HomepageForenFrisuren-ForumWelche Lockenwickler für Dauerwelle?

Welche Lockenwickler für Dauerwelle?

Waffelchen_321am 13.06.2013 um 08:18 Uhr

Hallo zusammen,
da ich mir das Geld für den Friseur sparen möchte, habe ich überlegt, mir selbst eine Dauerwelle zu machen. Gibt es da spezielle Lockenwickler für Dauerwelle oder kann ich das zum Beispiel mit Papilotten machen? Und wie muss ich bei einer Dauerwelle überhaupt vorgehen? Falls ihr Lockenwickler für Dauerwelle kennt, wäre es super, wenn ihr mir direkt die Marke nennen würdet.

Nutzer­antworten



  • von AryaStark87 am 04.07.2013 um 10:29 Uhr

    Ich glaube nicht, dass du spezielle Lockenwickler für Dauerwelle brauchst. Die handesüblichen Lockenwickler tun es auch. Allerdings finde ich es ganz schön riskant, sich selber eine Dauerwelle zu machen.

  • von Liebesmonster23 am 13.06.2013 um 22:59 Uhr

    Papilotten sind gute Lockenwickler für Dauerwelle. Einfach die Haare darauf aufdrehen. Später muss dann noch diese Dauerwellflüssigkeit dazu gegeben werden. Das Ergebnis ist super. Als Lockenwickler für Dauerwelle eignen sich auch diese mit Klett, aber ich persönlich finde die Papilotten besser.

  • von Liebe_Biene am 13.06.2013 um 22:13 Uhr

    Ich weiß nicht, ob es spezielle Lockenwickler für die Dauerwelle gibt. Mir hat mal jemand gesagt, dass man dafür die normalen Klettlockenwickler nehmen kann. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber könnte mir schon vorstellen, dass es funktioniert. Ich denke, die eignen sich bestimmt sehr gut als Lockenwickler für Dauerwelle.

  • von perlenmutti am 13.06.2013 um 21:48 Uhr

    Ich habe noch nie etwas von Lockenwicklern für Dauerwelle gehört. Wusste gar nicht, dass man selber überhaupt eine Dauerwelle machen kann. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das nur etwas für die geschulte Friseuse ist. Sonst frag doch einfach mal bei deiner Friseuse nach, welche Lockenwickler für die Dauerwelle geeignet sind.

Ähnliche Diskussionen

Dauerwelle Antwort

Traumleben am 17.01.2013 um 19:14 Uhr
Hey Leute! Ich möchte mir gerne bald eine Dauerwelle machen lassen... Und bevor gleich welche sagen, Dauerwelle ist out... Ja das weiß ich. Mir geht es einfach darum, mal anders auszusehen. Denn immer wenn ich vom...

Dauerwelle trotz gefärbter Haare? Antwort

Alex35 am 03.11.2009 um 20:19 Uhr
Hallöchen! Hab mal eine Frage. Ich färbe mir seit ca. 1 Jahr die Haare selber da ich schon einige graue Haare bekomme. (Mit erst 35 :-((!).Hatte die letzten 3 Jahre eine Dauerwelle und hab sie jetzt aber rauswachsen...

Dauerwelle für kurze Haare: Ist das möglich? Antwort

flowergirl77 am 17.06.2013 um 17:29 Uhr
Hallihallo, ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir schon lange eine Dauerwelle machen, aber sieht das überhaupt aus, so eine Dauerwelle für kurze Haare? Also meine Haare sind so etwa 6 cm lang und schwarz. Ich...