HomepageForenFrisuren-ForumMöchte wieder lange Haare – Haarverlängerung, was meint ihr?

Strawberry2009

am 17.06.2009 um 10:33 Uhr

Möchte wieder lange Haare – Haarverlängerung, was meint ihr?

Hallo Erdbeermädels!!! :-)

Erst mal kurz eine Vorgeschichte zu meinem Thema:

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe momentan einen kurzhaarschnitt .
Dazu muss man aber auch sagen das dies nicht ganz freiwillig war. Und zwar sind mir letztes Jahr im Janur die Haare langsam ausgefallen. Ich hatte vorher etwas längere Haare als Schulterlang und war gerade dabei sie noch länger wachsen zu lassen. Erst war es nur ein kleiner Runder Kreis oben am Kopf der ausgefallen ist. Innerhalb von 3 Wochen wurde dies aber immer schlimmer, bis letztendlich die Stelle auf dem Kopf 10 mal 3 cm groß war und da absolut keine Haare mehr waren. Hinten am Kopf gab es auch einige Stellen die komplett “frei” waren. Und auch an den Seiten bei den Ohren waren die Haare so gut wie weg. Daraufhin habe ich mir die Haare abschneiden lassen weil ich dann vorerst eine Perücke getragen hab und die Haare darunter sonst zu lang gewesen wären. Bin dann ab März bis Mitte Oktober letzten Jahres mit einer Prücke rumgelaufen. Als die “Löcher” soweit wieder zu waren habe ich sie dann abgenommen und mir eine vernünftige kurzhaarfrisur schneiden lassen (weil die vorher einfach nur so abgeschnitten wurden). Die Kurzhaarfrisur steht mir echt gut aber ich bin momentan einfach unzufrieden damit weil ich mir sooo gerne wieder lange Haare wünsche. Das dauert allerdings jetzt ewig bis die wieder länger sind. Bin momentan dabei sie wachsen zu lassen und dann zwischendurch vom Friseur immer wieder angleichen lassen damit man nicht zwischendurch total bescheuert aussieht :-)

Bin am überlegen ob ich mir eine Haarverlängerung machen lassen sollte. Allerdings kostet sowas viel Geld (was ich nicht habe) und habe auch des öfteren gehört das es sehr schädlich ist. Meine Eltern sind außerdem auch dagegen weil sie meinten das dies meinen Haaren wieder noch mehr schaden könnten und ich lieber warten sollte.

Was meint ihr dazu? Und wie halte ich die Zeit nur aus bis die Haare wieder lang sind?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LauRii_ am 18.06.2009 um 20:05 Uhr

    ich kenn das problem mit kurzen haaren.. hatte auch immer bisschen länger als schulterlang aber hab sie mir dann schneiden lassen weil sie zeimlich kaputt warn. und auf einmal warn sie voll kurz, ich fand das ganz furchtbar, vorallem weil ich auch noch locken hab. Ich hab mir dann Haarverlängerung machen lassen und zwar weaving. weiß nich ob du das kennst. da wird dir am haareansatz ein kleiner zopf gelochten und dadrauf wird dir dann das neue haare genäht. Das hällt ungefähr 2-3 Monate, weil es ja rauswächst und du kannst es dir dann wieder hochsetzen lassen. Ich hab für 2 Reihen 80 Euro bezahlt und bin eigentlich zeimlich zu frieden. bin auch wieder glücklich, jetzt wo ich wieder lange haare hab =) kannst dir die Methode ja mal im inet angucken… und sie schadet die haare auch nicht so wie extensions 😉

    0
  • von Strawberry2009 am 18.06.2009 um 07:54 Uhr

    Hey Flammece, danke für deinen Tipp, vllt werde ich Felice mal ausprobieren. Hab nämlich auch ein bisschen Cellulite an den Beinen (aber welche Frau hat das nicht ? :-))

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 11:56 Uhr

    Habe sogar noch meine Schilddrüse untersuchen lassen ^^

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 11:55 Uhr

    @ ljubavi89: Also eine Krankheit habe ich nicht wirklich…

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 11:50 Uhr

    Ja das stimmt ihr habt auf jeden Fall recht bin da auch schon ziemlich weg von also von Haare verlängern lassen wollte nur mal eure Meinungen dazu einholen :-)

    @ Puki: Glaubst du etwa ich wäre nicht beim Arzt gewesen um die Ursache zu klären? Da wäre ich schon ziemlich dumm wenn ich das einfach so hinnehmen würde. Ich erzähl mal was dazu:

    Ich war als es anfing bei meinem Hautarzt, zu dem ich auch gehe weil ich ein bisschen was mit allergien zu tun habe. Antwort von Ihm: Wir können nichts feststellen.

    Dann war ich beim Hausarzt um durch Blutabnahme rauszufinden was mir fehlt. Ergebnis: Man hat ebenfalls nichts gefunden. Der hat mir dann eine Überweisung zur Spezialklinik nach Marburg gegeben.

    Dort bin ich dan nauch gewesen. Nach 1,5 Std warten und 15 min Gespräch hatte es ergeben: Wir können ihnen nicht helfen am besten sie warten bis sie wieder kommen.

