HomepageForenFrisuren-ForumVolumen bei feinem Haar

LaSimi

am 10.04.2008 um 15:16 Uhr

Volumen bei feinem Haar

hallo mädels!
aaalso…ich habe sehr feines Haar, bin aber immer darauf aus, möglichst viel Volumen zu schaffen. Wie macht ihr? Was für Pflegeprodukte verwendet ihr generell bei feinem Haar? Also ich verwende die Kur von Fekkai und bin soweit super zufrieden. Anschließend benutze ich Volumenmousse und föne die Haare hoch. Vielleicht hat die Eine oder Andere von euch ja einen Geheimtipp!
Daaaanke!

Antworten



  • von humpadumpa am 25.04.2008 um 14:14 Uhr

    was einfach nur super genial bei feinem haar ist,ist die pflegeserie von sammy´s.die nennt sich fat hair!habe ich auch.wirkt wunder.

  • von julieey am 16.04.2008 um 12:40 Uhr

    das taft Haarspray Volumen und Fülle (grün ) ist ziemlich super einfach die Haare am Ansatz besprühen und schütteln..

  • von HeideKoenigin am 15.04.2008 um 16:15 Uhr

    Stufen! und ganz klar Lockenwickler, spart auch Zeit, machste rein haarspray drauf, machste dich fertig mit schminken oder frühstücken oder tv gucken egal was , nach 30 min nimmste die raus und kämmst durch.. fertig.. volumen da! müsste klappen

  • von ErdbeerElfe am 12.04.2008 um 22:49 Uhr

    genau stufen sind gut die machen irg.wie mehr volumen^^

  • von martinius am 12.04.2008 um 16:56 Uhr

    firma glynt von hans conzen kosmetik aus der schweiz… ist allerdings ne friseur-exclusive marke… bekommste also nicht überall her leider…. schau mal bei deinen frseuren in der umgebung mal nach. oder googeln? 😉 viel glück…

  • von LaSimi am 12.04.2008 um 14:08 Uhr

    hallo nochmal!
    vielen dank für eure vielen antworten! martinius, du scheinst ja hier der experte zu sein…mich interessieren die produkte mit weizenproteinen. kannst du mir da etwas bestimmtes empfehlen? ich geb auch gerne ein wenig mehr geld aus.

  • von martinius am 12.04.2008 um 11:14 Uhr

    ok mädels… jetzt gib ich hier auch mal mein fachwissen zum besten 😉 shampoo und pflege sollten natürlich für feines haar angewendet werden… nicht irritieren lassen, diese produkte machen nicht gerade sehr weich! solln sie auch gar nicht…denn um so griffiger das haar bleibt desto mehr volumen behält man bei. ein fönprodukt ist ebenso empfehlenswert sowohl um das haar beim fönen als auch bei anderen thermobehandlugen vor feuchtigkeitsverlust zu schützen als aber auch zusätzlichen stand zu verleihen…es gibt u.a produkte die mit weizenproteinen arbeiten… diese verhärten sich bei hitze und lassen das haar um bis zu 30% aufquellen! sieht also dann auch dicker aus! beim dauerwellen quillt übrigens das haar um ganze 100% auf! und nein, es gibt auch andere locken und wellen als die berühmte mini-pli der 80er! 😉 rundbürsten find icke auch super doch auch da muß der richtige umgang mit beachtet werden! fragt euern friseur des vertrauens nach den richtigen handgriffen…als stylingprodukt verwendet man am besten ne modellierpaste… diese bestehen z.b. aus kieselerde und bienenwachs… machen das haar griffiger und man kann diese auch gezielt auf den ansatz autragen…

  • von quincy am 10.04.2008 um 16:42 Uhr

    Benutze selber auch ein Volumenmousse und viel Zeit mit Rundbürste und Fön. Bei feinem Haar lohnen sich Unmengen von Stufen in der Frisur, jedenfalls bei mir. Dadurch das kürzere Haare nicht so schwar sind, lassen sie sich prima “voluminös” stylen.

  • von Cathy_W am 10.04.2008 um 16:40 Uhr

    Versuch mal, vor dem Finish, deine Haare über kopf zu föhnen. Und was auch viel bringt ist wenn du immer zum haaransatz hin föhnst.

    lg

  • von Louisa am 10.04.2008 um 15:41 Uhr

    Ich benutze eine Rundbürste und einen Föhn. Bei Lockenstäben ist Rowenta zu empfehlen.

  • von Aida am 10.04.2008 um 15:29 Uhr

    Wie wär´s it locken? Dann sehen die Haare automatisch fülliger aus. Ich habe selber feines Haar und drehe mir mit dem Lockenstab ab und zu Löckchen rein.

Ähnliche Diskussionen

Mehr Volumen im Haar Antwort

Suse678 am 03.07.2013 um 14:54 Uhr
Hallo, kann mir jemand verraten, wie ich mehr Volumen im Haar bekomme? Ich habe so furchtbar dünne Haare, dass absolut gar nichts darin hält. Keine Spangen, keine Klammern, es ist zum verrückt werden. Ich möchte so...

kein volumen im haar Antwort

sagirl am 22.05.2008 um 13:41 Uhr
hallihallo, ich habe eigentlich eher sehr dicke lange haare,die ich normalerweise alle 2 tage wasche.nun sind sie aber seit 2 wochen total platt und ohne schwung,und wenn ich sie wasche sind sie 1h später schon...

Mehr Volumen für langes, dünnes Haar Antwort

Joshi_x3 am 20.02.2013 um 21:48 Uhr
Hey Mädls 🙂 Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich mehr Volumen in mein langes und eher dünnes Haar bekommen kann? Grade am Haaransatz wäre mir das wichtig, weil meine Haare oft am Kopf `kleben`, wenn ihr...