HomepageForenFrisuren-ForumShampoo gegen juckende Kopfhaut

ATforever

am 04.02.2009 um 20:47 Uhr

Shampoo gegen juckende Kopfhaut

Hallo Mädels,

ich habe leicht Schuppen, womit ich an sich kein so großes Problem hätte, aber was wirklich störend ist. Ich habe mir deswegen auch schon öfters die Kopfhaut blutig gekratzt. Letztens war ich beim Hautarzt, der hat mir eine antibiotische Lösung verschrieben, die die Heilung der entzündeten Stellen beschleunigt. Das wirkt auch wirklich gut und nach nur einer Woche sind die blutigen Stellen fast vollständig verheilt – aber leider kratze ich immer noch sehr viel am Hinterkopf, da die Kopfhaut dort sehr stark juckt. Der Arzt meinte, da gäbe es leider kein Wundermittel, gegen das Jucken könnte ich nur diverse Shampoos, Lotionen, Tinkturen etc. ausprobieren. Bis jetzt benutze ich nur Head & Shoulders Sensitive, aber das ist auch nicht so das Wahre. und ich war letzens im DM und etwas überfordert, weil es einfach sooooooo viele Sachen git, die angeblich soooo toll helfen.
Deswegen wollte ich einfach mal wissen, ob es hier jemanden mit ähnlichen Problemen gibt, der mir gut wirkende Shampoos oder ähnliche Mittel empfehlen kann (wenn es geht nicht so sehr teuer).

Vielen lieben Dank Mädels 🙂

Eure Lena

Antworten



  • von DasFuenkchen am 18.10.2011 um 14:30 Uhr

    Head & Shoulders is der letzte Dreck! Das trocknet die Kopfhaut nur noch viel mehr aus.

    ich würde dir empfehlen Melissetee zu kochen, abkühlen zu lassen und dir das dann als Haarwasser beim duschen in die Kopfhaut massieren.

  • von crazykim am 18.10.2011 um 14:22 Uhr

    und was hat dir geholfen ? habe das gleiche problem

  • von zrinkapetras am 30.03.2010 um 16:31 Uhr

    also. jah ich hab das gleiche problem wie du….nja aber head and shoulders? -eher nicht,,den ich benutze head and shoulders..und ich sag dir dieses shampo ist …scheisse…normal müsste er gegen schuppen sein , dabei bekomme ich noch mehr schuppen und fettige haare und was mich auch stört ist das der natührliche glanz von Haaren verschwindet…..na jah eben scheisse ABER: das neue shampo von “elvital-loreal paris” is mega toLL meine Freundin hat wahnsinnig viele schuppen gehabt ..und seít sie dieses schampoo benutzt hat sie weder schuppen noch eine juckende Kopfhaut,,,pssst:und was das beste ist es ist nicht teuer …..300 ml ca. 3 euro…viiel Glück…..wenn du fragen hast dann schreib einfacj zurück!!!…

  • von Bunny007 am 05.02.2009 um 14:54 Uhr

    ähh das hab ich auch immer im winter shclimmer al sim sommer nä?
    dann gehst einfahc mal inne apoteke die sagen dir wa sis nämlich immer unterschiedlich wegen trockeneer kopfhaut oder den talgdrüsen meist hilft das schon:)

  • von SwEeta am 05.02.2009 um 07:43 Uhr

    also sowas hatte ich auch vor ca 2 jahren ich habe jedes schampoo ausprobiert doch es hat keinz geholfen dann hab ich mir head & shoulders schuppenschampoo geholt und nach nem monat kein jucken und auch keine schuppen mehr . seitdem benutze ich nur noch dieses schmpoo und hab auch keine schuppen .
    versuchs damit !!!

    Viel Glück !!

  • von SwEeta am 05.02.2009 um 07:43 Uhr

    also sowas hatte ich auch vor ca 2 jahren ich habe jedes schampoo ausprobiert doch es hat keinz geholfen dann hab ich mir head & shoulders schuppenschampoo geholt und nach nem monat kein jucken und auch keine schuppen mehr . seitdem benutze ich nur noch dieses schmpoo und hab auch keine schuppen .
    versuchs damit !!!

    Viel Glück !!

  • von Frutilla am 04.02.2009 um 22:16 Uhr

    biosthetikprodukte, Die bekommst du beim Frisör (nicht bei jedem) und die sind echt gut. ein apotheker hat sie entwickelt und sich auf problemkopfhaut spezialsiert. leider ist die anchaffung nicht sehr günstig aber im endeffekt kommst du billiger weg als bei anderen produkten…

  • von FoxLiene am 04.02.2009 um 21:24 Uhr

    genau das hatte ich auch.
    erst hab ich dann immer von dm sone tinktur genommen und abends einmassiert (weiß leider nicht mehr wie die hieß…. aber war ne dunkelbraune glasflasche mit weißblauem ettikett und hat ca 7 euro gekostet 😉 ) dann hab ich irgendwann mal head&shoulders wohltuende pflege gekauft, und das hilft super. alle zwei tage haare waschen und keine aggresiven stylingprodukte…. vllt hilft dir das ja weiter 🙂
    LG

  • von ATforever am 04.02.2009 um 20:48 Uhr

    Tschuldigung, das in der zweiten Zeile soll heißen “was wirklich störend ist, ist die juckende Kopfhaut”

Ähnliche Diskussionen

Fettige Haare und juckende Kopfhaut - welches Shampoo? Antwort

sugark am 07.11.2014 um 18:12 Uhr
Hey Mädels, ich hab generell ein problem mit schnell juckender Haut. Oft hab ich Ekzeme. Mein aktuelles Problem ist meine Kopfhaut. Nun, im Winter muss ich meine Haare wieder öfter Fönen, ich denke mal, die Hitze tut...

Mittel oder Shampoo gegen gereizte , und gerötete Kopfhaut und Schuppen!! Antwort

senioriita am 18.01.2010 um 13:44 Uhr
Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Mein Freund hatte schon immer eine sehr empfindliche kopfhaut aber seitdem er wieder mal beim friseur war, um sich die haare färben zu lassen, ist seine Kopfhaut sehr...

Juckende Kopfhaut dank Isotretinoin - was hilft? Antwort

MaraMyrial am 09.07.2012 um 01:34 Uhr
Hey Mädels! Seid 2 Wochen nehme ich gegen meine Akne Isotretinoin. Eine Nebenwirkung ist, dass die Haut generell trocken und empfindlich wird und schnell anfängt zu jucken. Bis jetzt hält sich das ganze bei mir...