HomepageForenFrisuren-ForumSOS gaaaanz trockene haare

SOS gaaaanz trockene haare

torrance2002am 10.06.2008 um 16:03 Uhr

hola ihr lieben, ich färbe seit ca. einem jahre meine braunen haare blond, ist so ein mittelblond und sieht noch sehr natürlich aus, in letzter zeit hatte ich dann öfter kopfjucken nach dem haarewaschen, besonders wenn ich abends schlafen gehe. da ich sehr schnell fettige haare hab geh ich jeden tag duschen da es ansonsten total ungepflegt aussieht, und ich hab auch schon wahnsinnig viele shampoos ausprobiert, weil die haare jetzt relativ dünn sind und sehr sehr trocken werden. als meine haare noch braun waren hatte ich ziemlich dicke haare und die waren nie zu trocken. alleredings würde ich gerne bei meiner jetzigen farbe bleiben, sie gefällt mir nämlich ganz gut. was kann ich denn sonst machen damit meine haare nicht noch trockener werden und damit dieses schreckliche jucken aufhört??? hab auch schon sprüh-kuren von gliss usw ausprobiert und fön schon so wenig wie möglich. lg

Nutzer­antworten



  • von PinkStrawberry am 11.06.2008 um 17:11 Uhr

    sanfte shampoos wie zum beispiel babyshampoo oder antishuppenshampoo, außerdem die haare vor dem waschen mit etwas öl einölen und es danach rauswaschen

  • von RoteRose am 11.06.2008 um 12:34 Uhr

    Du solltest vielleicht wirklich mal aufhören zu färben. Lieber dunkle Haare als irgendwann kaum noch Haare aufm Kopf, oder? Gegen trockene Haare hilft ne Kur mit Olivenöl! Das macht die Haare wieder schön weich:)

  • von Schmusekatze21 am 11.06.2008 um 00:43 Uhr

    hi also ein Tipp von iner ausgelernten friseurin.LASS das mit dem Blondieren du tust deinen Haaren und auch deiner Kopfhaut nichts gutes damit,mach dir stränchen rein wenn dir das mit dem Blond gefällt,für deine Trockene Haare empfahle ich dir,wasch deine haare normal mit schampoo und dann verteilst du im nassen zustand im ganzen Haar Olivenöl,pack die haare in ein Handtuch und lass es über nacht einwirken am nächsten morgen einfach auswaschen und das machst du ein bis zwei mal in der woche wenn das nicht hilft,dan geh mal zum reformhaus und kauf dir da ein shampoo extra für schnell fettendes harr,trockenes haar oder gefärbtes haar das hilft meistens und wenn das alles nichts bringt dann weiss ich auch nicht weiter!!!Lieben Gruss

  • von Jazzy am 10.06.2008 um 17:15 Uhr

    würden dir nicht strähnchen reichen. vielleicht verträgst du die farbe nicht. häufiges haare waschen istz natürlich nicht gut, aber bei fettigen haaren führt kein weg dran vorbei…. also meine mutter hatte mal irgendeine entzündung…. sonst geh mal zum hautarzt

  • von silbermond81 am 10.06.2008 um 17:13 Uhr

    Es kann natürlich auch am Färben liegen. Eine Freundin von mir hat das selbe Problem. Ihr habe ich auch die Naturhaarfarbe empfohlen. Sorry

  • von Sunchan am 10.06.2008 um 16:33 Uhr

    Auch wenn ich das Blondieren absolut nicht unterstütze(aber ist ja deine Sache) hier ein paar Tipps. Versuch mal Shampoos aus dem Reformhaus, z.B. welche mit Kräutern. Gibt auch dort extra welche für trockene Haare und für die tägliche Wäsche. Gegen das Jucken hilft vielleicht eine Sesamölkur. Oder vielelicht reicht dir ja auch schon, dass du dir nicht mehr soviel Chemie auf den Kopf klatschst. Ich habe auch stressbedingten Haarausfall, mir hilft das ganz gut. Hast du auch schon eine Biotintablettenkur versucht?
    Ich wünsche dir viel Glück dabei^^

Ähnliche Diskussionen

trockene und kaputte haare Antwort

rosiposi am 03.04.2012 um 11:24 Uhr
Hi Erdbeermädels, ich weiß langsam echt nicht mehr was ich mit meinen Haaren machen soll. hatte noch nie die gesündesten Haare, da ich aber ne kurzhaarfrisur habe und die regelmäßig geschnitten werden, war es...

Tipp für krause, trockene Haare...? Antwort

Sinnocene am 13.03.2010 um 17:16 Uhr
Hey ihr lieben....also mein probelm ist folgendes: Ich habe überschulterlanges Haar, ohne Stufen ohne alles und einen Pony. Im moment bin ich etwas verzwiefelt weil ich partout nicht weiß, was ich mit ihnen machen...

Trockene,schuppene stellen am kopf. Antwort

LoveTilDeath am 31.07.2011 um 19:06 Uhr
Hey mädels. Hab en problem und nachdem mir kein arzt helfen konnte mag ich euch mal um rat fragen. Ich hab 2 kleine trockene stellen am kopf (so en bisschen verkrustet ect.) die schuppen. Ausgerechnet an der...