HomepageForenFrisuren-ForumSchnell Fettende Haare!! ~ Tipps???

erdbeerenjunky

am 18.04.2008 um 18:02 Uhr

Schnell Fettende Haare!! ~ Tipps???

hey Leute
ich wasche mir jeden zweiten tag die haare aber die werden total schnell strähnig & ich finde fettig! habt ihr tipps wie das aufhört ?? was ich dagegen machen kann?
liebe grüße
eure melanie

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Juleeez am 28.02.2010 um 13:38 Uhr

    Ich MUSS mir meine Haare täglich waschen, da kann man nichts dran ändern, das liegt dann an fettiger Kopfhaut ect. .. vielleicht solltest du dein Shampoo wechseln und dann mal sehen was passiert, aber extra Shampoo gegen fettige Haare bringt nichts, ich musste 12 Euro für so ein Shampoo bezahlen & nichts hat sich geändert.

    0
  • von Lidi am 05.05.2008 um 21:45 Uhr

    Also was ich dir empfehlen würde ist mal Haarwasser auszuprobierren, ich kenne mich da ein wenig aus.Also wie gesagt versuch es mal mit haarwasser versuche darauf zu achten das die Inhaltsstoffe Tannin und Hamamelis darin vertreten sind,das entfettet die Kopfhaut und beruhigt gleichzeitig;-)))Wünsch dir viel glück dabei hoffe es hilft dir;-)))

    0
  • von MaiValentine am 24.04.2008 um 21:10 Uhr

    2 Wochen lang nicht die Haare waschen? Das klingt echt eklig!
    Aber ich werds mal ausprobieren.
    Das blöde dabei ist ja eigentlich, dass man das nicht unbedingt machen sollte, wenn man zur Schule/Arbeit geht … Nya ich werds irgendwann mal in den Ferien versuchen. Danke für die Tipps, ich habe nämlich auch ein Problem mit fettenden Haaren ^^

    0
  • von erdbeerenjunky am 24.04.2008 um 14:52 Uhr

    Danke für die vielen Tipps! ich probiere mal einige davon aus (:

    0
  • von Brisie am 22.04.2008 um 22:04 Uhr

    ich wasche meine haare jeden tag und ich habe schon einiges ausprobiert an shampoo. mein frisör hat mir nun den tip gegeben soja-shampoo zu benutzen und meine haare fühlen sich super an und sind nicht nach dem halben tag fettig. nur zu empfehlen !

    0
  • von cooki_deluxe am 22.04.2008 um 17:52 Uhr

    nicht so oft das shampoo wechseln wenn dann bei einem bleiben!!!! und bloß nicht garnier fructies

    0
  • von MellyShine am 22.04.2008 um 14:38 Uhr

    Habe ich auch. Ich wasch mir {muss ich} jeden Tag die Haare, seitdem ich meine Haare föhne sind sie nichtmehr so schnell fettig. Außerdem helfen Haarkuren oder Haarwasser, was man in die Kopfhaut einmassiert. Von dem Haarwasser bin cih überzeugt :) .. seitdem ich das benutze hab ich keine Schuppen oder extrem fettige Haare mehr, is echt toll

    0
  • von XxcherrygirlxX am 21.04.2008 um 19:59 Uhr

    bier oda kaffee auf die haare hilft klingt ekelig und stinkt aba es hilft oder zitronenkonzentrat mit wasser verdünnt und manchmal hängt das auch damit zusammen dass das gesicht fettig ist also auch darum kümmern und meine freundin meinte mal das sie sich die haare 2 wochen nicht gewaschen hat und das es geholfen hat

    0
  • von Mietzenmelli am 21.04.2008 um 19:09 Uhr

    Das gibts nicht. Wir heißen gleich und haben das selbe Problem. Du darst deine Haare nicht zu oft kämmen. Nur intensiv nach dem Haare waschen. Und auf keinem Fall Schampoo für fettiges Haar. Das regt nur an

    0
  • von pineapplechen am 21.04.2008 um 16:47 Uhr

    Meine Friseuse meinte mal dass sie selber nur einmal die Woche ihre Haare wäscht und ich war total erstaunt… muss sie auch jeden zweiten Tag, wenn nicht so sogar 1,5 Tage waschen. Am zweiten Tag versuch ich immer irgendwelche Frisuren da sie schon beginnen zu fetten. Shampoo wechseln ist mal ne Lösung… und dann hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Haare auf jedes Wasser anders reagieren. Vielleicht solltest du weniger Shampoo verwenden, das kommt ganz auf die Wasserstärke an.

