Mirabilis59

am 01.09.2011 um 14:37 Uhr

Problem mit Locken

Huhu Mädels :-)
Ich habe lockiges und sehr dickes Haar, womit ich auch an sich kein Problem habe. Ich habe nur das Problem, dass die Locken spätestens am zweiten Tag nach dem Waschen einfach nicht mehr schön aussehen.
Gibt es Möglichkeiten, die Locken mit einer Art Dauerwelle zu unterstützen oder kennt ihr sonst irgendwelche Tricks mit denen sie auch nach ein paar Tagen noch schön aussehen ? (Nicht, dass ihr denkt, ich wasche meine Haare nicht, normalerweise wasche ich sie alle 2 Tage. aber am Morgen des 2. Tages zum Beispiel sind die Locken schon nicht mehr schön.)

Danke schonmal für eure Hilfe. :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mirabilis59 am 06.02.2012 um 15:37 Uhr

    Danke euch beiden noch! :-)

    0
  • von cheechee am 04.02.2012 um 10:56 Uhr

    ich benutz von got 2 be irgendeine anti-frizz-lotion, weiß grad nicht, wie die genau heißt. ist ne lila/beige pumpflasche. die macht die haare wieder superschön glänzend, falls es das ist, was bei dir dann nicht mehr schön aussieht. bei mir ists nämlich immer so am 2. tag… hab aber auch nur wellen.

    0
  • von MeliMelo am 04.02.2012 um 10:44 Uhr

    http://www.douglas.de/douglas/TIGI/Catwalk-Curlesque/index_b701596.html

    hilft echt super :) hatte genauuuu das selbe Problem! Ich nehm jetzt natürlich nicht alle da, nur des Curls Rock Amplifier 😉 ich hoffe du liest es noch 😀

    0
  • von Mirabilis59 am 02.09.2011 um 14:30 Uhr

    Dankeschön für eure Tipps.
    Die Curly Girl Methode hat super geholfen und auch das mit dem anfeuchten werde ich ausprobieren.
    :-)

    0
  • von ILikeIt am 01.09.2011 um 16:18 Uhr

    Ich habe auch ziemliche locken (halb afrikanerin :D) und kenne dein Problem nur zu gut. Nachdem schlafen sehen sie Platt und nicht schön aus, du kannst versuchen dir eine Sprühflsche (so wie die für glasreiniger) mit Wasser voll zu machen, morgens feuchtsprühen, dann ein bisschen die Haare “kneten” also in Form bringen und wenn du willst noch ein bisschen Lockenschaum ins feuchte Haar… was anderes fällt mir auch nicht ein… habe auch schon alles versucht.

    0
  • von ILikeIt am 01.09.2011 um 16:18 Uhr

    Ich habe auch ziemliche locken (halb afrikanerin :D) und kenne dein Problem nur zu gut. Nachdem schlafen sehen sie Platt und nicht schön aus, du kannst versuchen dir eine Sprühflsche (so wie die für glasreiniger) mit Wasser voll zu machen, morgens feuchtsprühen, dann ein bisschen die Haare “kneten” also in Form bringen und wenn du willst noch ein bisschen Lockenschaum ins feuchte Haar… was anderes fällt mir auch nicht ein… habe auch schon alles versucht.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.09.2011 um 14:55 Uhr

    bei mir hats immer geholfen, die locken etwas anzufeuchten, ein lockenspray reinzusprühen und evt mit nem föhn und diffusor nachzuhelfen. das kannst du dann auch am 3. tag so machen.
    hab selber lockige haare, kenn dein “problem”.

    0
  • von Mirabilis59 am 01.09.2011 um 14:54 Uhr

    Okay, die Aprikosenspülung hab ich auch.
    Dann probier ich das mal aus.
    Vielen Dank!

    0
  • von Tee91 am 01.09.2011 um 14:49 Uhr

    nö,nicht wenn man ne silifreie spülung nimmt.ich wasch auch meine ölkuren und henna mit spülung aus,obwohl ich glatte haare hab,weils einfach leichter geht,und bei mir fetten die nie schneller nach.nehme übrigens entweder die sante brilliant care oder alverde aprikose!

    und man lässt eben in den längen etwas condi drin,damit die locken definierter und nicht so trocken sind!

    0
  • von Mirabilis59 am 01.09.2011 um 14:45 Uhr

    Und bei CO erden die Haare dann nicht fettig oder so ? Also braucht man kein Shampoo zu verwenden und wäscht die Haare immer nur mit Spülung ?

    Danke für die Tipps. :-)

    0
  • von Tee91 am 01.09.2011 um 14:42 Uhr

    schon mal was von der curly girl methode gehört?

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3932&postdays=0&postorder=asc&start=0

    besonders CO (conditioner only wash) kann schon viel bringen!

    ne dauerwelle ist ne miese idee,damit machst du dir deine haare richtig kaputt.

    0
  • von Mirabilis59 am 01.09.2011 um 14:37 Uhr

    *push*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie rasiert sich euer Freund zwischen den Beinen? :-) Antwort

Prometheusi am 03.01.2016 um 16:33 Uhr
a) blank b) Strich in der Mitte c) alles gleichmäßig kurz d) Sonstiges: bitte nennen :-) LG & Küsschen! :-)

Haare färben - viele Produkte sind zu chemisch Antwort

Cioretta am 22.08.2015 um 13:32 Uhr
Hallo, es ist doch wirklich ein Problem. Was mache ich, wenn ich gegen Haarfärbemittel allergisch bin. Leider habe ich eine Allergie gegen Haarfärbemittel. Somit ist es auch schwierig, einfach andere...

Haare tönen Antwort

shaiiy am 20.08.2015 um 22:42 Uhr
Hallo Mädels. Also ich leg mal loss mit mein Problem ;) Meine Natur Haar Farbe ist dunkelbraun . Früher habe ich immer meine haar farbe gewechselt von blond zu schwarz von schwarz zu rot von rot zu...

Loreal Dialight (Pastell-Milkshake für die Haare) Erfahrungen Antwort

Miez89 am 20.08.2015 um 14:22 Uhr
Hallo zusammen! :-) Wie wahrscheinlich fast alle Blondinen hab ich mit einem Gelbstich zu kämpfen... Nun bin ich durch Zufall auf Loreal Dialight gestoßen. Das ist eine "saure" Ton-in-Ton-Farbe mit folgenden...

Haare wachsen irgendwie nicht Antwort

Charlii93 am 19.08.2015 um 13:30 Uhr
Hallo Erdbeerlis, meine Haare nerven irgendwie. Die hängeb auf soner mittelangen Ebene fest. Ich hätte super gerne lange Haare und das schon ewig. Aber irgendwie komm ich nie weiter als so. Mich nervt das total und...

HomepageForenFrisuren-ForumProblem mit Locken