Blondi511

am 11.06.2009 um 16:46 Uhr

Welche silikonfreie haarpflegemarke findet ihr am besten???

Hi mädls!

bin am überlegen auf silikonfreie haarpflege zu wechseln, weiß aber nicht, von welcher marke. es sollte allerdings auch nicht zu teuer sein.

meine haare sind sehr trocken und strohig.

darum wollte ich euch mal fragen, welche marke ihr verwendet bzw. mit welchen ihr bereits erfahrungen gemacht habt.

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KaradenizKiz am 12.09.2009 um 22:03 Uhr

    also meine friseurin hat gesagt, dass fast in allen dm oder müller shampoos silikone sind am schlimmsten sind gliss-kur und garnie fructis…

    0
  • von vogelprinzessin am 06.07.2009 um 18:35 Uhr

    Ich mag am liebsten die Shampoos von nivea und Schauma, die haben auch keine Silikone.

    0
  • von Hosty am 11.06.2009 um 20:39 Uhr

    ich benutze das volumenshampoo von syoss.
    ich find es echt gut,und ich werd mir das jetzt nur noch kaufen.

    0
  • von Aninha am 11.06.2009 um 20:36 Uhr

    Ich benutze das Oliven Shampoo von alverde und liebe es- da sind auch defintiv keine Silikone drin.

    0
  • von Aldieh am 11.06.2009 um 20:20 Uhr

    *farbshampoos

    0
  • von Aldieh am 11.06.2009 um 20:19 Uhr

    balea shampoos sind (außer die farshampoos) silifrei und richtig gut…und kosten nur 65 ct/250 ml 😀

    0
  • von bettyfly95 am 11.06.2009 um 19:43 Uhr

    Also in Schauma Shampoos sind auch keine Silikone drin…
    (Spülungen & Kuren aber schon)
    Guhl z.B. ist, find ich, relativ teuer…=/

    Und Shampoos mit Silikonen erkennt man normalerweise auch ganz leicht wenn man einfach bei den Inhaltsstoffen nach den Endungen -icone und -oxane sucht.
    Geht ganz schnell…

    0
  • von seasidegirl am 11.06.2009 um 19:12 Uhr

    das volumen shampoo von syoss soll aber silikonfrei sein

    0
  • von lorelai am 11.06.2009 um 17:48 Uhr

    also syoss ist nicht silikonfrei!
    checken könnt ihr eure shampoos auf http://www.codecheck.ch =)

    0
  • von IrisMichaela am 11.06.2009 um 17:40 Uhr

    ich hab das reelle, da steht auch groß vorne drauf, dass es ohne Silikone ist.
    Ich hab welches für braunes haar und hat mich ca. 2 Euro gekostet, also auch nicht so teuer.

    0
  • von Blondi511 am 11.06.2009 um 17:19 Uhr

    hab vor kurzem bei DM gefragt, welche shampoos silikonfrei sind. die verkäuferin hat gesagt, es sind nur die alverde-sachen silikonfrei sind.

    ich weiß auch nicht, was stimmt.

    0
  • von Lyandris am 11.06.2009 um 17:18 Uhr

    Versuch mal das Syoss, ist zwar etwas teuer, aber das hält ganz lange ist silikonfrei und pflegt die Haare echt super. Ich hab super feines Haar und bin zufrieden. Viel Erfolg beim testen :)

    0
  • von babygirl26 am 11.06.2009 um 17:11 Uhr

    in den guhl und alverde shampoos sind keine silikone drin, auch einige nivea shampoos sind silikonfrei

    0
  • von MusicFreaQ am 11.06.2009 um 17:07 Uhr

    Es gibs doch son neues haarshampoo weiß jetzt aber nicht wie es heißt ist in der werbung immer soll von friseuren entwickelt sein xD
    Kostet 4 euro aber ist ne große flasche
    weiß aber auch nicht ob es gut ist wills aber auch mal versuchen^^
    LG

    0
  • von Blondi511 am 11.06.2009 um 17:07 Uhr

    in Pantene ProV sind aber auch silikone drinnen. hab mal hier gesucht aber gar nicht selten gelesen, dass in den Pantene-Sachen sogar sehr viele silikone drinnen sind. ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

    hab jetz auch gerade das Pantene ProV Anti-Haarbruch.

    0
  • von FunkySister am 11.06.2009 um 17:03 Uhr

    Pantene ProV.
    In garnier fructis sind erwiesene silikone drinne. die sagen dass in der werbung immer nur so.

    0
  • von Blondi511 am 11.06.2009 um 16:58 Uhr

    naja, hab schon oft gelesen, dass sich die silikon ums haar legen und so die pflegestoffe nicht mehr ins haar gelangen. die haare sehen nur wegen der silikone gesund aus, sind es aber nicht.

    mit shampoos ohne silikone werden die haare angeblich wieder “gesund gepflegt”. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

    0
  • von sweettyy am 11.06.2009 um 16:48 Uhr

    em ,warum ist den silikon so schlecht im shampoo? Ist es schlecht für die Haare?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie rasiert sich euer Freund zwischen den Beinen? :-) Antwort

Prometheusi am 03.01.2016 um 16:33 Uhr
a) blank b) Strich in der Mitte c) alles gleichmäßig kurz d) Sonstiges: bitte nennen :-) LG & Küsschen! :-)

Haare färben - viele Produkte sind zu chemisch Antwort

Cioretta am 22.08.2015 um 13:32 Uhr
Hallo, es ist doch wirklich ein Problem. Was mache ich, wenn ich gegen Haarfärbemittel allergisch bin. Leider habe ich eine Allergie gegen Haarfärbemittel. Somit ist es auch schwierig, einfach andere...

Haare tönen Antwort

shaiiy am 20.08.2015 um 22:42 Uhr
Hallo Mädels. Also ich leg mal loss mit mein Problem ;) Meine Natur Haar Farbe ist dunkelbraun . Früher habe ich immer meine haar farbe gewechselt von blond zu schwarz von schwarz zu rot von rot zu...

Loreal Dialight (Pastell-Milkshake für die Haare) Erfahrungen Antwort

Miez89 am 20.08.2015 um 14:22 Uhr
Hallo zusammen! :-) Wie wahrscheinlich fast alle Blondinen hab ich mit einem Gelbstich zu kämpfen... Nun bin ich durch Zufall auf Loreal Dialight gestoßen. Das ist eine "saure" Ton-in-Ton-Farbe mit folgenden...

Haare wachsen irgendwie nicht Antwort

Charlii93 am 19.08.2015 um 13:30 Uhr
Hallo Erdbeerlis, meine Haare nerven irgendwie. Die hängeb auf soner mittelangen Ebene fest. Ich hätte super gerne lange Haare und das schon ewig. Aber irgendwie komm ich nie weiter als so. Mich nervt das total und...

HomepageForenFrisuren-ForumWelche silikonfreie haarpflegemarke findet ihr am besten???