HomepageForenFrisuren-ForumUnterschied zwischen Spülung und conditioner?

Unterschied zwischen Spülung und conditioner?

Blondi511am 09.02.2010 um 12:02 Uhr

hi!

hab mir am wochenende ein shampoo und conditioner dazu gekauft. hatte bisher immer nur spülungen.

meine frage: was ist eigentlich der unterschied zwischen einer spülung und einem conditioner?

danke!

Nutzer­antworten



  • von BeAngel am 07.09.2017 um 11:09 Uhr

    Oh da gibt es sehr wohl einen Unterschied. Haarspülungen sind meist leichter als ein Conditioner und haben den Sinn das Haar zu entwirren und geschmeidig zu machen. Conditioner können das zwar auch sie führen dem Haar aber auch noch zusätzliche Nährstoffe zu und pflegen deswegen besser. Es gibt auch Conditioner die das Haarwachstum fördern, z.B.

  • von Tee91 am 09.02.2010 um 15:06 Uhr

    naja shampoo ist ja so gesehn auch englisch^^

    klingt auch viel besser als “haarwaschmittel” xD

  • von GreenEyes28 am 09.02.2010 um 14:49 Uhr

    es gibt keinen unterschied – ist das gleiche – manche firmen benutzen englischen ausdruck dafür, andere halt den deutschen. genauso wie schaumfestiger und stylingmouse – manche meinen daß es im englischen moderner klingt

  • von MaraElise am 09.02.2010 um 13:34 Uhr

    ich kenne auch keinen unterschied…

  • von patti88 am 09.02.2010 um 13:31 Uhr

    gibt keine, alles was mal deutsch war bekommt doch heutzutage einen englischen ausdruck!

  • von Anki9 am 09.02.2010 um 13:23 Uhr

    gibt keinen unterschied, wenn du in nem wörterbuch unter conditioner guckst, kommt spülung raus

  • von tiiigerchen am 09.02.2010 um 12:17 Uhr

    Ja denke auch dass es das gleiche ist 😉

Ähnliche Diskussionen

Shampoo von Lee Stafford-Silikone? Antwort

angelbaby01 am 01.07.2010 um 13:46 Uhr
Hi Mädls, kann mir jemand von euch sagen ob dieses Shampoo Silikone beinhaltet? Danke schon mal

Violette Farbe auf schwarze Haare Antwort

Serenity616 am 26.05.2015 um 09:04 Uhr
Hi Erdbeermädels, Ich möchte mal ein klein wenig was anderes ausprobieren, mag meine schwarz gefärbten Haare allerdings sehr gerne. Die Friseurin hat mir von violetten Strähnchen abgeraten, da das Blondieren mein...

haarspitzen drehen sich immer nach aussen, hilfe!! Antwort

Anciiii am 19.01.2011 um 19:28 Uhr
hi liebe erdbeermächen ich hätte da eine frage, und zwar habe ich schulterlanges, sehr glattes haar doch die spitzen drehen sich immer nach außen. ich habe keine lust sie jedes mal zu glätten, da dies ja auch sehr...