HomepageForenFrisuren-ForumTönung oder Haare färben?

Madonaaaa

am 05.10.2009 um 17:56 Uhr

Tönung oder Haare färben?

Hallo Ihr Lieben!
Mittlerweile finde ich meine Haarfarbe doch recht langweilig…. Ich glaub, ich hätte gerne so ein richtig schönes Blond. Momentan ist das eher so ein Dunkelblond…. Kann man seine Haare eigentlich auch heller tönen oder geht das immer nur dunkler? Eigentlich will ich meine Haare nicht färben, bei einer Freundin sind die danach mal so kaputt gegangen! Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wozu könnt Ihr mir raten?
Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Engelhase am 05.10.2009 um 18:46 Uhr

    Blond kann man nur heller färben! Achte aber darauf, dass die Färbung nicht so hochprozentig sind und dass Pflegebalsam bei der Coloration dabei ist. Meine Freundin zB. hat gute Erfahrungen mit einer Coloration von l`Oreal Paris (ca. 8 Euro) gemacht, sie hatte auch dunkelblonde Haare und hat jetzt hellblonde.
    Da ist auch eine ausführliche Anleitung bei- ich habe ihr damit die Haare gefärbt, ohne dass ich das jemals vorher gemacht habe und es hat wunderbar geklappt. Du musst aber dann alle 3-4 Wochen den Ansatz nachfärben…

    0
  • von freddyxxleo am 05.10.2009 um 18:43 Uhr

    also heller geht nur färben :) da sich ja farbschichten überlagern beim tönen kann es nur dunkler/ intensiver werden…

    0
  • von annything am 05.10.2009 um 18:24 Uhr

    also TÖNUNGEN muss man nicht mischen.
    aber sobald man 2 sachen mischen muss isses ne färbung das stimmt 😉
    also ich hab meine haare schon 100 al gefärbt und sie sind immernoch total schön und glatt auch ohne spülung und mit ganz normalem balea shampoo.
    blondieren zerstört die haare das is richtig.. aber nur färben is nicht ganz so schlimm…
    an deiner stelle würde ich mal probieren einen ton heller als deine haarfarbe zu kaufen (tönung) und die mal zu enutzen… was du auf jeden fall haben wirst ist eine schönere, leuchtendere, intensivere haarfarbe.
    hab meine haare auch ein bisschen heller gefärbt (von dunkelbraun auf mittel-dunkel) ohne blondierung- hat mir aber nich soo gefallen und hat auch nicht soo lang gehalten…
    probiers doch einfach^^

    0
  • von Venus9 am 05.10.2009 um 18:01 Uhr

    euh. ja. eigentlichh hat meine schwester die erfahrung gemacht. also, heller tönen kann man nicht, nur dunkler. aber du kannst natürlich deine haare förben, aber deine haarfarbe find ich sehr schön und deshalb versteh ich dich nicht wirklich. mach dir doch nur ein paar strähnchen oder eider einen neue haarschnitt wenn dir deine frisur langweilig erscheint. färben macht die haare übelst kaputt. meine aältere schwester hat dunkelbraun zu weisblond gefärbt.l sieht komplett unschön aus und sieht total bekloppt aus wenn man es dann wachsen lassen will. also. ich rats dir ab. tu das lieber nicht: du bereust es. lg

    0
  • von Trulla87 am 05.10.2009 um 18:00 Uhr

    alles was man an tönung kauft muss gemischt werden udn alles was gemischt wird oxidiert udn heisst es ist eine färbung. blabla auf den packungen es geht nur darum das die oxyd creme meist nur weniger prozent hat als die andere.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare tönen oder färben? Antwort

Cocio am 26.04.2009 um 20:56 Uhr
Hallo Mädels, ich habe mal eine kleine Frage und zwar Folgende. Also ich habe grüne Augen und dunkelblonde bzw. straßenköterblonde Haare mit ein paar blonden Highlights. Außerdem hab ich sehr dicke Haare und mächtig...

Haare färben nach Tönung?! Antwort

PussyDeluxe3004 am 19.06.2010 um 14:59 Uhr
hei Mädels, ich hab cor 2 Wochen meine Haare von Hellblond auf nen mittleres Braun getönt. Das gefällt mir überhaupt garnich. Kann ich die nun wieder Hellblond färben oder passiert da irgendwas?! Vielen Dank im Vorraus

Eure Meinung, Haare färben oder nicht ?! Antwort

mobbel15 am 06.11.2009 um 12:27 Uhr
Hallo Mädels, Ich brauchte mal dringend Euren Rat und zwar hab ich so dunkel blonde Haare aber schon sehr dunkel blond (naturhaarfrabe) ich habe Sie mir vor ner Zeit mal schwarz gefärbt sah nicht mal schlecht aus...

Haare bei Friseur oder selber färben ? Antwort

asturias am 21.04.2012 um 17:50 Uhr
Hallo, ich hab mir heute meine Haare blondieren lassen.Ich wollte eigentlich ein warmes und eher etwas dunkleres Honigblond.Leider hab ich jetzt ein unregelmäsiges Blond.Es besteht aus einem sehr helles Blond...

Haare färben? Antwort

Gummibaerlii am 12.12.2008 um 17:26 Uhr
Ich möchte mir gerne meine Haare kupferrot färben. Ich bin dunkelblond. meine Freundin meint, das werde zu 100% hellrot., Hat sie recht? Habt ihr mir Tipps zum selberfärben?? Danke im voraus