HomepageForenFrisuren-ForumStändig hab ich fettige Haare!!!!

RockGirl

am 29.09.2009 um 11:20 Uhr

Ständig hab ich fettige Haare!!!!

Was hilft dagegen? Es kann doch nicht sein, dass meine Haare gleich nach dem Waschen wieder fetten und dann sind sie gleich wieder strähnig! Habt Ihr mal einen Rat für mich? Alle anderen haben doch auch nicht ständig fettige Haare!!! Wie schafft Ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 29.09.2009 um 21:20 Uhr

    Du hast wahrscheinlich sehr feines Haar, oder?
    Was fettige Haare angeht, so solltest du auf keinen Fall zu diesen ganzen Pflege – und Glättungsprodukten greifen. Spülung am besten ganz weglassen bzw. allerhöchstens ein wenig in die Spitzen geben.

    Shampoo immer gründlich ausspülen, bis die Haare quietschen. kann dir an dieser Stelle Shampoo mit Teebaumöl empfehlen.

    Wenn es wirklich so schlimm ist, dann würde ich auf jedenfall mal zum Arzt gehen, kann sein, dass die Talgproduktion gestört ist bzw. das Ganze hormonell bedingt ist.

    0
  • von Mausii05 am 29.09.2009 um 15:07 Uhr

    Also ich hab gehört das kann auch an Vitamin B mangel liegen, haben so nen buch da steht das bei Vitamin b MAngen die Haare nich mehr natürlich glänzen und halt auch schnell fetten.

    0
  • von Vamp87 am 29.09.2009 um 13:53 Uhr

    jepp ich hab das auch wenn ich sie mir mal zwei tage hinter nander waschen muss dann werden die super schnell fettig aber sonst nicht ich wasch sie mir alle 3 tage hab früher auch den fehler gemacht und jeden tag gewaschen dadurch zerstörst du die schutzschicht der haare und sie fetten

    0
  • von MikiPL am 29.09.2009 um 13:49 Uhr

    nach dem waschen etwas essig in nen becher wasser geben und die haare damit nochmal durchspülen – das aber nicht mehr mit wasser nachspülen!!! der essiggeruch geht über nacht weg
    das hat bei mir zumindest geholfen
    nicht öfter als alle 3 tage und ca nen monat lang

    0
  • von Erdbeerteam am 29.09.2009 um 11:37 Uhr

    Hi! Manchmal liegt es an einer Art “Überpflegung”. Wir haben am Wochenende erst einen Artikel zu Beauty geschrieben, in dem Du alles nachlesen kannst. Hier gehts zum Artikel Tipps gegen fettige Haare

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Shampoo für fettige Haare Antwort

Cranchoc am 20.03.2012 um 15:32 Uhr
Hi ihr, ich bin auf der Suche nach einem Shampoo für fettige Haare. Meine fetten in letzter Zeit so schnell am Ansatz nach. Habt ihr einen Tipp?

Fettige Haare durchfetten lassen? Antwort

selena3435 am 02.01.2015 um 16:29 Uhr
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage: Ich habe spätestens nach zwei Tagen immer wieder ziemlich fettige Haare. Das geht einfach total schnell, zumal ich auch einen Pony trage. Meine beste Freundin meinte jetzt,...

Fettige Haare ? Was tun? Antwort

cookiee12 am 11.11.2013 um 14:41 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich wollte nur mal schnell fragen wie man fettige Haare wieder wegbekommt. Ich habe leider zurzeit sehr fettige und habe schon alles versucht dagegen. Jeden Tag waschen bringt ja auch nicht viel,...

Hilfe immer fettige haare:-( Antwort

manndy am 02.04.2014 um 12:41 Uhr
Halli hallo ihr lieben. Wie schon der titel sagt, habe ich seit circa einen Monat das Problem, dass ich 1 tag nach dem waschen wieder fettige haare habe. Ich habe vieles auspeobier und bin echt am verzweifeln....doch...

dauernd fettige haare... Antwort

candymonster_ am 26.01.2010 um 16:00 Uhr
ich muss mir jeden tag die haare waschen . das neeeeervt . und außerdem werden sie immer rot wenn sie fettig sind, dabei hab ich doch eigendlich blonde haare. habt ihr tipps das die ned so schnell fetten dake...