HomepageForenFrisuren-Forumwass tun gegen Narben,Fettige Haare und Schuppen

datrin

am 24.09.2008 um 18:23 Uhr

wass tun gegen Narben,Fettige Haare und Schuppen

Hallo, ich hab ziemlich vilee Narben und da wollte ich mal fragen was man da gegen machen kann da mit die nicht mehr so doll zusehen sind.

dann ich hab ziemlich schnell Fettiges Haar was kann man da gegen tun?

und ich hab seit meiner Kindheit Schuppen was kann man da gegen tun?

Antworten



  • von Januschka am 07.01.2010 um 15:12 Uhr

    Schuppen und schnellfettende Haare sind eigentlich beides Zeichen für trockene Kopfhaut. Weil sie so trocken ist produziert die Haut mehr Fett, ergo: die Haare fetten schneller und von der trockenen Haut und dem ständig nachkommenden Fett lösen sich mehr Hautschuppen. Chemiekeulen wie zB h&s würde ich da nicht empfehlen, weil sie nur noch mehr stressen und austrocknen.
    Ich würde die Haare am besten mit mildem Babyshampoo und einer Feuchtigkeitsspülung pfelgen. Dabei die Haare nicht zu heiß waschen (je kühler das Wasser desto besser), das shampoo nur direkt am kopf verwenden (nicht in den haarlängen) und die spülung dafür dann nur in den haarlängen. Danach möglichst nicht föhnen, eher lufttrocknen lassen und nicht zu viel glätteisen oder stylingprodukte nehmen.
    Dann würd ich ab und zu eine Haarkur aus Olivenöl oder Milch machen. Jeweils 250 ml ins nasse/feuchte Haar einmassieren und nach 15 Min mit mildem shampoo wieder ausspülen, musst du ausprobieren was bei dir da am Besten hilft.
    Und klar viel Wasser trinken, das ist am besten gegen trockene Haut.

  • von datrin am 25.09.2008 um 18:10 Uhr

    ok ich werd mal zu Hautarzt gehen (hab nächsten Monat sowieso ein termine) gucken was der mit dagegen gibt….

  • von Buubach am 24.09.2008 um 22:58 Uhr

    um Narben heilen zu lassen wirkt bei mir pures Aloe Vera Jelly. so weisses gel, das pure Extrakt der Aloe Vera, hat schon os manche Pickel-Narbe verschwinden lassen
    gegen fettige Haare und Schuppen hat bei mir Head and Shoulders geholfen, da gibts auch welches speziell gegen fettiges Haar… und vllt öfters Haare waschen, so jeden oder jeden zweiten Tag…
    einfach mal ausprobieren =)

  • von Nikaaa am 24.09.2008 um 22:43 Uhr

    also ich hab auch oft schuppen und schnell fettiges haar bekommen … weiß nicht ob das bei dir vllt erblich bedingt oder so ist aber bei mir hat schon das trinken von wasser geholfen das fördert die entschlackung und auf die dauer wird das besser also mind. 2 liter am tag wenn du das eh schon tust, dann zu shampoo oder ähnlichem greifen 😉

  • von Perlchen am 24.09.2008 um 22:04 Uhr

    das shampoo gut in die kopfhaut einmassieren, ausspühlen und dann spühlung ins haare, die aber nicht einmassieren!! nur im haar verteilen! und wie hannybunnie sagte, nicht so oft mit deinen händen durch das haar fahren.

  • von datrin am 24.09.2008 um 20:15 Uhr

    was ist camouflage? und das mit dem speziellem schampoo hab ich bringt nichts…. höchsten das ich nicht mehr so viele schuppen haben… aber gegen fettiges haar bringt das nicht….

  • von sternchen am 24.09.2008 um 18:35 Uhr

    narben kannst du ganz gut mit camouflage verdecken. haare und schuppen: spezielles shampoo

Ähnliche Diskussionen

Fettige Haare ? Was tun? Antwort

cookiee15 am 11.11.2013 um 14:41 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich wollte nur mal schnell fragen wie man fettige Haare wieder wegbekommt. Ich habe leider zurzeit sehr fettige und habe schon alles versucht dagegen. Jeden Tag waschen bringt ja auch nicht viel,...

was kann ich gegen schnell aussehende fettige haare tun!!??. Antwort

animalsarah am 01.08.2009 um 12:04 Uhr
Also ich wasche meine haare alle 2 tage..... und sie sehen meist am 2. tag schon wieder fettig aus!!! was kann ich da gegen tun!!!?? oder könnt ihr mir vielleicht auch ein Shampoo entfehlen bei dem ihr auch gute...

schnell fettendes haar und schuppen, was tun? Antwort

die_rufus_90 am 03.08.2010 um 21:00 Uhr
hallo ihr lieben. ich hatte schuppen und die auch mit einem anti-schuppen-shampoo weg bekommen, nur werden meine haare so schnell fettig, was dieses shampoo noch schlimmer macht. von einer freundin habe ich den tip...