HomepageForenFrisuren-ForumTäglich Haare waschen schädlich?

kadel

am 05.11.2008 um 10:31 Uhr

Täglich Haare waschen schädlich?

Stimmt es das eine tägliche Haarwäsche schlecht für die Haare sein kann? Also ich muss mir meine haare echt jeden tag waschen sonst sehen sie direkt fettig aus…habt Ihr tips gegen fettige haare? habe schon mal solche shampoos versucht aber hat nichts gebracht!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Habiba am 24.12.2008 um 19:39 Uhr

    Ich wasche meine Haare mit Kinderschampoo, jeden Tag. Finde Kinderschampoo viel haarfreundlicher.

    0
  • von Sunangle am 06.11.2008 um 09:46 Uhr

    “Hi, habe ein ähnliches Problem, ich muss mir auch jeden Tag die Haare waschen (Wenn ich abends groß weggehe, manchmal sogar zweimal :(.
    Ich hab ein Shampoo für feines Haar, nach dem Wacshen sprühe ich mir Kieselsäuregel in die HAare, weil sie dann nicht so schnell nachfetten, am ansatz versuche ich sie so hoch wie möglich zu föhnen, damit sie nicht an der Kopfhaut aufliegen und noch fettiger werden und dann pass ich auf, das ich nciht mit den Fingern in den Haaren spiele, weil sie dann auch fettig werden. Manchmal wasche ich mir auch nur den Pony und stecke die Haare auf, aber so richtig wohl fühle ich mich damit nicht. ”

    0
  • von KaradenizKiz am 05.11.2008 um 16:53 Uhr

    hey ich hab auch das problem aber ich wasche sie nicht jeden tag sondern wenn ich mal keine lust habe meine haare zu waschen dann binde ich sie schön zusammen und wasche den pony…
    es gibt eigtl ja auch shampoo wo draufsteht:tägliche haarwäsche und so das kannst du ja mal ausprobieren!
    @julia92:gurkenshampoo?wow würd mich auch interessieren kannst du mal nachschauen wie das heißt bitte?
    lg

    0
  • von julia92 am 05.11.2008 um 16:14 Uhr

    alos ich hatte genau das selbe probleemchen 😛 und hab mir deshalb auch immer jeden tag die haare gewaschen. aber gottseidank ist die mutter meiner besten freundin friseurin und hat mir Gurkenshampoo gekauft. das kostet zwar 15 € für 300ml, aber es hilft! kannst mir ja ne persönliche nachricht schreiben dann schau ich mal wie das genau heißt!
    außerdem was auch gut ist… wenn du mal iwann ne zeit hast (z.B. ferien) in der du ned unter viele leute musst, lass die haare mal richtig durchfetten. hört sich jetzt richtig wiederlich an und so, aber danach fetten die nicht mehr so schnell und sind viel schöner!

    0
  • von xxlexx04 am 05.11.2008 um 16:01 Uhr

    also ich wasche meine haare auch jeden tag, ich föhn sie nich jedes mal weil das ja schädlich sein soll wegen der hitze , ich benutze auch eher selten irgendwelche stylinghilfen ( haarspray, schaumfestiger, gel, glätteisen, usw ) ^^ benutze da meine haare von natur aus recht pflegeleicht sind! dazu kommt das meine haare ziemlich lang sind , bis zum hintern, aber jeder frisör sagt mir das es echt selten is das haare bei dieser länge so gesund sind, bin ich aber auch froh drüber , also denke ich es kommt einfach auch auf den haartyp , kopfhauttyp usw an ob es schädlich ist ;P

    0
  • von PaganPrincess am 05.11.2008 um 14:13 Uhr

    also… meine mama is selbstständige frisörin und sie hat gemeint man sollte, wenn man haare täglich wäscht, schon darauf achten, dass man milde shampoos verwendet.
    auch shampoos extra für fettiges haar kann man verwenden, normalerweise ist haarewaschen dann aber nicht jeden tag nötig und man sollte auf die richtige pflege achten (dann bekommt man auch kein trockenes haar…). empfehlenswert wäre eine pflege, die dafür sorgt, dass das haar nicht austrocknet und es gleichzeitig nicht beschwert.

    weiters kann man gleich wieder fettige haare bekommen wenn man shampoos und dergleichen nicht ordentlich auswäscht (die haare müssen “quietschen”, dann is alles draußen ^^).