    Zum Schluss war ich dann bei einem Heilpraktiker in meiner Nähe: Dieser hat mich mittels eines Magnetfeldes untersucht. Ergebnis: Der Haarausfall soll vom Darm her kommen. Das heißt ich habe irgendwas aufgenommen was ich nicht vertrage. Und das hätte sich schon länger aufgebaut (kommt also nicht von jetzt auf gleich) und irgendwann wäre dann quasi das Fass übergelaufen. Soll wie bei einem Baum sein, weil bei uns der Darm sowas wie die Wurzeln beim Baum sind und wenn der falsches aufnimmt fallen auch die Blätter ab. Das kommt aber nicht bei jedem Menschen gleich raus… bei manchen äußert es sich halt durch Haarausfall.

    0
  • von ljubavi89 am 17.06.2009 um 11:33 Uhr

    ich meins net böse, aber je nachdem was für ne krankheit du hast, das die haare ausfallen, fallen sie wieder aus, und dann wäre die verlängerung auch umsonst…

    0
  • von PLPrinzess am 17.06.2009 um 11:22 Uhr

    Also ich mache auch regelmässig haarverlängerungen, weil ich das einfach schöner finde.Also was ich dir raten kann, wenn du eine haarverlängerung machst, dann informiere dich am besten welcher friseur great lenghs hat!die haare sind von der qualität sehr gut und es sieht sehr natürlich aus!kann ich nur empfehlen.die firma hairdreams hat auch sehr gute haare, allerdings fallen die stränen schneller raus und vom preis her sind die teurer!liebe grüße

    0
  • von puki am 17.06.2009 um 11:15 Uhr

    wenn du haarausfall hattest würde iche rstmal nahc dem grund dafür suchen und ich glaube auch das ne haarverlängerung nicht die Lösung ist weil das teileise den haaren wirklich schädigt

    0
  • von schwuppi am 17.06.2009 um 11:09 Uhr

    also da muß ich deinen eltern leider recht geben. wenn du gesunde lange haare haben willst, würde ich sie wachsen lassen, da die verlängerung ja auch nicht ewig hält und deine eigenen haare ganz schön darunter leiden und du sie dann warscheinlich wieder abschneiden mußt.

    Halte durch =) Viel Glück

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 10:53 Uhr

    Irgendwie kann ich die Kommentare nicht lesen :-(

    0
  • von sweetly18 am 17.06.2009 um 10:45 Uhr

    Also ich würde sie wachsen lassen.
    Ich hatte auch mal schöne schulterlange haare und hatte sie mir kurz schneiden lassen. Das schlimmste was mir je einfiehl,ich sah so scheiße!!
    Aber ich lies sie wachsen und jetzt 3 jahre später sind die wunderschön,gesund und lang. Bei dir dauerts bestimmt nicht so lange,lasse sie erst seit einem halben richtig wachsen.
    Na wenn du mal ein Bad-Hair-day hast dann mach einen Zopf,wens geht, oder trag einen Hut oder mach ein buntes Band in die Haare.

    0
  • von dieyari am 17.06.2009 um 10:42 Uhr

    Geduld! Entweder du gibst eine Stange Geld aus, damit es halbwegs ordentlich aussieht oder du lässt dir billige hineinmachen, die total auffallen und bescheuert aussehen… ich hab auch kurze Haare und ich finde, dass sie viel voluminöser sind, als langes, plattes, herunterhängendes Haar! So! Warte einfach einige Zeit und dann regelt sich das von selbst :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare tönen? Was meint ihr Antwort

spanien00 am 11.07.2012 um 20:09 Uhr
Hallo, ich wollte meine NATUR Hellblonden Haare - Braun oder Caramell braun Tönen natürlich beim Friseur weil meine Haare länger sind nun wollte ich mal wissen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat? und...

Haare übertönen oder nicht. Was meint ihr? Antwort

Schokokathi am 26.11.2011 um 22:12 Uhr
Hallo Erdbeerladies :) Und zwar habe ich mir vor knapp einem Monat meine Haare rot färben lassen.Nun wächst es langsam raus und das doofe ist,dass meine Naturfarbe goldblond ist. Nun sieht das natürlich ganz schön...

ich will kurze haare! oder doch nicht? was meint ihr? Antwort

LLiinnddaalliii am 25.04.2012 um 20:43 Uhr
hallo liebe erdbeermädels! hab freitag einen friseurtermin und hab das bedürfnis mich äußerlich mal wieder etwas zu verändern. und jetzt brauch ich eure hilfe. habe auf meiner seite ein paar bilder hochgeladen und...

Haare aufhellen, möchte Naturharfarbe wieder, zurzeit dunkelbraun Antwort

cecilia93 am 06.05.2012 um 19:50 Uhr
Hallo ihr Lieben! Seit ungefähr einem Jahr töne ich mir die Haare. Einmal schwarz, ein großer Fehler, sonst meistens dunkelbraun, manchmal rötlich.. aber es waren immer nur Tönungen und nie Farben. Meine...

Habt Ihr lange oder kurze Haare? Antwort

Horselady am 19.05.2010 um 15:56 Uhr
Na Mädels, da meine Ma immer zu mir gesagt hat ein Mädchen muss lange Haare haben, wollte ich von Euch mal wissen ob ihr lange oder kurze Haare habt? Es gibt Frauen die sehen ungeheuer sexy aus mit langen Haaren...