HomepageForenFrisuren-ForumWas tun bei Haarausfall bzw.Haarbruch?

Blondi511

am 15.05.2009 um 23:33 Uhr

Was tun bei Haarausfall bzw.Haarbruch?

Hallo!

Bräuchte bitte wieder mal eure Hilfe!

Ich habe extremen haarausfall bzw. Haarbruch, weiß nicht was ich dagegen tun kann. Meine Haare sind sehr trocken und strohig. Ein Shampoo und ne Spülung für trockenes, strapaziertes Haar hab ich, Haarkur verwende ich 1 mal in der woche!

Vielleicht hat/hatte ja eine von euch das gleiche problem und kann mir wertvolle tipps geben.

Danke für eure hilfe!

Antworten



  • von Blondi511 am 17.05.2009 um 15:12 Uhr

    nein, davon kanns nicht sein, glätte meine haare nicht und lass sie auch immer lufttrocknen.

  • von Riccii am 16.05.2009 um 12:00 Uhr

    ich benutz von panteneproV das haarbruchschampoo. hab dann noch von l`oreal so ne sprühkur(is jetzt neu) und benutz 1mal die woche ne haarkur.
    meine haare sind seit kurzen wieder ganz schön gewordn.
    vll liegts bei dir am föhhnen oder glätten? ich benutz davor immer von dove das hitzeschutz spray 🙂 hilft super [:

  • von Bergkristall am 16.05.2009 um 08:44 Uhr

    Warst Du schon mal beim Hautarzt, Blutstatus kann dort bestimmt werden, dann weißt Du, welche Nährstoffe Dir fehlen, an hand der Ernährung ob Mangel oder nicht, kannst Du erkennen, wie gesund Du Dich ernährt hast oder ob Du Raubbau mit Deinem Körper betreibst.
    Die Haare sind abgestorbenes Keratin, das der Körper nicht mehr “benötigt” doch es ja “loswerden” muss.
    Probier aus, Dich vier Monate gesund zu ernähren, keine Limo, wenig Zucker und weisse Mehlprodukte, im Zweifel Kölln Flocken mit Multivitaminsaft als Zusatz, ist zwar nicht das Wahre, doch dann werden Deinem Körper immerhin Vitamine und Mineralien und Spurenelemente zugeführt. Ich nehme ab und an Eigelb mit Olivenöl und das als Packung zwei bis dreimal die Woche, das macht das Haar weich und geschmeidig und gibt ihm die Feuchtigkeit zurück.
    Ach ja, und vermeide Spray. Eher Gel auf Wachsbasis, die auf Alkoholbasis trocknen zu sehr aus.
    Und nun: Alles Gute!
    Nina (Bergkristall)

Ähnliche Diskussionen

Was tun bei EXTREMEN Haarausfall? 🙁 Antwort

Blondi511 am 16.07.2009 um 23:44 Uhr
Hallo Mädls! Brauch bitte dringend eure hilfe, bin echt schon am verzweifeln! 🙁 Ich habe seit ein paar monaten extremen haarausfall und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. war bei meinem frisör, die...

Was hilft gegen Haarausfall? Antwort

SchokiNuss am 07.06.2013 um 14:25 Uhr
Ihr lieben Erdbeerchen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Was hilft gegen Haarausfall? Also ich meine wirklich effektiv! Ich habe schon seit ein paar Wochen das Gefühl, mir würden richtig viele, also viel zu viele, Haare...

Was tun bei dünnen (dünner werdenden) Haaren? Antwort

Blondi511 am 31.05.2009 um 23:06 Uhr
Hallo! Brauch bitte eure hilfe, bin schon total verzweifelt!!! Habe seit ein paar monaten totalen haarausfall bzw. -bruch. seit dem werden auch meine haare immer dünner. hätte vorher füllige haare, jetzt sind sie...

stressbedingter haarausfall- was tun? Antwort

Nicole0912 am 24.09.2012 um 22:58 Uhr
Schönen guten Abend. . . hatte schonmal eine von euch wegen stress oder so Haarausfall? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan? Meine Mama leidet sehr unter den Tod meines Vaters ( ich auch aber das is hier...