HomepageForenFrisuren-ForumWelcher Haarschnitt lässt einen älter wirken?

Welcher Haarschnitt lässt einen älter wirken?

Knaeckeam 05.11.2010 um 16:37 Uhr

liebe erdbeermädels 🙂
ich bin fast 17 und hab im mom langes haar (braun)
hatte vor 2 jahren schulterlanges haar und mir dieses “mühsam” wieder lang gezüchtet.. doch leider werde ich nie auf mein alter geschätzt, was mich immer etwas traurig macht..
daher meine frage: machen lange oder schulterlange haare optisch älter? und wie lang sind eure haare? 🙂
vielen dank für die antworten !!

Nutzer­antworten



  • von powergirl_kathi am 05.11.2010 um 19:25 Uhr

    hey 🙂 also ich bin 15 und jeder dem ich mein alter sage ist geschockt weil mich jeder älter schätzt. meistens werd ich auf 17 geschätzt, aber 16 oder 18 kommt natürlich auch vor 🙂 nur 15 irgendwie nie 😀 ich hab ziemlich langes haar, also länger als die schulterblätter sind sie. und ich hab viele stufen drin und vlouminöses haar 🙂
    kannst aber ja mal deinen friseur fragen was er dir empfehlen würde 🙂

  • von giddi am 05.11.2010 um 17:09 Uhr

    ich bin 19, werd dauernd für 16 oder so geschätz. klar ist das nervig aber hey, wir sehen mit 40 auch noch aus wie mit 30 😉
    ich hab mir die haare kurz geschnitten, das hat bei mir gar nichts geändert (ausgenommen dass ich jetzt viel besser ausseh :-D). ich hab aber mal gehört, dass ein pony einen jünger macht

  • von SiAn am 05.11.2010 um 16:55 Uhr

    jo finde auch das kurze haare einen älter aussehen lassen 🙂

  • von Kleeblattsonne am 05.11.2010 um 16:43 Uhr

    as ich kurze haare hatte haben ich die leute älter geschätzt

  • von dark_hope am 05.11.2010 um 16:42 Uhr

    Hab auch lange braune Haare und werd immer nachm Ausweis gefragt wenn ich Alkohol kaufe (ist ja ab 16/18) und ich bin 21, also mach dir nicht so viel draus 😉 aber was einen älter wirken lässt, hm, wenn ich meine Haare hochstecke, dann habe ich das gefühl, dass ich älter wirke, aber ich denke, das kommt auch auf dein sonstiges Auftreten an, wie du gekleidet bist und wie selbstsicher du bist und so.

  • von julia_seven am 05.11.2010 um 16:41 Uhr

    mache dir mal um solche Sachen keinen Kopf. In deinem Alter, ich bitte dich. Könnte ja jetzt auch sagen, mache dir ne Dauerwelle, dann siehst alt aus. 🙂

    Nein…ist Quatsch, mache nicht. Ich habe kurzes Haar, bin aber auch 20 Jahre älter. Als ich in deinem Alter war, hatte ich lange Haare bis zum Hintern u. “leider” eine Dauerwelle. Und das zu DDR Zeiten, es war hart, Bilder beweisen das.;)) Und meine Mam hat mich damals auch gewarnt, aber ich wollte ja unbedingt son Pudellook.
    Versuch es mal mit Farbe im Haar. Rötliche Töne machen auch etwas älter. 😛

  • von Doisneau am 05.11.2010 um 16:40 Uhr

    wenn man im gesicht jung aussieht wird man mit egal wie kurzen oder langen haaren trotzdem jung aussehen

  • von Knaecke am 05.11.2010 um 16:37 Uhr

    ? (:

Ähnliche Diskussionen

Wie bekomme ich meine Naturhaarfarbe zurück? Antwort

KleinNadi18 am 18.05.2010 um 21:00 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Wie Ihr ja schon am Forumsbeitrag Haarexpertne gesucht entnehmen könnt habe ich ein etwas größeres Problem mit meiner Haarpracht! Ich habe lange hellbraune Haare JETZT! Vor ca 3 Wochen hatte...

Benutzt ihr mehrere Haar-Shampoos oder nur eins? Antwort

O6O1 am 03.12.2010 um 20:35 Uhr
Also damit meine ich, Shampoos von der selben Marke aber mit einer anderen "Wirkung". Z.B. eins für glänzendes Haar und eins für brüchiges Haar. Macht man sich damit die Haare nicht kaputt? Oder bringt das echt was?...

Haare färben nach Tönung?! Antwort

PussyDeluxe3004 am 19.06.2010 um 14:59 Uhr
hei Mädels, ich hab cor 2 Wochen meine Haare von Hellblond auf nen mittleres Braun getönt. Das gefällt mir überhaupt garnich. Kann ich die nun wieder Hellblond färben oder passiert da irgendwas?! Vielen Dank im Vorraus