HomepageForenFrisuren-ForumWarum sind rotbraune Haare so unbeliebt?

Konze

am 15.10.2008 um 11:24 Uhr

Warum sind rotbraune Haare so unbeliebt?

Hallo,
ich will mir rotbraune Haare färben. Als ich meinen Freundinnen von den rotbraunen haaren erzählt habe, haben die mir davon abgeraten. Irgendwie stehen Typen auch so gar nicht auf rotbraune Haare, dabei finde ich das unser Topmodel Barbara Meier doch ein echtes positiv Beispiel ist. Was meint Ihr? Mögt Ihr rotbraune Haare? Bin irgendiwie verunsichert.

Antworten



  • von corinnacorinna am 29.08.2013 um 14:11 Uhr

    Rote Haare sind doch einfach Geschmacksage. Die einen finden es sexy, die anderen eben nicht. Ist doch bei Blondinen ähnlich, aber Barbara Meier hat doch kein rotbraunen, sondern rote Haare.

  • von LaRa am 19.09.2012 um 12:42 Uhr

    i love rotbraune haare !

  • von kadl am 18.09.2012 um 18:00 Uhr

    je nach dem was rotbraun für dich ist…
    ich finde natur rotbraune haare irgendwie so gar nicht hübsch, auch nicht bei barbara meier 😉

  • von MaiJule am 18.09.2012 um 17:58 Uhr

    rotbraune haare sind hot

  • von justdifferent am 21.05.2012 um 15:37 Uhr

    Barbaras Haare sind ja Natur…rotbraune Haare sind echt eine Typfrage-gibt ja verschiedenen Nuancen.
    Bei mir im Umfeld haben extrem viele rotbraune Haare- je nach Hauttyp heller oder dunkler.Es gibt Leute ,die da Vorurteile haben ,z.T auch nur unterbewusst. Generell denk ich: Wem stehts oder wers mal ausporbieren will-warum nicht? 😉
    Evtl sollte man es erstmal mit einer Toenung versuchen…aber wenn man z.B. blond ist muss man natuerlich auch auf die Folgen bedenken…das rot ist ja nicht gleich wieder weg..

  • von wave123 am 21.05.2012 um 15:29 Uhr

    Ich weiß gar nicht warum hier so viele rotbraune Haare so schlimm finden. Wenn es ein schöner Rotton ist, finde ich rotbraune Haare super, hatte selber auch mal ne Zeitlang einen Rotstich in den Haaren.
    Ich würde mich auch gar nicht so sehr, von den Meinungen der anderen beeinflussen lassen, wenn ich rotbraune Haare haben möchte, dann färbe ich sie mir halt rot.

  • von Misspuppet_ am 21.03.2012 um 10:15 Uhr

    Also ich habe von Natur aus rotbraune Haare und kriege eher sehr positives Feedback. Klar bringt es auch eine helle Haut mit sich – ein bestimmter “Typ” eben. Aber ich muss sagen, es gibt bei weitem genug Männer die das sehr attraktiv finden & ich kann mich nicht beklagen. 😉

  • von Maiglocke am 21.03.2012 um 10:07 Uhr

    Ich kenne genug Männer, die rotbraune Haare mögen! Ich überlege auch schon seit längerem, mir die Haare rot zu färben.

  • von shi_no_shi am 26.01.2012 um 00:02 Uhr

    erst mal solltest du deine haare nur färben wenn du es selber magst und nicht weil andere dich gern so hätten oder männer das lieber mögen.

    zu dem rot muss ich aber sagen, ich mags auch nicht. weder gefärbt noch natur, weder bei mann noch bei frau. wobei einigen frauen steht das sogar. leiden mag ichs trotzdem nicht. bei männern finde ich das sogar richtig abstoßend und unattraktiv. das wäre für mich (mein gott, wie oberflächlich) sogar ein grund keine beziehung einzugehen. ich hab wahnsinnige angst, iwann kinder zu kriegen, die rote haare haben. ich kann das nicht erklären, aber ich mags einfach überhaupt nicht. dabei habe ich ehemalige freunde mit roten haaren. unterschiedliche töne und intensivität aber eben unansprechend. das hat man auch an der resonanz von männern und frauen gemerkt.

  • von ObsidianWhisper am 25.01.2012 um 23:53 Uhr

    PS: ich hab meinen Rotstich zu 95% wieder wegbekommen! liegt aber an den Haaren, bei anderen geht das nicht so gut.

