HomepageForenFrisuren-ForumWas sind Silikone?? Und warum sind die schädlich fürs Haar??

paula

am 18.02.2009 um 18:19 Uhr

Was sind Silikone?? Und warum sind die schädlich fürs Haar??

Hallo liebe Erdbeermädels,
ich habe mir heute ien neues Haarschampoo gekauft und darauf steht “Frei von Silikonen” (oder so ähnlich)
Aber was ist das?
Und heißt das, dass sie es auf die Flasche schreiben, dass sie normalerweise in Haarpflegeprodukten vorkommen, aber nicht gut für die Haare sind?

Ich bin verwirrt und hoffe, dass mir die schlauen Erdbeermädels helfen können 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danschki81 am 19.02.2009 um 18:58 Uhr

    Hi

    ich nimm Redken shampos und spüllungen und farbe….weil die ohne silikone sind, das ist nicht gut fürs haar, drum darf ich vom Frisör aus keine billigen produkte ausn supermarkt nehmen, das macht dann alles kaputt was redken aufgebaut hat…schon blöd, aber egal…
    Für die haare tut man schon viel….

    lg

    0
  • von Sorissa am 19.02.2009 um 14:43 Uhr

    der punkt ist , dass das silikon sich um die haare ablagert. das haar ist nicht mehr aufnahmefähig für kuren oder pflegeprodukte. selbst eine tönung wird vom haar nicht mehr richtig angenommen. finger weg!!!

    0
  • von SweetAngel79 am 19.02.2009 um 09:33 Uhr

    Silikonhaltige Shampoos machen das haar sehr weich, dadurch hängt es lasch runter, hat weniger Halt und Volumen….

    0
  • von LyllyFee am 18.02.2009 um 18:52 Uhr

    In Naturkosmetik Shampoos sind keine Silikone drin, falls du Shampoos,ohne suchst!

    0
  • von funkelchen am 18.02.2009 um 18:33 Uhr

    also ich hab extentions und da darf man keine produkte mit silikonen benutzen,sonst werden die haare rutschig und die extetions gehen raus…

    ansonsten: silikone machen die haaroberfläche glatt und glänzend, beschweren die haare aber auch und pflegen nicht sondern bringen nur “gesund aussehendes” haar (in de5r pantene prov-werbung sagen die das auch immer und nie,dass man gesundes haar von ihren produkten bekommt)

    ich hoffe ich konnte dir helfen mfg liz

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Silikone - schlecht fürs Haar? Antwort

IlseErdbeer am 13.08.2012 um 13:25 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hatte lange eine Kurzhaarfrisur, hab sie mir jetzt aber wieder wachsen lassen. Leider sehen meine Haare immer etwas kletschig aus. Neulich habe ich gelesen, dass vor allem Silikone in...

Syoss Haarfarbe - wirklich so furchtbar schädlich für die Haare? Antwort

Kaiya am 01.09.2011 um 14:55 Uhr
Hallo ihr lieben :) Ich färbe mir nun seit 5 Jahren immer mal wieder die Haare und habe auch schon viel ausprobiert. Mittlerweile hege und pflege ich meine Haare und sie sind auch wirklich wieder sehr schön. Nun...

Was tun gegen dünnes Haar? Antwort

sugark am 27.09.2013 um 11:40 Uhr
Meine Haare nerven mich schon lange. Aber ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer... Erstens sind sie total dünn und zweitens ziemlich wenig.

Schauma Creme Oil Shampoo... Warum sind im Shampoo Silikone in der Spülung sind keine aber in der Sprühkur sind auch wieder Silikone wtf Oo Antwort

PeachyCream am 14.05.2012 um 21:27 Uhr
Würde mich mal interessieren.. warum ist das so? Mal davon abgesehen das Schauma wahrscheinlich Tierversuche macht.. das interessiert mich aber gerade nicht weil ich Schauma sowieso nicht benutze.. mich interessiert...

warum nur silikone? Antwort

jenea am 01.07.2010 um 14:20 Uhr
ist euch schon mal aufgefallen, dass jeden tag min 5 threats zum thema "silikone" gibt? mich nervt es langsam ein bissl weil wenn cih eine frage hab, dann such ich erst mal was es für ähnliche themen es schon gab und...