HomepageForenFrisuren-ForumShampoos mit wenig Silikonen

Blondi511

am 08.05.2009 um 23:15 Uhr

Shampoos mit wenig Silikonen

Hallo!

War heute beim Frisör und hab nachgefragt, welches Shampoo ich am besten verwenden soll. Sie sagte, für meine haare wären milde shampoos mit wenig silikonen und ne ebensolche spülung dazu. Gar keine Silikone sind auch nicht so gut wie alle denken hat sie gesagt.

Jetzt meine frage: welche shampoos und dazugehörende spülung hat nicht so viele silikone?

Hab mal pantene pro-v ne zeit lang benutzt, aber dann hier im forum mal gelesen, dass das ziemliche silikonbomben sein sollen, stimmt das?

Oder wie schauts mit dem Syoss von dm aus?

Danek für eure hilfe!

Antworten



  • von Bergkristall am 16.05.2009 um 08:47 Uhr

    hab auch die von Alverde vom dmMarkt, sind am besten und beschweren das feine Haar nicht. Verwende es seit Jahresbeginn und es ist ein tolles Gefühl nach dem Waschen, schön leicht und hmm!
    GLG; NIna

  • von christl2oo9 am 11.05.2009 um 14:35 Uhr

    ich benutze auch syoss.. würde mich mal echt interessieren ob da viel silikone drinn sind :/

  • von Blondi511 am 09.05.2009 um 17:57 Uhr

    und wie schauts da bei pantene oder syoss aus?

  • von Bollorina am 09.05.2009 um 14:59 Uhr

    dove hat extremst viele silikone
    ich hab des oefteren versucht mir damit die haare zu waschen, aber sie waren immer so krass fettig danach, dass ich sie direkt haette nomma waschen koennen

  • von LaJolie am 09.05.2009 um 11:30 Uhr

    Nicht in allen Schauma Shampoos sind Silikone drinnen!!! Du kannst auch von der DM die Marke Reelle benutzen, da sind auch keine drinne…benutz ich übrigens selbst auch und bin zufrieden mit ;o)

  • von cindycine am 09.05.2009 um 11:23 Uhr

    DarkAngel666 hat recht ich war auf einer schulung und mir wurde da auch sowas gesagt besonders Schauma soll viel Silikone enhalten.Also nimm lieber eins ohne also wir sollen zumindest immer am besten eins ohne unseren Kunden verkaufen.

  • von locke100 am 09.05.2009 um 07:48 Uhr

    Von fructis gibt es für feine Haare ein Shampoo, dass kein Silikon enthält. Die Flasche ist etwas dunkelgrüner, als die normalen frustis shampoos.

  • von DarkAngel666 am 09.05.2009 um 00:28 Uhr

    Shampoo mit silikon sind immer nicht geeignet,besonders bei feinem haar,da es sich überlappend anlagert ,das kann dazu führen,das farben und tönungen nicht mehr halten oder feines haar zu schwer wird und kein volumen mehr hat,silikone sind in schuhcreme um den schuh wasserdicht zu machen,ich benutze nur friseurexclusive shampoos ohne silikon

Ähnliche Diskussionen

Erfahrungen mit Lush-Shampoos Antwort

Sarah6990 am 16.03.2011 um 21:08 Uhr
Ich hab in der letzten Zeit immer wieder gehört, dass die Shampoos von Lush unheimlich gut und lange riechen. Genau so ein Shampoo suche ich. Natürlich sollte es auch pflegen, aber da sind meine Haare eher...

Tipps für gute Shampoos ohne Silikone? Antwort

immortal_x3 am 05.02.2012 um 14:35 Uhr
Hallo, ihr Lieben 🙂 Ich verwende momentan Pantene Pro-V glatt und seidig für meine Haare. Neulich ist mit aber zu Ohren gekommen, dass Pantene Pro-V gar nicht so gut für die Haare sein soll, da es Silikone...

Erfahrungen mit syoss - shampoos ;D Antwort

SeineMaus08 am 12.04.2010 um 22:20 Uhr
hey, wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit den syoss-shampoos gemacht habt & welche sorte shampoo (repair usw.) ihr benutzt habt? grüßchen 🙂