    0
  • von emmi am 21.04.2008 um 00:32 Uhr

    schokotoertchen hat recht, ich hab das mal im fernsehn gesehn. die haben gesagt, dass julia roberts sich nur alle 2 wochen die haare wäscht un dann sollte des eine testperson auch mal versuchen. die hat sich normalerweise jeden tag die haare gewaschen. am ersten tag wars ganz normal, am zweiten tag wars ihr aber schon unangenehm am dritten und vierten tag hat se dann ne mütze aufgehabt, damit mans net sieht un am fünften tag hatses net mehr ausgehalten (verständlich) und hat se gewaschen. und dann musste sie sich aber nur noch alle 2 tage die haare waschen :).
    normal wasch ich mir au alle zwei tage die haare, aber hab das dann mal versucht, als ich krank war un eh net vor die tür konnt und danach musst ich mir ne weile nur noch 2 mal in der woche die haare waschen. man darf halt dann net so viele stylingprodukte nehmen und es hält net ewig, aber man kanns ja dann nomal machen, wenns sich anbietet…

    0
  • von TusSi am 20.04.2008 um 21:33 Uhr

    hey erdbeerenjunky also ich habe daselbe prob wie du das meine haare auch nach 2 tagen aussehen wie eintopf lol

    ich habe damals mal mit meiner ärztin darüber gerdet und sie meinte auch zuerst das ich da nicht viel zun kann…sind halt meine haare

    als erstes solltest du aber auf die haarewäsche achten (für fetteneden ANSATZ &KOPFHAUT)

    und meine frauenärztin meinte ich solle die pille wechseln und das tat ich auch mit meiner neuen pille die ich mitllerweile seit 2 jahren nehme habe ich keine pickel mehr,habe nicht zu genommen und muss meine harre nur noch alle 3 tage waschen (manchmal auch alle 4 das kommt drauf an wie ich mich fühle lol) aber aufjedenfall sind sie nicht mehr so häßlich strähnig & fettig =)

    0
  • von Schokotoertchen am 20.04.2008 um 19:34 Uhr

    lass deine haare “ausfetten” ca.5-7 oder mehr tage nicht waschen.. dann normal auswaschen … dann fetten sie auch nicht mehr so schnell nach…is zwar total ecklig aber es hilft…. glaub mir

    0
  • von Melli_Deluxe am 19.04.2008 um 17:08 Uhr

    benutze ein mildes shampoo und spühl die haare nicht zu heis aus. das regt die talgproduktion an. du solltest das shampoo auch nicht zu sehr in die kopfhaut einmasieren

    0
  • von Bea2806 am 18.04.2008 um 22:12 Uhr

    um so öfter du dir die haarewäschst um so öfter werden sie schnell fettig weil du ja dadurch den schutz der kopfhaut nimmst und sie dadurch viel schneller viele mengen an fett neu “produziert” jeden 2 tag waschen is eig. ok versuch die haare offen trocknen zu lassen aba sie vorher gut mit einem handtuch trocken zu TUPFEN un probier verschiedene shampoosaus
    liebe grüße bea

    0
  • von Aengelsche am 18.04.2008 um 21:35 Uhr

    Vielleicht liegts auch an deinem Shampoo…
    Oder du wäschst das Shampoo nich richtig aus(will ich dir nichts unterstellen, aber da dran lags bei mir mal)
    Ansonsten Trockenshampoo,ab und zu mal nen Pferdeschwanz oder die Haare irgendwie anders hoch-/zusammenmachen und das “richtige” Shampoo finden…

