HomepageForenFrisuren-ForumWas macht für euch einen guten Friseur aus?

Brina

am 20.08.2009 um 09:36 Uhr

Was macht für euch einen guten Friseur aus?

Hi, bin nicht mehr mit meinem Friseur zufrieden, ich muss trotz Termin immer länger warten, bis ich drankomme..und mein Pony wird immer viel zu kurz, bin sauer.

Was macht für euch einen guten Friseur aus?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Koenigstochter am 21.08.2009 um 18:50 Uhr

    Gut gebrüllt Kälbchen!!
    Meine Mutter hatte eine Friseurin,der sie sogar die Urlaubsfotos mitgebracht hat!
    Die Friseurin war aber auch total nett und hat gerne mal von ihren Motoradausflügen mit dem Ehemann erzählt.
    sie waren eben gute Freundinnen ohne zu privat zu werden.
    Jetzt kommt die Friseuse schon seit Jahren ins Haus, hat zuletzt sogar meiner Oma, als die schon krank(Alzheimer) war die Haare geschnitten.
    Also ich denke, das Technische muß im Preis-Leistungsverhältnis stimmen, aber die Gefühle sind auch wichtig, weil Du Dich mit Deinem neuen Look ja wohlfühlen sollst.

    0
  • von dieuschiii am 21.08.2009 um 18:19 Uhr

    Ich bin der Meinung das ist eine Sache des Vertrauens, sowas wie “Liebe auf den 1. Blick”… ich bin selbst Friseurin, und ich merk das einfach sofort ob das passt zwischen uns oder nicht.
    Da ich auch in einem Laden arbeite bei den es keine Termine gibt, sondern nummern gezogen werden und man dann eben entweder zu dem kommt der grad frei ist, oder eben auf seinen “auserwählten” noch weiter warten muss, ist es auch schon vorgekommen das wir Friseure untereinander die Kunden “getauscht” haben…
    denn wenn es zwischenmenschlich einfach nicht so richtig funkt, dann kann der Rest einfach nicht funktionieren.
    Weil die Komunikation ist das WICHTIGSTE zwischen Kunden und dem Friseur, ich kann euch ja nicht in den Kopf schauen was ihr denkt…

    Wichtig ist ständiges reden, den Kunden über jeden Schritt den man tut aufklären, ihn während der Behandlung selbst in die Haare fassen lassen (natürlich nicht grad beim färben 😉 ) und fühlen lassen… er muss da Gefühl haben die ganze Welr dreht sich in diesem Moment nur um ihn (eagl wie viel oder wenig zeit ich gerade habe) und nur er/sie ist gerade wichtig für mich und hat meine vollste Aufmerksamkeit…

    Naja und dazu kommt natürlich dann noch das handwerkliche Können,aber das setz ich voraus…
    Ausserdem muss der Friseur ehrlich sein und auch sagen was machbar ist, was nicht, was gut aussieht, Vorschläge machen was stattdessen machbar ist usw., sich die Zeit nehmen den Kunden/in in allen Sachen zu beraten (nicht nur beim Schnitt, auch bei der Pflege, beim Styling, bei der Farbe …)

    Und abgesehen davon sollte er auch noch ein guter Zuhörer und Unterhalter sein… und über die neuesten Trends und Styles informiert sein, zwar seinen eigenen Style haben aber trotzdem individuell auf die Kunden eingehen…
    all das ist wichtig.. aber ich könnt noch mehr aufzählen…

    0
  • von fruitybeerchen am 20.08.2009 um 11:56 Uhr

    ich muss ehrlich sagen ich wurd auch oft enttäuscht. ich hab meinen früheren friseur immer ganz genau erklärt wie ich es haben will, sogar fotos mitgebracht und trotzdem sah es nachher total anders aus. seitdem schneid ich mir die haare selber und ich bin total zufrieden mit mir 😉 naja sonst wenn ich mal was wirklich extravagantes brauch fahr ich ganz nach köln und das sind mir drei stunden autofahrt wert, weil mein frisör soll mir von etwas abraten wenn er meint das würde nicht gut aussehen (vielen ist es egal die legen einfach drauf los weils ihnen nur ums geld geht) und er muss mir die frisur so machen wie ich möchte, und nich ständig eigene vorlieben einbringen, zB wenn ich meine haare braun möchte mir die rot färben (jaa alles schon mitgemacht) pony schneid ich eh immer selber, ist einfach und man kann alles wenn im internet nachlesen 😉

    0
  • von Anjachristine am 20.08.2009 um 09:44 Uhr

    Er bzw. Sie kennt meine Haare und weiß, welcher Schnitt mir steht und hält mich von Veränderungen ab, die nicht zu mir passen – macht aber auch Vorschläge für neue Frisuren.

    Bevor es ans Schneiden geht wird genau abgesprochen wieviel abgeschnitten werden soll (soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich) und dies auch vor dem 1. Schnitt immer noch mal gezeigt.
    Und es wird dann auch wirklich nur so viel abgeschnitten und nicht einfach so mal einige cm mehr – hatte ich auch schon.:(

    Es wird nicht einfach ungefragt irgendeine Föhnlotion oder Haarspray in mein Haar gesprüht.

    Da ich zu einem Friseur gehe, bei dem frau sich nicht anmelden muß, muß ich meist etwas warten.
    Bei einem fetsten Termin sollte die Wartezeit aber maximal 15 Minuten betragen, wenn überhaupt – wofür sind sonst die Termine gut?

    Mein Pony ist meist eher immer noch zu lang, da muß ich immer darum bitten, daß er noch mehr gekürzt wird, damit er nicht in die Brille rutscht.

    Ich bin froh nach Jahren des Suchens endlich den Friseur meines Vertrauens gefundne zu haben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche einen guten Friseur in Gießen! Antwort

beenice am 01.03.2009 um 11:48 Uhr
Hallo Mädels, ist hier jemand aus Gießen? Dann geht die Frage an euch! Ich liebe es mir blonde Strähnchen färben zu lassen, nur nicht jeder Friseur kann das. Ich war bis jetzt nie 100 % ig zufrieden. Da ich hier...

Horror beim Friseur - wie schwer ist es einen guten Friseur zu finden? Antwort

Anjachristine am 29.07.2009 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels! Mich interessieren Eure Frisuer-Erlebnisse. Wie schwer ist es einen guten Friseur zu finden? Was habt Ihr schon Schlimmes oder auch Tolles beim Friseur erlebt? Vor allem mit langen Haaren...

Woran erkenne ich einen guten Friseur? Antwort

Maikaefer am 21.01.2009 um 09:47 Uhr
Hallo liebe Mädels, mich würde mal interessieren, was ihr meint, woran man einen guten Friseur erkennt! Sowas ist ja nicht ganz so leicht...

Ich suche einen guten Friseur in Köln Antwort

Steffi am 21.04.2008 um 00:32 Uhr
Wie der Titel es schon sagt, suche ich einen guten Friseur in Köln, der vor allem zwei Sachen gut kann - einen richtig coolen Schnitt für langes Haar machen (hätte gern Pony und mehr Stufen) und der auch gut...

Ich seh nach dem Friseur immer scheiße aus... wem gehts noch so? Antwort

JaNyx3 am 08.01.2014 um 15:57 Uhr
Hey Leute... ich wollte mal fragen, ob es euch genau so geht. Ich seh echt nach JEDEM Friseur-Besuch scheiße aus^^ Das wird dann immer erst paar Wochen später wieder besser. Aber trotzdem denk ich mir immer...