HomepageForenFrisuren-ForumWas tun gegen kaputte haare :?

Co3y

am 07.11.2009 um 18:04 Uhr

Was tun gegen kaputte haare :?

hey mädels, also obwohl ich weder Glätteisen noch haarspry etc. benutze und sie regelmäßig schneide, sind meine haare total kaputt :( hilft da eincremen ? oder olivenül? oder sonst irgendwas?
ich will sie nämlich nicht ganz kurz schneiden …
lg eure co3y

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PiinkCupcake am 03.10.2010 um 11:08 Uhr

    Hey, diese Seite könnte dir helfen:

    http://pink-cupcake.jimdo.com/

    0
  • von Taleia am 08.11.2009 um 11:35 Uhr

    Natürlich kannst du öl benutzten. Du musst deine Haare ja nicht komplett einfetten, ein paar Tropfen in die Spitzen reichen. Bei mir funktioniert das wunderbar, allerdings nehme ich nicht Olivenöl, das ist für meine feinen Haare zu schwer. Probier es doch mal mit Kokos oder Jojoba.
    Was nimmst du denn für ein Shampoo? Vielleicht probierst du mal eins ohne Silikone, meine Haare fühlen sich seitdem viel besser an.

    0
  • von KittyCute am 07.11.2009 um 19:59 Uhr

    Du musst aber schon irgendwas anstellen das deine Haare so strapaziert sind. Und regelmäßig schneiden hat nichts mit kaputten Haare zutun.
    Es koennte daran liegen:
    – Fehlende Vitamine.
    – Falsches Shampoo.
    – Vom Haare föhnen.
    – STRESS!
    – Durch falschen Bürsten/Kämen.
    – Trägt zu oft einen Zopf.
    – Deinen Haaren fehlt Feuchtigkeit.

    Was du tun kannst ist:
    – Die Pfoten von Drahtbürsten etc lassen. Die Teilen deine Haare durch und zerkratzen die Oberschicht der Haare. (starke neigung zum fliegen haar und spliss).
    – Kauf dir eine Sprühkur fuer trockene Haare. Die sprüht und knetet man sich nach dem Haare waschen in die Haare.
    – Mach dir mal eine Haarmaske fuer die Nacht. (also nicht gleich nach 15 min etc auswaschen).
    – Benutz eine Zeit lang Spülungen bis sich dein Haar besser anfühlt.
    – Kauf die Hitze schutz Spray fuer dein Haar.

    Zu Oliven etc würde ich nicht greifen. Die fetten Haar und Kopfhaut und du kannst mal zu fettiger Kopf etc neigen und krankheiten hervor rufen da die sich in solchen gebieten wohl fühlen.

    0
  • von Nine_ am 07.11.2009 um 19:58 Uhr

    Also wie sagt man immer: Schönheit kommt von innen! Und ich meine damit jetzt nicht deinen Charakter, sondern deine Ernährung.

    Es nützen alle Kuren, Spülungen etc. nichts, wenn deine Haare nicht die Nährstoffe bekommen, um gesund auszusehen. Überprüf mal deine Ernährung und evt. auch Laster.

    Ansonsten kann ich noch empfehlen: Haare über Nacht immer zusammenbinden – schont die Haarspitzen. Nicht zu heiß fönen. Wenn sie nass sind sehr vorsichtig behandeln (also nicht mit Gewalt bürsten, lieber nen grobzinkigen Kamm nehmen).

    Das Haare mit der Zeit splissig werden ist an sich normal, gerade bei langen Haaren. Denn die Haarspitzen scheuern gewissermaßen immer die Kleidung entlang und werden dadurch eben beansprucht.

    0
  • von freddyxxleo am 07.11.2009 um 18:24 Uhr

    ich wasche mit conditoner der feuchtigkeit spendet ( der von schauma, orange flasche ) der is suuuuuuper :)

    0
  • von SportyJana am 07.11.2009 um 18:10 Uhr

    also ich mache einmal die woche eine haarkur. die gpnstigen von DM

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kaputte haare - was tun?? Antwort

miss_cherie am 30.06.2009 um 20:00 Uhr
liebe erdbeeren! ich habe meine haare leider völlig zerstört mit stylingmitteln, färben... sie sind komplett hin und ich weiß nicht was ich noch machen soll!! spitzen schneiden bringt nix, genauso wenig wie alle...

EXTREMST kaputte Haare! Help! Antwort

regretnothing am 22.11.2012 um 21:53 Uhr
Hallo :) Ich schildere euch kurz meine Haare: Ich habe meine Haare noch vor 3-4 Jahren immer schwarz gefärbt.. Und dann wollte ich sie heller, habe dann eigenständig versucht sie zu blondieren aber nur ab der...

Kaputte Spitzen: Was tun? Antwort

olilia am 17.01.2013 um 18:03 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe ungefähr schulterlange Haare und die Spitzen sind momentan echt sehr splissig. Ich will mir meine Haare aber nicht noch kürzer schneiden lassen. Was kann ich tun? Habt Ihr eine Idee?

Wer kennt eine Abhilfe gegen kaputte Haare? Antwort

Claudi am 08.02.2009 um 13:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, ich hatte Haarverlängerungen bis vor kurzem. Dann habe ich sie selbst abgemacht. Jetzt sind meine Haare ausgefusselt. Kann mir jemand bitte sagen, was ich dagegen tun kann?

Wie kriege ich meine Haare lang? gar nichts mehr schneiden lassen oder regelmäßig Spitzen kürzen? Was tun gegen fettiges Haar? Welche Pflegeprodukte e Antwort

fallabellata am 28.12.2009 um 17:53 Uhr
Hallo ihr Lieben! Das hier ist mein erster Beitrag aber ich bin mit ziemlich sicher, dass mir viele von euch schreiben werden und möchte euch deshalb schon im Voraus dafür danken! Also, ich fang einfach mal an ;)....