HomepageForenFrisuren-ForumTipps zum Stylen mit Lockenwicklern?

sweetprinces

am 13.06.2009 um 15:30 Uhr

Tipps zum Stylen mit Lockenwicklern?

Hallo erdbeeren 🙂
da ich heute seeehr viel zeit habe, hab ich mir gedacht, mal http://www.erdbeerlounge.de/forum/frisuren/kann-man-mit-einem-normalen-glaetteisen-locken-machen-oder-braucht-man-da-ein-spezielles/“>locken zu machen. Habt ihr da Tipps, wie die locken damit besonders schön werden und lange halten? und noch eine Frage: lufttrocknen oder trocken föhnen? wiel lufttrocknen ist dann ja eig. gar nicht schädlich für die haare oder doch?
liebe grüße und schönes wochenende 🙂

Antworten



  • von JaneKu am 15.06.2009 um 15:22 Uhr

    Die Lockenwickler sollten mindestens 8 Stunden drinne bleiben. Nutze zusätzlich noch Lockenmouse. Die Haare sollten auf Aufdrehen nicht mehr Klatschnass, sondern Handtuchtrocken sein. Wenn alles aufgewickelt ist, würde ich kurz anföhnen und dann so ne Oma duschhaube darüber ziehen, damit sich nicht so leicht was lösen kann. zwischendurch immer mal für ca 10 min föhnen und dann wird das was

  • von Nadl86 am 13.06.2009 um 19:57 Uhr

    Hi sweetprinces.. ich bin friseurin und hab nen guten tip für dich: wenn du ein glätteeisen hast teil deine Haare stück für stück ab und nehm immer eine strähne und halt das glätteeisen senkreckt eine halbe drehung, und langsam wieder raus fahren.. Braucht vieleicht ein bischen übung aber geht relativ schnell..und du hast tolle schillerlocken.. Viel spaß Nadl123

  • von Pillhuhn am 13.06.2009 um 19:45 Uhr

    wichtig ist auf jeden fall schaumfestiger (extra für lockige haare am besten). und dann würde ich die haare anfeuchten, aber nicht zu nass machen und mit heißen wicklern aufdrehen. die wickler entweder in wasser heiß machen oder es gibt auch so elektrowickler(geht schneller). und dann würde ich die erstmal drin lassen und dabei luftrocknen lassen. bevor du sie rausnimmst dann noch föhnen(erst heiß dann kalt). wenn du sie dann alle abgemacht hast noch nicht sofort durchkämmen, sondern die einzelnen locken um den finger wickeln und locker hochlegen, damit sie komplett auskühlen können. erst dann stylen. aber nicht zu oft kämmen! am ende natürlich schön haarspray drauf.

  • von Mellex3 am 13.06.2009 um 18:42 Uhr

    Ich hab so heiwickler 😛 Die schmeiß ich erst ins warme wasser und dann machen die die Haare wunderbar schön xD Also die wickelt man halt mit ner ordentlichen Portion Schaumfestiger ins trockene Haar, lässt die ne Stunde drin, knallt hinterher schön Haarspray drauf und alles wunderbar (: ich liebe die Viecher, die funktionieren toll und einfach 🙂
    Und ansonsten rate ich zum Luffttrockenen, das schädigt die Haare nicht so sehr 😉

  • von Behbigurl am 13.06.2009 um 17:25 Uhr

    Also bei mir klappt es bestens 🙂 Ich habe auch solche Lockenwickler aber ich mach es ganz anders als die andren 😀 Also nach dem Duschen musst du erstmal eine ca. Tischtennisballgroßeportion Schaumfestiger in deine Haare einrbeiten und anschließend die Lockenwickler eindrehen. Über Nacht drinne lassen und Morgens rausdrehen und die Haare ein paar mal Durchbürsten. Hält bei mir zumindest dann bis zu 48 Stunden. Ist zwar nicht so angenehm damit zu schlafen aber wer schön sein will muss leiden 😀 Außerdem ist es garnicht so schlimm wenn man sein kissen richtig zusammenknittert xD Also bei mir klappts. Viel Glück dabei 🙂
    Liebe Grüße

  • von Tabbiiy am 13.06.2009 um 17:20 Uhr

    also ich kann dir nur sagen.. lass es
    ich habe mir gestern die lockenwickler von evelin bei dm gekauft, obwohl ich naturlocken habe und habe sie 2h drin gelassen und das ergebnis: glatte haare wie noch nie.. also wenn du schöne locken haben willst dann nimm einen lockenstab das geht am besten

Ähnliche Diskussionen

Gerades Pony so stylen, dass es hält und nicht immer rumfliegt... Tipps? Antwort

vanilla_03 am 12.05.2012 um 16:06 Uhr
Hi Mädels, habe schon seit ein paar Monaten ein gerades Pony, also eins, das mit ungefähr zu den Augenbrauen geht und nicht fransig, sondern recht gerade geschnitten ist. Ich mag mein Pony eigentlich echt gerne, da...

Dauerwelle richtig stylen Antwort

Exotiic am 30.01.2012 um 07:09 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab seit Oktober eine Dauerwelle und relativ langes Haar (geht fast bist zur Brust). Wenn ich sie wasche, lasse ich sie entweder lufttrocken ohne Schaumfestiger oder föhne sie mit...

Wie bekomme ich leicht wellige Haare? Antwort

NIKKI89 am 04.05.2009 um 22:54 Uhr
Hi Mädels! Wollt mal was anderes mit meinen Haaren machen und da mir so leicht wellige Haare gefallen wollt ich das mal ausprobieren... Nur weiß ich nicht ganz wie, mit Lockenwickler werden die bestimmt so groß....