HomepageForenFrisuren-ForumOlivenöl gegen trockene Haare?

Appletini

am 02.03.2009 um 20:04 Uhr

Olivenöl gegen trockene Haare?

Hey Mädels,
Eine Freundin meinte letztens zu mir, dass man sich Olivenöl in die Haare geben soll, damit sie nicht mehr so trocken sind.
Stimmt das?
Wenn ja, wie mache ich das denn? Trage ich das Öl wie ein Shampoo ins trockene Haar auf und lasse es über Nacht einwirken?

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kakaduu223 am 03.10.2010 um 12:55 Uhr

    ich kenn das mit dem olivenöl nur bei fettigen haaren, hört sich schwachsinnig an, aber es hilft…vielleicht auch bei trockenem Haar, schaden kanns nicht. Olivenöl einfach einmassieren und einwirken lassen (30 min) und dann mit mildem shampoo mehrmals auswaschen.

    0
  • von PiinkCupcake am 03.10.2010 um 11:09 Uhr

    Mach das nicht!
    Ich hab es auch mal gemacht und das öl nicht merhr richtig ausgewaschen
    bekommen.
    Auf dieser Seite sind bessere Hausmittel:

    http://pink-cupcake.jimdo.com/

    0
  • von erdberrtrinchen am 03.03.2009 um 10:27 Uhr

    niemals olivenöl probiers mit feuchtigkeitsprodukten harrspray kuren schampoo usw und nicht so viel föhnen

    0
  • von Mina_Mo am 02.03.2009 um 20:17 Uhr

    Ich habe das auch einmal gemacht. Olivenöl mit einem Löffel Honig vermischt und nach dem Waschen ins Haar massiert, schön einziehen lassen – hatte was von übernacht drin lassen gelesen – habs aber nach 2 Stunden versucht auszuwaschen. Ich sag dir, das war die Hölle! Habs gar nicht mehr aud den Haaren bekommen. SIe sahen total fettig aus, selbst nach drei, vier Haarwäschen nicht. Am anderen morgen, hab ich sie mir noch einmal vor der Schule gewaschen, es war besser geworden, aber nicht ganz weg – wollte gar nicht zur Schule…
    …will dich jetzt nicht abschrecken. Olivenöl ist in vielen Sachen super, aber lass es nicht so lange einziehen 😉

    0
  • von DrFreakiiH am 02.03.2009 um 20:16 Uhr

    versuch mal deine haare mit bier zu waschen,so mach ichs xD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Olivenöl gegen trockene Haare Antwort

truly_delicious am 17.08.2010 um 17:53 Uhr
Hallo Mädels! :) Ich habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und habe heute schließlich Olivenöl in meine Haare geschmiert, da das ja gegen trockene Haare helfen soll. Ich habe es 2 Stunden lang...

Strapazierte/trockene Haare!!!! Antwort

strawberrykiss am 07.07.2008 um 14:01 Uhr
also ich habe mal ne frage...ich hab sehr strapazierte, trockene, brüchige haare und naturlocken aba ich komm mit den nicht klar, denn wenn ich sie glätten will dauert es viel zu lange und Glätteisen oder föhn machen...

silikonfreies shampoo für trockene haare? Antwort

sweetprinces am 24.06.2010 um 22:40 Uhr
Hey mädels, ich bin gerade dabei meine haarpflege auf silikonfreie shampoos umzustellen... aber ich habe total trockene haare (ich glätte nicht, kein fön etc.) und will das sie endlich wieder shcön werden und auch...

Trockene Haare, Trockene Haut? Antwort

bengel88nrw am 26.03.2010 um 13:39 Uhr
Hey. Ich hab irgendwie probleme mit meinen Haaren und mit meiner Haut. Meine Haare wasche ich normalerweise jeden Tag mit dem Volumen Shampoo von Herbal E. dann liegen sie gut nur nach ein Paar stunden fallen sie in...

Olivenöl gegen fettige Haare??? Antwort

erdbeerfee9 am 15.11.2009 um 13:24 Uhr
Hey Mädels! Ich hätte eine Frage zur Anwendung von Olivenöl: Also ich habe hier in manchen Diskussionen gelesen, dass Olivenöl, das auf die Kopfhaut aufgetragen wird, gegen schnell fettende Haare helfen soll. Das...