    0
  • von StrawberyGirl13 am 18.04.2008 um 20:32 Uhr

    Du musst sie wnigstens nur jeden zweiten Tag waschen. Ich jeden Tag. =( Aber naja. Dafür sehen sie dann umso schöner aus. =)

    0
  • von Sassel am 18.04.2008 um 20:06 Uhr

    ich finde , dass es völlig normal ist sich jeden zweiten tag die haare zu waschen^^ ich mache das selber auch und seh da eigentlich kein problem drin^^
    ein tipp: es gibt auch viele kuren gegen fettige haare zum selbstmixen;)

    0
  • von Sandra15 am 18.04.2008 um 19:42 Uhr

    ich hae auch dieses problem habe schon so viel Shampoos ausprobiert vielleicht sollte man immer nur eins benutzen

    0
  • von Angelgirl am 18.04.2008 um 19:00 Uhr

    Jeden zweiten Tag die Haare zu waschen ist ganz schön viel, ich hab mal gelesen das die dann fettig werden wenn man sie zu oft wäscht…ich weiß nichts bestimmtes jetzt für dich aber es kann natürlich auch am Shampoo liegen.

    0
  • von catha am 18.04.2008 um 18:45 Uhr

    ich hab des gleiche Problem bloß muss ich sie jeden Tag waschen, trockenshampoo is ne gute Idee ansonsten bin ich selber nich am ausprobieren welches Shampoo gut ist, ich find jeden zweiten Tag eig ganz ok

    0
  • von sweetlady1711 am 18.04.2008 um 18:25 Uhr

    also mir gehts genau so…wenn dich das so stört kannst du es zwischendurch mit trockenshampoo versuchen,oder einfach mal nur den ponny waschen(wenn du einen hast) und dann n zopf machen…ansonsten kann ich auch nur sagen möglichst wenig spülungen usw benutzen…

    0
  • von Zariza am 18.04.2008 um 18:15 Uhr

    Ich glaube, da kanns Du nicht viel tun. Es sind halt Deine Haare… ABer versuche mal mit einem guten Schampoo für fettige Haare und lass sie an der Luft trocknen und nicht zuviele Stylingprodukte.

    Wobei jeden 2.Tag die Haare zu waschen ist jetzt nicht soooo schlimm, wei jeden Tag…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schnell fettende Haare bzw Pony Antwort

Shady am 27.12.2009 um 16:02 Uhr
hey, also ich hab folgendes problem :/ mein pony wird voll schnell fettig, der rest von meinen haaren aber nicht, die sehen nach 2 ragen immer noch top aus. heißt ich muss mir jeden tag meine haare waschen :/ bzw...

Schnell fettende Haare Antwort

Lisa_01 am 10.10.2010 um 11:08 Uhr
Hallo Mädels :-) wie gehts euch? Ich habe ein kleines großes Problem. Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie passt nichts so richtig zu meinem Problem. Es geht um meine Haare. Sie werden...

sehr schnell nachfettende haare + haut :( .. hiiiilfe Antwort

Anciiii am 22.03.2011 um 17:50 Uhr
hallo liebe erdbeermädels, wie der titel schon sagt geht es um meine schnell fettenden haare und haut. ich benutze zur zeit das head&shoulders lemongrass. anfangs war ich ganz zufrieden damit aber jetzt gar nicht...

Fetten eure Haare auch so schnell nach? Antwort

HavannaQueen am 19.03.2015 um 12:47 Uhr
Hallo! Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Egal, mit welchem Shampoo ich meine Haare wasche, nach einem Tag sind sie wieder fettig! Ich verzeweifle langsam, weil ich sie eigentlich nicht jeden Tag waschen...

meine haare werden so schnell fettig... -.- Antwort

powergirl_kathi am 30.05.2010 um 19:59 Uhr
hey ihr liebe :) meine haare werden so schnell fettig, ich wasche sie jeden abend und am nöchsten mittag wenn ich von der schule heimkomme sind sie schon wieder fettig... ich weiß nicht ob ich es mit einbilde aber...