HomepageForenFrisuren-ForumWICHTIG! Frage zum Haare tönen..

WICHTIG! Frage zum Haare tönen..

SweetiexDam 05.11.2009 um 17:09 Uhr

Hey ihr lieben .
Ich hab eine Frage
Bin morgen auf einer Party eingeladen(beste Freundin wird 18) und wollte mir vorher die Haare braun tönen.
Ích hab mir jetzt eine Tönung von Garnier geholt..
In der Anleitung steht dass man die Haare vorher mindestens 48 Stunden lang nicht waschen soll.
Aber ich hab morgen nur wenig Zeit und kann doch nicht mit getönten, dafür aber ungewaschenen Haaren weggehen?!
Deshalb will ich wissen, ob ich nicht die Tönung machen könnte und direkt danach Haare waschen kann.
Kenn mich mit Tönungen nicht so aus.. Weiß irgendwer von euch, ob das geht oder ob die Farbe dann direkt wieder rausgeht/verbLasst?!
LG

Nutzer­antworten



  • von Nine_ am 05.11.2009 um 18:32 Uhr

    Ach Mädel, du sollst deine Haare nicht waschen, weil in der Tönung schon ein Shampoo enthalten ist. Wenn du sie vorher noch zusätzlich wäschst, ist das nicht gerade schonend. Glaub mir, du wirst hinterher ganz tolle, glänzend UND gewaschene Haare haben.

    Wenn du damit noch keine Erfahrung hast, würde ich dir raten das lieber in Ruhe zu machen und nicht Last Minute vor ner Party. Aber das ist nur ne Empfehlung.

  • von maikefer303 am 05.11.2009 um 18:32 Uhr

    verteh die frage nicht richtig. willst du dir nach dem tönen die haare waschen? brauchst du doch gar nicht. da sind doch tenside (seifen) drin. und ich hab mir am tag vorher auch immer die haare gewaschen.

  • von Kruemeltiger am 05.11.2009 um 17:14 Uhr

    Du sollst deine Haare doch nur bevor die Tönung aufträgst 48 Stunden nicht waschen. Du musst die Tönung doch wieder auswaschen nach 15 oder 20 minuten soweit ich das weiß. Das müsste aber alles da drinn stehen.. 😀 Die Farbe muss doch raus…

  • von Moonchen am 05.11.2009 um 17:13 Uhr

    direkt geht die nicht raus die verblasst nur ganz bisschen kaum sichtbar also ich dusche danach immer (obwohl ich mir die mittlerweile färbe) aber eigentlich geht das…
    wünsch dir morgen viel spaß und hoffe das dir deine haare danach auch gefallen 😉
    lg moonchen

Ähnliche Diskussionen

Henna übertönen? Antwort

figaro am 24.07.2010 um 09:16 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich hab folgendes Problem. Hab mir jetzt schon 2mal die Haare mit Henna rot gefärbt. Gefällt mir auch ganz gut, aber leider färbt es nur den unteren Teil meiner Haare so richtig, weil da (so meine...

blonde strähnen zu hell geworden 🙁 Antwort

coccos am 17.10.2012 um 19:54 Uhr
hey Leute 🙂 also folgendes Problem ich war heute beim Friseur. Da ich lange farblich nichts mit meinen Haaren gemacht hab wollte ich Strähnen. meine Naturhaarfarbe ist mittel bis leicht dunkelbraun. Ich wollte eig....

Meine verdammten Haare bleiben nicht glatt! Antwort

Felice87 am 27.08.2010 um 13:00 Uhr
Hi Mädels, ich war letztens beim Friseur und hab jetz ne coole Frisur (ich wechsel oft den Haarschnitt), wofür man aber glatte Haare braucht. Ich mag generell keine Locken und Wellen und so n Kram, deswegen wollte ich...