelbraune oder ne schwarze Tönung, Sabbi? Deine Haare sehen eher schwarz aus, finde ich.. ;D

    @MissGd
    Ja, wär definitiv auch ne Idee, ich hab bloß keine braune Perücken auf Lager. ;D

    ___

    Hab die Tönung jetzt ausprobiert.. nachdem ich die zwanzig Minuten drinnen hatte, haben sich meine Haare voll spröde angefühlt, weswegen ich nach dem Ausspülen noch die Pantene Spülung reingemacht hab.

    Also dunkelbraun sind sie definitv nicht, mein blond ist jetzt etwas dunkler bis hellbraun… einen leichten rotstich haben sie auch, finde ich jetzt aber nicht so schlimm.
    Ich lasse sie über nacht trocknen (hab sie nur leicht angeföhnt) & dann mal sehen, wie sie morgen ausschauen. ;D

    0
  • von Sabbi92 am 30.07.2010 um 22:13 Uhr

    Bei 3 Haarwäschen sieht man meistens nichts…hatte auch mal eine Tönung drin die Schokobraun hieß,war (Stufe 2) danach hatten meine Haare einen enormen Rotstich :/, (die Tönung, die du von Accent hast, müsste Stufe 1 sein, dabei brauchst du auch keine Handschuhe.)
    Ich hab zurzeit auch eine Tönung von: Schwarzkopf Poly Color (Nr. 25)(Tönungswäsche) ist aber Stufe 2, die hält dann 24 Haarwäschen, bin aber sehr zufrieden damit :)
    LG

    0
  • von MissGd am 30.07.2010 um 22:02 Uhr

    3 haarwäschen? solches zeug bringt meistens nix und geht meistens schlechter raus als anderes.. zieh dir ne perücke auf und guuck ob dir braun steht meine liebe

    0
  • von Leastar am 30.07.2010 um 20:49 Uhr

    Also die von meiner Bekannten, sollte wirklich rausgehen! Nach einem Jahr ist sie es auch..
    Und bei mir steht auf der Packung (die ich vor nem Jahr gekauft hab) dass die farbe bis zu 3 Haarwäschen kauft.
    Hab extra die genommen, weil wenn mir die Farbe nicht gefällt, will ich die sofort raushaben und nicht erst nach sechs wochen oder so.. ^^

    Okay, dann benutze ich so gummihandschuhe..

    Macht das eigentlich was, dass die Packung schon älter ist? Ich meine, nicht, dass Tönungen ein Haltbarkeitsdatum oder sowas haben? Hab geschaut, aber da steht kein Datum drauf, also geh ich mal nicht davon, dass die “abgelaufen” ist..

    0
  • von Mariinaa am 30.07.2010 um 20:48 Uhr

    Mein Rat: Da das Produkt scho über ein jahr alt ist, würde ich es nicht benutzen…hat eine Bekannt gemacht und die Haarfarbe sah im nachhinein garnicht so aus wie auf der Packung.

    Dazu solltest du wirklich nochmal nachlesen, ob es sich um eine Tönung oder eine coloration handelt.

    Und Handschuhe auf jeden Fall benutzen!!

    0
  • von freak_wa am 30.07.2010 um 20:43 Uhr

    Bist du dir sicher,dass sie wirklich rausgehen sollte ?
    Vielleicht hast du dich vertan oder so.
    Zu der letzen Frage,Normalerweise sollte man die haben,glaub ich :Z
    Bi ncih mir ncih Hundertpro sicher,aber wenn keine Handschuhe dabei sind solltest du dir welche besorgen,Haarfärbe/Tän Sachen sind nicht gut für Haut und so ;P

    0
  • von Leastar am 30.07.2010 um 20:36 Uhr

    Ach, mir ist grad noch was eingefallen: Bei der Packung waren keine Gummihandschuhe dabei, kann ich dann mit den fingern die tönung in meine Haare einschmieren oder sollte ich mir doch noch so Handschuhe besorgen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare dunkelbraun tönen Antwort

Fashiongirl92 am 27.09.2012 um 18:05 Uhr
Hallo zusammen, ich will meine Haare jetzt zum Herbst wieder dunkelbraun tönen. Momentan sind sie so mittelbraun. Mein Problem ist jedoch, dass egal, welche Tönung ist nehme, sie immer fast schwarz werden und das...

Haare färben / tönen / blondieren.. Antwort

mangoprinzessin am 25.07.2009 um 12:54 Uhr
hallo mädels =) also es geht um folgendes ich hab mir letzter zeit viel zu oft die haare getönt & gefärbt -.- meine naturhaarfarbe ist hellbraun & letztes jahr hab ich sie blond gefärbt, nach einem jahr...

Haare tönen.. Antwort

kiouimelone am 25.09.2009 um 18:33 Uhr
Hallo erstmal!ich wollte mal wissen, wie das mit dem Haare tönen ist..geht die Farbe nach `ner Zeit auch wirklich 100% raus?Oder hält das gerade bei blonden Haaren länger? Ich würde nämlich gerne mal etwas Neues...

Haare rot tönen :) Antwort

Schokokathi am 25.08.2011 um 22:29 Uhr
Hallo Mädels :) Ich hoffe, ihr hattet/habt einen schönen Abend :) ? Also, ich will mir ganz ganz bald,am besten am Wochenende,mir meine Haare rot tönen. Ich hatte sie das letzte mal Herbstrot getönt. Ich will jetzt...

Haare tönen, HILFE! Antwort

AnnMariee am 13.03.2011 um 15:37 Uhr
Hallo Mädels. Ich hab blonde Haare und möchte sie mir mal gerne braun tönen.v Gibt es eine gute Tönung die sich schnell rauswaschen lässt (falls mir das Ergebnis nicht gefällt) und krieg ich wirklich wieder meine...