  • von Kittehlein am 25.01.2012 um 23:05 Uhr

    Ich mag rotbraune Haare, aber mich würden sie extrem blass und fast grün im Gesicht aussehen lassen ;D
    Das hatte ich mal gemacht, als ich jünger war, aber ich bleibe dann lieber bei dunkelblond. Den Rotstich danach fand ich nicht schlimm, ist ohnehin wieder rausgewachsen.

    Damit _ich_ etwas hübsch finde, muss nur alles zusammenpassen. Allerdings soll sowas jeder für sich entscheiden.
    nach irgendwelchen oberflächlichen Menschen würde ich mich da nicht richten.

  • von ObsidianWhisper am 25.01.2012 um 22:45 Uhr

    ich find rotbraune Haare toll! mein Freund auch, der war begeistert als ich mir die rotbraune Haare gefärbt hab und noch ein Freund von ihm auch…
    und neulich lief ich durch den Bahnhof, plötzlich kommt ein Bahnangesteller der wohl grad nix zu tun hatte auf mich zu: “Hallo, ich hab mal ne Frage: färbst du dir die Haare öfter so?” “äh…..ja?” “gut, musst du nämlich so lassen, das sieht gut aus! wollt ich dir nur sagen, schönen Tag noch”.
    also… ja 😀
    (kommt aber natürlich drauf an, ob es zu einem passt – ich hab vorher auch rumgefragt und alle meinten, sie würden es selbst zB nicht tragen aber mir würde das total gut stehen. kommt auf den Typ natürlich an – Hautfarbe, Augen, Gesichtsform, und so weiter… da hilft nur: ausprobieren ^^)

    und selbst wenn, lass dich nicht verunsichern – DIR muss es doch gefallen!

    willst du direkt colorieren oder erstmal ne Tönung machen?

  • von sugarSkull777 am 25.01.2012 um 19:45 Uhr

    Manchen steht es und manchen nicht. Ich persönlich finde Kupferrote Haare so wie sie Jessica Simpson hatte oder rostrote Haare am schönsten. Aber die Farbe kommt wohl ganz auf deinen Typ drauf an. Ich find rotbraune Haare schön, hab sie im Herbst selbst mal rötlich gefärbt, aber ich find an mir sehen schwarze einfach am besten aus ^^
    Ist doch egal was anderen gefällt dir muss es gefallen und du musst damit rumlaufen. Am besten lässt du dich von einem guten Friseur beraten. Nur eins ist sicher wenn es erstmal rot ist dann bleibt es auch rot da hilft dann nur noch schwarz

  • von FestivalShoes am 25.01.2012 um 19:40 Uhr

    ich finde rotbraune haare toll und habe selber welche.. es muss aber auch zum typ passen und bei mir passt es einfach 🙂
    und es gibt genug männer, die auf mich stehen 😉

  • von Nachteule_92 am 25.01.2012 um 19:39 Uhr

    also ich finde gefärbte rotbraune Haare furchtbar. Das sieht so künstlich aus, da könnte man sie genauso gut blau oder grün färben.
    Natur rotbraune Haare finde ich an Mädchen allerdings sehr sehr schön 🙂

  • von Joy085 am 25.01.2012 um 19:33 Uhr

    ach ja noch zu dem Mänenrthema.
    Immer wenn ich rotbraune Haare hatte, haben mich Männer mehr angesehen udn öfter angesprochen.
    Bitte schreibt hier nicht es wäre so oder so. Das ist bei jedem Typ Mensch
    anders!

  • von Joy085 am 25.01.2012 um 19:31 Uhr

    davon habe ich ja noch nie was gehört! Lass dich einfach mal beim Friseur beraten obs dir steht usw. Ich hatte und habe rotbraune Haare. Immer wieder.
    Ich finds geil an mir, gefalle mir damit am besten wegen meinen grünen augen und meienr hautfarbe.
    Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden

  • von MissEistee am 25.01.2012 um 19:18 Uhr

    ist doch egal was andere denken. wenn dirs steht, wieso denn nicht?
    und kerle, die nur auf deine haare achten, kannste eh in die tonne kloppen…
    man muss irgendwann mal lernen dass man nicht immer nur auf das hören sollte was andere einem sagen…

  • von Youko09 am 25.01.2012 um 19:18 Uhr

    Ehrlich, ist es nicht scheiß egal wie die anderen das finden so lange du deine Haare in rot magst? -.-
    Ich finde rotbraune Haare können echt geil aussehen, hatte ich selber schon und ich hab vorher niemanden gefragt wie sie das finden würde, wieso auch o.O
    Ich finde es geht auch nicht um die Farbe an sich, sondern darum ob sie dir steht. Also wenn dus wirklich willst, machs.

