HomepageForenFrisuren-Forumspülung??

sunnysweethoney

am 17.03.2009 um 16:33 Uhr

spülung??

hallo ihr erdbeerchen 😀

ich hab gehört,dass spülung totaaal schlecht für dich haare sein sollte und man sich die haare nur mit shampoo waschen sollte und ab und zu eine haarkur verwenden sollte..STIMMT DAS??? und wenn ja wieso?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pinkyyy am 18.03.2009 um 16:46 Uhr

    also ich benutz nach jeder haarwäsche ne spülung und mein haar sieht deshalb viel gesünder und besser aus

    0
  • am 17.03.2009 um 17:15 Uhr

    also ich hatte immer spülung benutzt und trotzdem waren meine haare immer strohig. beim letzten friseurbesuch hat man mir dann zwei ganz tolle intensivkuren aufgetragen und richtig gut einwirken lassen. danach waren meine haare wieder richtig gesund, glänzend, weich und schön locker. die friseurin hat mir auch dringend von spülung abgeraten. ein bis zwei mal die woche sollte man eine intensivkur auftragen. wenn mal die zeit fehlt oder man zusätzlich bessere kämmbarkeit erzielen will, gibt es eine sprühkur. diese wird ins feuchte haar nach dem waschen gesprüht und macht super weich und kämmbar ohne zu beschwerden. ich habe direkt beim friseur die marke angel care für 5 euro gekauft. von gliss kur und konsorten hat mir meine friseurin ebenfalls abgeraten. die würde einen silikonähnlichen film bilden. seit ich diese tipps berücksichtige, habe ich trotz häufigem colorieren keine probleme mehr. spröde spitzen ade 😉

    0
  • von Bunny09 am 17.03.2009 um 16:59 Uhr

    hi ich bin Frieseur … zwar noch in der ausbildung aber das is ja nicht
    schlimm.spülung ist total gut für die haare … unsere haare haben eine schuppenschicht die sich beim waschen oder bei falschen föhnen aufstellen kann bzw kaput geht und die spülung macht die schuppensicht wieder gesunder natürlich solltest du die passende spülung für dein haar nehmen wenn du deine haare gefärbt hast dann für colorietes haar und so weiter aber targ die spülung nie direkt auf die kopfhaut nur in längen und spitzen … sonst geht dein säureschutzmantel der hautkaput… ich hoffe ich hab dir geholfen

    0
  • von MusicFreaQ am 17.03.2009 um 16:42 Uhr

    Ich benutze 2-3 mal in der woche ne spülung haar sieht einfach gesünder aus :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spülung richtig verwenden Antwort

JutePia am 24.04.2015 um 17:30 Uhr
Hallo! Ich verwende regelmäßig Spülung, und auf der Flasche steht immer, dass man das Mittel nur in die Längen einmassieren sollte. Das mache ich auch, aber was passiert denn, wenn ich auch die Kopfhaut damit...

Spülung nicht auswaschen? Antwort

curlly am 18.06.2011 um 11:44 Uhr
Halli Hallo.....hab da grad was im inet gefunden....war mal wieder auf der suche nach einem guten styling produkt für naturlocken und bin dann auf einen beitrag gestoßen wo jmd meinte, dass ihre naturlocken super...

Spülung oder Haarkur? Antwort

tiffany301 am 23.09.2013 um 10:56 Uhr
Hallo Mädels,hier sind ja ganz viele, die sich richtig gut mit Haaren und deren Pflege auskennen, ich hoffe, dass mir auch jemand helfen kann.In letzter Zeit sind meine Haare sehr trocken, obwohl ich...

Syoss Volumen Shampoo und Spülung Antwort

Blondi511 am 15.01.2011 um 15:17 Uhr
hi mädls! ja, i nerv euch wieder mal! ;-) da meine haare ja so dünn und wenig sind und es ihnen auch an volumen fehlt (am ansatz) und ziemlich schnell fettig sind, hab ich so im internet nach volumen-shampoos...

MILDES Shampoo & Spülung gesucht!!! Antwort

Blondi511 am 02.02.2010 um 10:43 Uhr
hi mädels! Kennt vl jemand von euch ein mildes shampoo wo es auch die passende spülung dazu gibt?? seit ein paar tagen hab ich ein ziemliches brennen und teilweise auch jucken beim haarewaschen. ich glaube, dass...