HomepageForenFrisuren-ForumSchwarze Haare braun tönen

Honoka

am 09.08.2009 um 17:18 Uhr

Schwarze Haare braun tönen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und würde jetzt gerne wissen, was ihr davon haltet bzw. was ihr mir raten könnt.

Vor etwa einem Jahr hab ich meine Haare mit einer Drei-Wochen tönung schwarz getönt, sah super aus und auch das mit dem selbst tönen viel mir leicht.
Allerdings hat die Tönung etwa 2 Monate gehalten, obwohl ich mir fast jeden zweiten Tag die Haare wasche.
Nach diesen zwei Monaten kam meine natürliche Haarfarbe Braun wieder raus (ist ein Mittelbraun) und ich habe sie erneut schwarz getönt.
Dies habe ich jetzt im laufe der Zeit dreimal gemacht, das letzte mal vor etwa 4 Wochen.
Doch irgendwie habe ich mich an dem schwarz sattgesehen und ich würde sie mir gerne wieder braun übertönen. Gerade weil diese drei wochen tönungen (komischerweise!) bei mir viel länger halten als angegeben, möchte ich nicht mehr so lange warten, bis das schwarz rausgewaschen/ wachsen ist.

Jetzt die Frage: Geht das überhaupt? Oder muss ich tatsächlich erst warten bis die schwarzen Pigmente komplett raus sind?
Ich hätte wirklich gerne wieder schnellstmöglich braune Haare!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße
Honoka

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BerrySunshine am 09.08.2009 um 17:51 Uhr

    Hm ich glaube heller kann man immer nur Färben, also die Farbigmente verändern. Ich würde an deiner stelle warten bis deine Farbe wieder kommt, da das mit dem Heller machen durch färben gut in die hose gehen kann und iwas nettes rötliches rauskommt. Hatte meine Freundin mal, die hatt sich die haare Von mittelbraun auf Schwarz getönt, fand sich dann aber zu blass, is dann zum Friseur ggangen, der ihr dann braune strähnchen gemacht hat, die auch erst richtig klasse aussahen aber mit der zeit immer rötlicher wurden,… wir also wieder zum friseur und der meinte dann.: jaah das kann passieren, da manche Leute mit braunen haaren einen ziemlich hohen rotanteil haben der aber erst durch starke sonnen einstrahlung oder färben zum vorschein kommt…. :S nah toll, also Komplett alles nochmal Schwarz gefärbt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare braun tönen? Antwort

Bijenga am 09.08.2011 um 11:53 Uhr
Hey Leute, erstmal zu meiner Situation: Ich hab mir vor ca. 4 Wochen das letzte mal blonde strähnen am Oberkopf machen lassen. Ich hab eine Art bob geschnitten, hinten relativ kurz, deswegen haben wir dort keine...

SOS!! Haare tönen, nochmal tönen? Antwort

Music_loverin am 04.05.2010 um 22:59 Uhr
Hallöchen, ich hab mir asn silvester meine haare braun getönt, die farbe ist erst jetzt ungefähr richtig rausgegangen. ich war früher immer n blondii und es war klar das ich iwann wieder blond sein möchte. heute...

Haare mehrfach tönen. (Bedenklich?) Antwort

CrazyCrumb am 14.06.2012 um 18:15 Uhr
Also ich möchte meine Haare gerne dunkel tönen. Ich bin naturblondine und habe bisher die Erfahrung gemacht, dass braune Tönungen einfach nicht dunkel genug sind. Deshalb würde ich gerne entweder 2x direkt...

Haare färben/tönen?! Antwort

bianca1o2 am 25.11.2008 um 18:47 Uhr
Hallo Mädels :) also eig. wollte ich euch fragen, ob ihr euch an mir dunklere Haare vorstellen könntet!? Z.b. dunkelbraun oder schwarz? Aber leider, bin ich noch nicht lang angemeldet und kenn mich hier noch nicht...

Haare färben / tönen / blondieren.. Antwort

mangoprinzessin am 25.07.2009 um 12:54 Uhr
hallo mädels =) also es geht um folgendes ich hab mir letzter zeit viel zu oft die haare getönt & gefärbt -.- meine naturhaarfarbe ist hellbraun & letztes jahr hab ich sie blond gefärbt, nach einem jahr...