  • von marmarella am 25.01.2012 um 19:02 Uhr

    Wow, das Thema ist echt ein Dauerbrenner: Also ich habe immer das Gefühl, dass rotbraune Haare nur bei Frauen selbst beliebt sind (ich selbst find sie auch ganz toll und trau mich immer mal wieder!). Männer hingegen finden rote Haare gar nicht so super.

  • von himbeere1982 am 15.11.2011 um 14:25 Uhr

    Gott sei Dank sind rotbraune haare wieder in – ich will sie mir auch rot färben lassen

  • von xDPunkGoth am 30.05.2011 um 19:47 Uhr

    weisste was das geile an den ganzen kommentaren ist die ich so grad ueberfliege?? das alle so negativ ueber rote / rot gefaerbte haare schreiben.. xD ich hab selber rot und bis jetzt sind nur positive kommentare zurueck gekommen. die meisten typen sagten mir sie staenden auf rotbraune haare 😉 es muss einfach der richtige farbton fuer deine haut etc sein 🙂 dann siehts gut aus 😀

  • von ilovefrckles am 31.07.2010 um 16:34 Uhr

    ich hab natur rotbraune haare und hab bisher nur + bekommen(;

  • von moddinchen am 07.05.2010 um 08:55 Uhr

    ich hab selber rote haare…naja blond mit einem rotstich…nicht so ein feuerrot 😉 ich konnte das nie leiden obwohl alle gesagt haben wie toll die farbe ist… seit 8 jahren färbe ich meine haare nun dunkelbraun…und immer wenn ein ansatz rausblitzt werde ich darauf angesprochen warum ich denn meine haare färbe weil es doch so eine schöne farbe ist…

    ich denke es kommt immer auf den ton an…mein freund kennt mich nur mit braunen haaren…er hat auch immer gesagt dass er rote haare nicht mag …man denkt ja auch immer an so ein feuerrot…dann hab ich ihm fotos gezeigt als ich noch natur war 🙂 seitdem legt er mir in den ohren dass ich meine alte haarfarbe wieder machen soll…er steht da voll drauf und findets geil 😉 aber ich bleib dann doch beim braun 😉

  • von MissBree am 07.05.2010 um 08:51 Uhr

    Tu es nicht! 🙂

  • von MissBree am 07.05.2010 um 08:51 Uhr

    Tu es nicht! 🙂

  • von himbeerverena am 21.03.2010 um 11:42 Uhr

    mir gefallen rotbraune haare an sich gut. nur gefärbte sehn meist viel zu künstlich aus…
    meine mum färbt sich die haare immer mit henna und es sieht toll aus:)
    versuchs doch mal damit:)

  • von ipetschka am 21.03.2010 um 11:29 Uhr

    ich liebe rote haare! habe von natur aus rotbraune haare und helle sie um 4 nuancen auf (siehe mein profilbild). es muss einfach der person stehen, dann ist es auch egal ob man braun blond oder rot haarig ist 🙂

  • von Alina1987 am 07.11.2009 um 15:29 Uhr

    Wie ich jetzt aus allen Kommentaren herausgelesen habe, habe ich wohl den schrecklichsten Haarton! Ich habe knallrot (jawohl, richtig Knallrot!!!) gefärbtes Haar und ich alle meine Bekannten, Freunde, Familie, Arbeitskollegen waren absolut begeistert!!! Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann, denn es liegt immer an der Art und Weise, wie man eine Frisur/Farbe trägt, sich kleidet und generell wirkt.
    Bei Männern bin ich durch die Bank positiv angekommen und zwar nicht nur beim Thema “Bett”!
    Wenn man rotbraune Haare tragen möchte, sollte man sich nicht aufhalten lassen und es einfach tun! Ich werde sie noch lange, lange Zeit behalten!!!!

  • von mewcupcake am 16.10.2009 um 15:36 Uhr

    also ich muss sagen, ich habe von natur aus braune haare, habe seit ca. 6 monaten gefärbte rotbraune haare und ich liebe sie. ich finde es extrem langweilig das sich die meisten die haare blond färben da rot so eine schöne kräftige farbe ist.
    ich habe nur positive feedbacks bekommen.
    aber es sollte natürlich einem selbst gefallen 😉

  • von Jgelb am 03.10.2009 um 23:45 Uhr

    also ich finde natürliche rotbraune haare auch nich so schlimma ber wenn du die so haben willst kriegst du das wahrscheinlich nicht hin . agefärbtes rot sieht ansonsten sehr unnatürlich aus .

