HomepageForenFrisuren-ForumUnterschied zwischen Spülung und conditioner?

Unterschied zwischen Spülung und conditioner?

Blondi511am 09.02.2010 um 12:02 Uhr

hi!

hab mir am wochenende ein shampoo und conditioner dazu gekauft. hatte bisher immer nur spülungen.

meine frage: was ist eigentlich der unterschied zwischen einer spülung und einem conditioner?

danke!

Nutzer­antworten



  • von BeAngel am 07.09.2017 um 11:09 Uhr

    Oh da gibt es sehr wohl einen Unterschied. Haarspülungen sind meist leichter als ein Conditioner und haben den Sinn das Haar zu entwirren und geschmeidig zu machen. Conditioner können das zwar auch sie führen dem Haar aber auch noch zusätzliche Nährstoffe zu und pflegen deswegen besser. Es gibt auch Conditioner die das Haarwachstum fördern, z.B.

  • von Tee91 am 09.02.2010 um 15:06 Uhr

    naja shampoo ist ja so gesehn auch englisch^^

    klingt auch viel besser als “haarwaschmittel” xD

  • von GreenEyes28 am 09.02.2010 um 14:49 Uhr

    es gibt keinen unterschied – ist das gleiche – manche firmen benutzen englischen ausdruck dafür, andere halt den deutschen. genauso wie schaumfestiger und stylingmouse – manche meinen daß es im englischen moderner klingt

  • von MaraElise am 09.02.2010 um 13:34 Uhr

    ich kenne auch keinen unterschied…

  • von patti88 am 09.02.2010 um 13:31 Uhr

    gibt keine, alles was mal deutsch war bekommt doch heutzutage einen englischen ausdruck!

  • von Anki9 am 09.02.2010 um 13:23 Uhr

    gibt keinen unterschied, wenn du in nem wörterbuch unter conditioner guckst, kommt spülung raus

  • von tiiigerchen am 09.02.2010 um 12:17 Uhr

    Ja denke auch dass es das gleiche ist 😉

Ähnliche Diskussionen

Muss Spülung sein ? Antwort

BsMaus08 am 27.03.2010 um 20:20 Uhr
Hey mädels, mich interessiert mal was ihr von Spülungen haltet... benutzt ihr Shampoo + Spülung oder nur Shampoo ? und denkt ihr das man Spülungen benutzen sollte ? Liebe Grüße

Spülung oder Haarkur? Antwort

tiffany301 am 23.09.2013 um 10:56 Uhr
Hallo Mädels,hier sind ja ganz viele, die sich richtig gut mit Haaren und deren Pflege auskennen, ich hoffe, dass mir auch jemand helfen kann.In letzter Zeit sind meine Haare sehr trocken, obwohl ich...

Alverde Feuchtigkeits-Shampoo/Spülung - Erfahrung ? Antwort

Lalala97 am 26.06.2011 um 13:13 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Ich hab mir überlegt auf NK umzusteigen. Gestern hab ich mir bei dm das Alverde Feuchtigkeits- Shampoo und die Spülung gekauft. Wollte mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen hattet ? Wenn ja...