HomepageForenFrisuren-Forumspliss!!!!!hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Bambelbi

am 25.02.2009 um 22:15 Uhr

spliss!!!!!hilfe!!!!!!!!!!!!!!

hallo mädels! ich möchte so gerne mal wieder lange haare haben, mitlerweile sind sie auch wieder knapp über der schulter. doch ich habe total spliss in den haaren! will sie aber nicht abschneiden…
was kann ich dagegen machen ? oder wie kann ich das besser verstecken?! ich meine sind meine haare erstmal richtig lang, dann werde ich sie auch wieder bisschen schneiden damit der spliss rausgeht;) aber jetzt will ich sie wachsen lassen!!!!!!

Antworten



  • von annything am 26.02.2009 um 13:43 Uhr

    wenn dus nicht abscheidest dann splisst das haar immer mehr auf und dann hast du lange haare die richtig kaputt sind.. also schneids ein paar cm ab… und dann kannst du dir spitzenfluid kaufen.. das beugt spliss gut vor (hatte ich auch^^) naja und weißt ja.. zu viel föhnen und glätten is überhaupt nicht gut

  • von Metatron am 26.02.2009 um 00:19 Uhr

    Sobald der Spliss anfängt schneiden lassen und sonst immer Spülung benutzen und ab und zu ne Haarkur…
    Als ich meine Haare hab wachsen lassen hatt ich so nach 3 Monaten den ersten Spliss, aber mit jedes Mal Spülung etc. hat sich das auf ein halbes Jahr verlängert 😉

  • von Quitty am 25.02.2009 um 23:10 Uhr

    also ich hatte lange zeit auch spliss weil das bei sehr langen haaren wie bei mir extrem schnell geht. ich hab mir die zeit genommen die stellen abzuschneiden…war ziemlich anstrengend und hat ein paar woche gedauert…aber ich musste sie nicht kürzen…aber das geht auch, wenn es nicht so schlimm ist mit shampoos
    LG Quitty

  • von C4ndy am 25.02.2009 um 22:28 Uhr

    ich hatte das selbe problem und hab das jetzt super gut in den griff bekommen.
    Folgendes..lass dir nochmal die spitzen schneiden,damit deine haare wieder einigermaßen gesunde spitzen haben.
    Dann hab ich nach jeder Haarwäsche meine Spitzen mit einer Kur eingerieben.
    Meine war glaube ich von GlissKur.. Keine Spühlung sondern wirklich eine pflegende Kur mit viel Feuchtigkeit. Und wirklich nur in die Spitzen.
    Wenn du die ganzen Haare machst, wird der Ansatz oft schnell fettig.
    Ich hab jetzt so gut wie garkeinen Spliss mehr 🙂
    Hoffe ich konnte dir helfen!

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!! Spliss!!! Haarschere, ok? Antwort

mischagirl105 am 06.04.2012 um 16:40 Uhr
Hallo zusammen, Ich möchte meine Haare wachsen lassen und bin auf dem besten Weg, aber leider, als ich das letzte Mal beim Friseur war, hatte sie eine viel zu stumpfe Schere...und ja...jetzt habe ich mehr Spliss...

HILFE!!! Friseurpanne!! Antwort

Lulu_Schatz am 31.05.2012 um 18:40 Uhr
Hey Mädels, ich war heute mal wieder seit langer langer Zeit beim Friseur (ich war lange nicht, weil ich sie mir wachsen lassen hab, hatte aber dann sehr viel Spliss) und hab mir die Spitzen schneiden lassen und...

Immer wieder Spliss.. :/ Antwort

LilAriella am 22.12.2014 um 16:22 Uhr
Hallo Mädels, ich bin echt ein wenig verzweifelt. Ich pflege meine Haare eigentlich ganz gut, wasche sie nicht zu oft (alle 2-3 Tage), föhne, glätte und locke sie nicht und benutze eine gute Bürste, die die Haare...