HomepageForenFrisuren-ForumNach einem Tag waschen schon wieder fettige Haare!

MadyByMe

am 22.05.2009 um 11:34 Uhr

Nach einem Tag waschen schon wieder fettige Haare!

Hey ihr hübschen…

ich habe mal eine Frage.
Ich wasche mir jeden Tag die Haare da meine Haare nach einem Tag schon wieder am Ansatz sehr fettig sind sodass ich gezwungen bin sie zu waschen….kann mir vielleicht einer von euch sagen was ich dagegen tun kann?

Danke im vorraus.

LG

Antworten



  • von kenrda am 04.01.2010 um 11:50 Uhr

    hallo ihr fettgeplagten *g*
    schon mal mit trockenshampoo probiert?
    gibts bei schlecker und sonstigen drogerien, auch nich sonderlich teuer,
    einfach schütteln, draufsprühen u ausbürsten…
    bei blonden gehts am besten.
    dunkelhaarige müssen richtig gut bürsten u rubbeln… aber is ne angenehme alternative…

  • von Erdbeerladyz am 22.05.2009 um 16:12 Uhr

    ich hab das prob auch …*seufz*
    ich hab mir als kleines kind nur 1x (!!!) die woche haare gewaschen, später wurds 2x und mittlerweile wasch ich die jeden 2. tag also ich glaub auch das das was mit der pubertät zu tun hat
    aber auch wenn das so is kann mans ja durch sagen net ändern

    mein tipp:
    versuche dir die haare immer nur alle 2 tage zu waschenm, außerdem kauf dir 2 verschiedene shampoos , wenn du gerade eine zeit hast wo die haare nach 2 tagen nicht so fettig sind benutz das shampoo weiter, wenn die haare immer schneller fettig werden, nimm das andere
    das hab ich auch gemacht un es hat sehr gut geklappt

  • von Aldieh am 22.05.2009 um 15:42 Uhr

    Versuchs doch mal mit einem milderen Shanmpoo (z. B. Alverde Birke/Salbei) denn wenn die Kopfhaut zu stark entfettet wird fettet sie schneller wieder nach

  • von paulapaulapaula am 22.05.2009 um 14:22 Uhr

    ich hab ein Praktikum bei einem friseur gemacht. wir haben viel ueber haare geredet (natuerlich)… ich hab erfahren, das taegliches haarewaschen, sehr sehr schlecht it. du kannst natuerlich auch die falschen shampoos benutzten, aber taegliches haarewaschen sollte man sein lassen. villt probiers du es mal in den Ferien aus, wenn du nicht jeden tag zur schule arbeit musst wo alle dich sehen und waescht dir weniger die haare. wenn du dich dreckig fuehlst, geh duschen ohne die haare zu waschen, aber taeglisches duschen ist auf dauer fuer junge haut auch nicht gut

  • von ombredor am 22.05.2009 um 13:23 Uhr

    ich mach das so, wenn ich frei habe und nirgendwo hin möchte. ich nehme mir dann die zeit, wasche ich mir die haare mal eine woche nicht und mache mir nur einen zopf. ist zwar etwas unangehem, aber auf drei tage waschen kommt man bestimmt. das mach ich so 2 mal im jahr oder öfter.

  • von Sproggirl am 22.05.2009 um 12:04 Uhr

    das problem hatte/ habe ich auch… ich hab sie täglich waschen müssen wie du, dann hab ich mir einfach angewöhnt sie nur (wenn möglich) jeden zweiten tag zu waschen und mittlerweile sind die haare auch am zweiten tag noch halbwegs in ordnung! ich glaube die haare gewöhnen sich eben daran wenn man sie so oft wäscht!

  • von Music_loverin am 22.05.2009 um 12:02 Uhr

    SarahMaren geb ich recht, Als ich im Urlaub und deshakb jeden Tag am Meer war und jeden Tag meine Haare gewaschen habe musstei ch noch ein paar Monate auch jeden bis jeden zweiten Tag waschen..ich hab versucht das ein wenig in die länge zu ziehen. Bin jetzt beim dritte oder gar vierten Tag ohne das was komisch aussieht 😀 nur sicher duschen tu ich jeden Tag :). Es kann auch an den Hormonen liegen..

  • von MadyByMe am 22.05.2009 um 11:59 Uhr

    ich bin jetzt 17

  • von sweettyy am 22.05.2009 um 11:55 Uhr

    em,…ich muss mich auch jeden Tag duschen—–aber die sagen alle dass würde an der Pupertät liegen,..leider hast du nicht dazu geschrieben, wie alt du bist,,,,vielleicht könnte es bei dir auch so sein, dass dein Körper durch die Veränderung einfach das macht,..wie alt bist du denn?

  • von SarahMaren am 22.05.2009 um 11:39 Uhr

    Im Volksmund heißt es immer das die Haare schneller fetten wenn man sie täglich wäscht. Ob da was dran ist kann ich nicht sagen aber selbst wenn es so wäre würde es bei dir wohl nicht in Frage kommen die Haare einen Tag mal nicht zu waschen. Ich würde es anfangs mit einem Shampoo für “fettiges” bzw. schnell fettendes Haar aus dem Drogeriemarkt versuchen. Wenn das nicht helfen sollte einfach mal zum Hautarzt.

Ähnliche Diskussionen

Jeden Tag die Haare waschen? Antwort

helloerdbeere am 10.10.2014 um 12:53 Uhr
Hey Mädels, wascht ihr euch eigentlich jeden Tag die Haare? Da meine Haare schnell fetten (vor allem der Pony), MUSS ich sie jeden Tag waschen, aber viele meinen ja, das wäre ungesund. Wie seht ihr das?

Wer von euch hat auch fettige haare und muss deswegen Täglich die Haare waschen? Antwort

Knuddelmietze am 31.10.2011 um 20:30 Uhr
Hey 🙂 Ich muss täglich meine Haare waschen, weil die immer Fetten kann ich nichts gegen machen vor ein paar jahren habe ich mal ausprobiert längere Zeit die haare nicht zu waschen, ja ist ja schön und gut aber...

Fettige Haare ? Was tun? Antwort

cookiee15 am 11.11.2013 um 14:41 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich wollte nur mal schnell fragen wie man fettige Haare wieder wegbekommt. Ich habe leider zurzeit sehr fettige und habe schon alles versucht dagegen. Jeden Tag waschen bringt ja auch nicht viel,...