HomepageForenFrisuren-ForumVon Schwarz auf Hellbraun, geht das?

blackstrawberry

am 03.10.2008 um 15:38 Uhr

Von Schwarz auf Hellbraun, geht das?

Hallo Leute! Ich habe seit ca. 8Monaten schwarze Haare, würde Sie aber gerne wieder meine Naturhaarfarbe Hellbraun wieder haben. Das Problem ist, meine Haare wurden schon so oft gefärbt das sie ganz schön trocken sind, und ich möchte sie nicht abschneiden, da sie schon relativ lang sind.

Nun die Frage: Wie kann ich meine Haare aufhellen ohne das sie kabutt gehen? Geht das überhaupt?

Grüsse
Blackstrawberry

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von applepie77 am 06.09.2013 um 10:20 Uhr

    auch wenn der Beitrag schon total alt ist: Wie hat der Friseur das denn gemacht, dass die Haare jetzt hellbraun gesträhnt sind? Mit Blondierung usw.?

    0
  • von blackstrawberry am 04.10.2008 um 15:17 Uhr

    Vielen Dank für Eure Tipps. War jetzt beim Friseur, habe jetzt hellbraune Strähnchen….die Haare sind zwar nicht wirklich viel heller, sieht aber gut aus:)

    Liebe Grüsse
    Blackstrawberry

    0
  • von Pogopuschel am 04.10.2008 um 13:26 Uhr

    Bloß nicht alleine zuhause rumprobieren. Hab das auch schon hinter mir mit ner zuhaus-Blondierung auf schwarzen Haaren und letztendlich waren die Haare sogar nach Stunden des Einwirkens unten noch dunkel und oben drauf orange.. Bin dann mit Mütze auf zum Friseur, nachdem das Orange sich nach dem Überfärben mit Braun nochmehr verstärkt hatte. Mein Friseur hat das dann zum Glück wieder hinbekommen.

    Fazit: Geht wohl, aber nicht selber machen.

    0
  • von amicelli1608 am 03.10.2008 um 20:41 Uhr

    hallo=)also ich bin lehrling bei nen sehr guten frisör in leipzig…und weiss das man sich entweder strähnen setzen lassen kann um langsam heller zu werden oder eine blondierwäsche macht un danach wird eine schonende seh haltbare tönung aufndas haar aufgetragen…

    0
  • von baby21 am 03.10.2008 um 18:08 Uhr

    das selbe problem hatte ich auch, meine haare wurden nach dem blondieren rötlich.

    0
  • von Katrinchen am 03.10.2008 um 17:10 Uhr

    Also ich hab` schon von einer Arbeitskollegin gehört, die beim Friseur war. Was genau da gemacht wurde, weiss ich nicht, aber es war auf jeden Fall keine Blondierung! Ich kann mich nur dran erinnern, dass die Friseurin ihr ewig lang die Haare shampooniert hat.

    0
  • von infinity am 03.10.2008 um 16:42 Uhr

    blondieren und dann färben..
    würd ich aber auch beim friseur machen lassen,
    wenn dus allein machen willst,dann kauf dir so ein extrem aufheller gibts von garnier im dm..un danach färben

    klar es ist schlecht für die haare..aber wenn du danach ne kur machst gehts auch iweder..

    0
  • von auroraxy am 03.10.2008 um 15:47 Uhr

    bin mir nicht sicher, ich denke, das die haare erst gebleicht werden müssen und werden dann wieder eingefärbt, ganz schöne tortur, wenns so gemacht wird, ne andere vorstellung habe ich nicht!

    0
  • von becky_thatcher am 03.10.2008 um 15:45 Uhr

    die einzige chance dunkle haare heller zu bekommen ist eine blondierung und danach dann die gewünschte aarfarbe färben. das würd ich allerdings unbedingt beim friseur machen lassen, weil die haare davon so richtig kaputt gehen.
    die haarschonende methode: einfach rauswachsen lassen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

von schwarz auf blond?? Antwort

princess_19 am 06.07.2010 um 09:05 Uhr
ich weiß das dass thema schon oft diskutiert wurde also sorry wenn euch das schon nervt..:-) ich möchte schon lange mein haar hellblond färben. das problem ist??? genau!! ich bin schwarzhaarig. eig. hatte ich vor...

Haare von Schwarz auf Braun! Antwort

Bine305 am 03.06.2010 um 18:04 Uhr
Hallo Mädels! ich wollte mal nachfragen ob schon mal jemand die Haare von schwarz auf Braun gefärbt hat? Meine Naturhaarfarbe ist Hellbraun ! Naja ich habe sie jetzt seit 2 Jahren schwarz und möchte sie nun...

kann man von ausgebleichtes schwarz auf rot färben ohne aufhellen geht das denn Antwort

JasminMichael am 18.10.2014 um 16:04 Uhr
kann man von schwarz auf rot färben aber is schwarz ist schon ausgebleicht danke in vorhinaus

von schwarz weg kommen!! Antwort

PinkCat am 01.05.2010 um 13:11 Uhr
hi mädel hoffe ine kann mir helfen, alos ich hatte jahrelang schwarz gefärbte haare!von ntur habe ich hellbraune haare mit einen kräftigen rotstich, war als kind rothaarig wie pumukel:o) und jetzt nervt mich das...

Von blond auf schwarz? Antwort

Directioner12 am 10.12.2015 um 13:46 Uhr
Ich habe sehr helle Haare, aber bin relativ blass, was mich nervt. Ich möchte gern von Weizenblond auf Tiefschwarz umsteigen? Kann das klappen? Oder ist es zu schädigend für die Haare? Oder die Typveränderung zu...