  • von pornomille am 03.10.2009 um 23:36 Uhr

    princeessa .. hast du se noch alle? xD
    ob haare schwarz, braun oder blond sein sollten fragt doch auch niemand oder?
    ziemlich sau dumme & lächerliche einstellung die du da hast.^^
    rotbraune haare sind einfach die schönsten.^^
    weil alle andern immer gleich aussehn.

  • von Nicolina90 am 14.08.2009 um 10:55 Uhr

    Ähm..also KNALLROT is oke..je nachdem wi emutig du bist^^
    aber diesen barbara meier ton bekommt man eig nich hin…so dieses naturrot..das sieht eig gefäbrt nie so wirlich schön aus..

  • von Olive14 am 14.08.2009 um 10:51 Uhr

    Ich mag nur natürliche rotbraune Haare, denn gefärbte sehen immer so unnatürlich aus, das gefällt mir gar nicht.

  • von Happyjessi am 14.08.2009 um 10:39 Uhr

    also ich hab natur Rotbraune Haare , bzw. eher Goldblond oder Honig.
    Ich kenne viele Männer die auf rotbraune Haare stehen.
    Z.b mein jetziger freund , naja kein wunder er kommt aus Irland und da gibts ja viele mit rotbraunen Haaren 😉 !!

  • von Superheroezz am 13.08.2009 um 14:51 Uhr

    Also, ich find rotbraune Haare toll! Gefärbt UND original! Und Männer fahren schon auf rotbraune Haare ab, aber ich glaub eher auf natur rotbraune Haare. Feurig halt, ne 🙂

  • von Anjachristine am 13.08.2009 um 14:50 Uhr

    Seit 4 Wochen habe ich auch einen intensiven Rotstich in meinen dunkelbraunen Haaren.

    Mir gefällt es super und auch meine Umgebung – einschließlich mein Mann – sind vom Farbton begeistert, der leuchet so schön in der Sonne.

    Diese Farbe wollte ich schon 20 Jahre lang haben, aber damals durfte ich nicht, da mein Freund(hatte rotbraune Haare) meinte, ich wolle ihn damit beleidigen, als ich mal eine Schaumtönung in rot ausprobiert habe.

    Nach Ende der Beziehung habe erstmal lange nicht mehr an meine Wunschhaarfarbe gedacht und erst jetzt – wo die ersten grauen Haare aufgetaucht sind – habe ich mir beim Friseur endlich meine Wunschhaarfarbe machen lassen.

  • von sucette91 am 14.07.2009 um 20:34 Uhr

    vielleicht verbinden die kerle rotbraune haare mit robustheit und so…irgendwie kann ich es nicht erklären 😀 also das man übertrieben verpeilt ist oder so….bisschen komisch formuliert ..aber ist halt ZU speziell…ich gebs auf 😀

  • von Dakota am 16.10.2008 um 20:25 Uhr

    ich finds genau andersrum! naturrote Haare gefallen mir eigtl nur an Jungs und gefärbte rotbraune haare nur an mädchen =) ich finde gefärbte rotbraune haare geil solangs kein naturrot (oranglich) ist!

  • von Alica07 am 16.10.2008 um 20:24 Uhr

    Das Problem beim Rotfärben ist, dass man schnell einen Answtz hat, der nachgefärbt werden muss, sonst siehts blöd aus. Aber wenn Dir rotbraune Haare stehen und Du willst es ausprobieren, wieso nicht.. es gibt ja viele Möglichkeiten wie bereits oben erwähnt..und wenn Du Dich selber wohl fühlst und dies auch ausstrahlst, gefällen den Männern auch rotbraune Haare! Viel Spass beim ausprobieren!

  • von kitty84 am 16.10.2008 um 11:15 Uhr

    der rotstich bleibt natürlich nur solange du immer wieder drüber färbst. wenn das haar einmal komplett durch gewachsen ist, sind logischerweise auch die rotbraunen haare :-/

  • von princeessa am 15.10.2008 um 20:59 Uhr

    waas einen rotstich wird man immer haben==

    also ich finde rotbraune haare
    sehr sehr hässlich

    haare sollen doch nicht root sein!

    aber orange ist shlimmer^^

    machs lieber nicht =S

    aber wenns dir gefällt..

  • von kirschbaum am 15.10.2008 um 20:41 Uhr

    man rotbraune haare erinnern auch zu sehr an pornopüppchen und nutten.. DESHALB!