    wer sich keine teuren produkte vom frisör kaufen möchte, dem kann ich die balea-sachen wärmstens empfehlen ^^

    0
  • von Celina1502 am 05.11.2008 um 11:37 Uhr

    ich denk das ist auch bei jedem unterschiedlich. ne bekannte von mir brauch sich nur alle 5 tage die haare waschen, weil sie vorher einfach nicht fettig sind! es ist der hammer bei ihr, kA woran das liegt. Ich wasch sie auch jeden Tag. Wenn ich mal verschlafe mach ich so auch einfach zusammen und wasch das pony. dann gehts bei mir. aber in der regel jeden tag.

    0
  • von Oscarilloline am 05.11.2008 um 10:57 Uhr

    Sxhädlich ist es nicht. Die Haaren fetten dadurch einfach schneller nach. 😉

    0
  • von cute_bebi am 05.11.2008 um 10:41 Uhr

    Es könnte sein dass deine Haare eben weil du sie jeden Tag wäschst, so schnell nachfetten.
    Und das viele Waschen belastet die Haare auch noch, weil sie nass viel empfindlicher sind.. (hab ich in der Schule gelernt^^)

    0
  • von sweartheart7 am 05.11.2008 um 10:36 Uhr

    die shampoos heutzutage haben doch alle tolle pfelgestoffe, so dass du deine haare jeden tag waschen kannst – mache ich übrigens auch! die shampoos gegen fettige haare sind echt unsinn….habe die auch eine zeit lang genommen und davon total trockene haare bekommen! meine friseusin hat mir dann auch empfohlen normales pflegeshampoo zu benutzen und seit dem habe ich eigentlich tolle haare, die auch nicht mehr so schnell fetten!

    0
  • von rosenbluete am 05.11.2008 um 10:35 Uhr

    mache das aber auch täögliche haarwäsche muss sein!

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 10:35 Uhr

    also meine haare sind gesund und ich wasch sie auch jeden tag^^ vielleicht waren die schampoos ja früher auch noch aggressiver und das “gerücht” hat sich einfach bis heute gehalten…

    0
  • von Melly am 05.11.2008 um 10:34 Uhr

    denke das es wirklich nicht so gut für deine haare ist wenn du sie jedne tag wäscht..kein wunder das sie dann schnell fettiger werden..müssen sich ja erstmal daran gewöhnen! denke aber schon das solche shammppoos ein wenig helfen könnten!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer von euch hat auch fettige haare und muss deswegen Täglich die Haare waschen? Antwort

Knuddelmietze am 31.10.2011 um 20:30 Uhr
Hey :) Ich muss täglich meine Haare waschen, weil die immer Fetten kann ich nichts gegen machen vor ein paar jahren habe ich mal ausprobiert längere Zeit die haare nicht zu waschen, ja ist ja schön und gut aber...

Alle drei Tage Haare waschen?? Antwort

Zimsternchen am 11.01.2011 um 16:17 Uhr
Also ich habe ganz lange so eine Vitamin A Kur gemacht für die Haut. Und da ist meine Haut ziemlich trocken geworden und ich hab meine Haare nur einmal in der Woche waschen müssen. Das war ziemlich praktisch und...

Haare waschen oder Haarspray? Antwort

Kreativity am 22.03.2011 um 00:21 Uhr
Ich habe extrem fettiges Haar heißt ich muss sie jeden Tag waschen. Wenn nicht, dann brauch ich viel Haarspray, damit sie halbwegs liegen. Was ist "gesünder"? Jeden Tag die Haare waschen oder alle 2 Tage und dafür...

haare mit flüssigseife waschen Antwort

Mewchen am 07.05.2012 um 15:51 Uhr
hi, ich war in letzter zeit ziemlich verpeilt und habe mir statt zweimal shampoo nur zweimal spülung gekauft -.- dann habe ich eine freundin gebeten mir ein shampoo aus der drogerie mitzubringen und was war? wieder...

Haare mit Bier waschen? Antwort

twinheart am 11.11.2010 um 18:32 Uhr
Hallo Mädels, habt sich jemand von euch schon mal die Haare mit Bier gewaschen? Ich hab gehört, dass das sehr gut für die Haare sein soll und sie glänzen lässt. Ich würde gerne mal wissen, wer das von euch schon mal...