  • von sicillady am 15.10.2008 um 20:38 Uhr

    hey konze ich hatte 5 jahre lang rotbraune haare es sah gut aus. ich bin coiffeuse und was auf jeden fall trend ist diesen herbst geht ins aubergine violett. probiers doch einfach mal. lass dich nicht zu fest von anderen beeinflussen. kussi

  • von kitty84 am 15.10.2008 um 13:43 Uhr

    also, ich hatte sicher… mal überlegen… 10 jahre lang gefärbte rotbraune haare. in allen schattierungen, die man sich vorstellen kann – hellrote strähnen auf blond, knallrote strähnen auf dunkelbraun, rotbraune haare, alles knallrot, mal natürlicher, mal mit absicht ganz künstlich.
    jetzt im moment sind meine haare rotblond, also sehr natürlich, fast wie naturrot (die meisten leute denken auch, dass es meine naturfarbe ist). damit bin ich jetzt sehr zufrieden! es steht mir total gut und sieht natürlich, aber trotzdem nich langweilig aus!

    übrigens: mein mann steht total auf rothaarige 😉

  • von muse24 am 15.10.2008 um 12:07 Uhr

    Ich hab natur rotbraune Haare in Richtung Barbara (also nicht dieses Pipi Langstrumpf Rot) und ich liebe sie. Das war aber auch nicht immer so; in der Schule bin ich oft gehänselt worden und es gibt auch viele Vorurteile gegenüber rotbraune Haare – genauso wie bei Blonden. Nur bei den Rothaarigen ist es so, dass wir oft als “hinterhältig” oder “eingebildet” und natürlich als “femme fatale” betitelt werden. Tja….
    Ich hab aufgrund meiner rotbraunen Haare sogar schon einmal eine offensichtliche Anfeindung erlebt, direkt ins Gesicht!
    Gefärbte rotbraune Haare gefallen mir nur mit Henna.

  • von Furubu am 15.10.2008 um 11:47 Uhr

    Ich hab mir gestern erst die haare rot gefärbt :p
    Allerdings schwarzrot, weil ich vorher dunkelbraun drinne hatte und granatrot drübergemacht hab. war auch alles so beabsichtigt und ist so geworden wie ich wollte. also meine kollegen haben alle gemeint es steht mir.
    und gegen rotbraune Haare ist eigentlich auch nichts einzuwenden solange man dann nicht aussieht wie n feuerwehrhydrant 😉

  • von sweartheart7 am 15.10.2008 um 11:32 Uhr

    Also ich finde rotbraune Haare optisch nicht schlimm – außer es geht schon ins Orange! Aber ich weiß was du meinst, ein Freund von mir z.B. findet rotbraune Haare absolut furchtbar – sehr beliebt ist das nicht bei Männern, aber wen interessiert das?? Es sollte ja DIR gefallen!
    Allerdings bekommst du rotbraune Haare nie wieder ganz raus, da kannste färben soviel du willst, einen Rotstich wirst du IMMER drin haben – also überlege es dir gut mit den rotbraunen Haaren!

  • von Oscarilloline am 15.10.2008 um 11:28 Uhr

    Rotbraune Haare, die gefärbt wurden gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

    Färbe deine Haare lieber Naturfarben (braun, schwarz, blond usw.) oder lass sie, wie sie sind, aber mach dir keine rotbraune Haare. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Meine Haare sind so furchtbar dünn! Antwort

Madonaaaa am 29.09.2009 um 11:28 Uhr
Ich bekomm einfach kein Volumen in meine Haare! Ich hab so krass dünnes Haar, da hilft i-wie nicht mal Volumenspray und solche Haarpfelgeprodukte. Hätt auch gern mal so eine coole voluminöse Frisur wie bei den...

Warum sind Blondinen so beliebt... Antwort

Olive88 am 09.01.2014 um 16:47 Uhr
...bei Männern? Ich war mal für kurze Zeit blond (wurde mir zu teuer) und plötzlich haben sich so viele Kerle nach mir umgedreht! Warum ist das so, was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Warum kriegt man die haare nie so gut hin wie der friseur? Antwort

Anni1310 am 02.11.2009 um 16:08 Uhr
Naya der titel sagt ja alles... also bei mir ist es so dass wenn ich beim friseur war sehen meine haare immer total schön aus aber wenn ich mir die haare selbst föhne sieht es gaaaanz anders aus.wisst ihr vllt woran...

Haare sind grün! Antwort

kimmygirl am 17.01.2014 um 13:41 Uhr
Hilfe!!!! Ich habe mir versucht meine Haare heute morgen zu blondieren, also von braun auf blond und jetzt hab ich zwischendrin in meinen haren so einen hässlichen grünstich?!! Wie kann das sein? Wie bekomme ich das...