HomepageForenFrisuren-ForumWie aufwändig sind kurze Haare?

stephovl

am 03.11.2009 um 18:40 Uhr

Wie aufwändig sind kurze Haare?

Hi Mädels, vor allem die Kurzhaarigen unter euch :-)

wollte mal fragen, wie lange ihr immer so zum Haare stylen braucht?

Es is nämlich so, mir gefällt diese Frisur hier super gut

http://www.flickr.com/photos/hairport_lisbon/3365450320/in/set-72157610079741676/

hab so schulterlange wellige / lockige Haare, aber bin eher ein Stylingmuffel, d. h. Pferdeschwanz und gut, wenn ich weggeh, dann auch mal mit n bissl Aufwand richtig Locken…

Hätte mit Abschneiden nich so das Problem, war bisher nur immer unsicher wie kurze Haare mit Locken aussehen und so

Und deswegen meine Frage, muss man für diese Frisur viel machen? Und was macht ihr Kurzhaarigen wenn ihr mal kein Bock auf Styling habt?

freu mich auf eure Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternenglanz84 am 03.11.2009 um 21:14 Uhr

    ich hab kurze Haare, genau aus dem Grund, weil ich einfach zu faul war meine langen Haare jeden Morgen durch ein Glätteisen zu ziehen, weil sie sonst einfach offen furchtbar aussahen und wenn ich jeden Tag nen Pferdeschwanz binde, kann ich mir die langen Haare auch sparen.

    Also hab ich sie mir richtig kurz schneiden lassen und was soll ich sagen, es geht schnell: Morgens Haare waschen, fönen, bisschen Geld –> wenns hochkommt 10 Min und fertig! Und wenn ich morgens keine Lust hab zu waschen gehts auch ohne.

    Ich vermisse meine langen Haare nicht und denke, dass ich bei kurzen Haaren bleiben werden.

    0
  • von Anjachristine am 03.11.2009 um 21:13 Uhr

    Ich werde mir zu Weihnachten auch einen Kurzhaarschnitt zulegen undhabe mir schon einige leicht zu stylende Frisuren rausgesucht:

    http://www.cosmoty.de/frisuren/

    Meine schulterkangen Haare lasse ich momentan auch nur lufttrocknen und verwuschele sie dann noch leicht .- genauso unkomliziert soll mein n eneuer Kurzhaarschnitt auch zu stylen sein.
    Da vertraue ich ganz auf meinen Frisuer, das er bzw. sie mir den passenden Schnitt empfiehlt!

    0
  • von Nine_ am 03.11.2009 um 18:58 Uhr

    Also ich hatte mal kurze Haare und es hat mich dann eher genervt, dass ich mir teilweise echt den Hintern aufreißen musste, damit es gut aussieht, besonders eben, wenn der Schnitt nicht mehr taufrisch ist. Da ist eben nichts mit Pferdeschwanz und so. Ich meine es kommt natürlich stark auf den Schnitt drauf an.
    Bei diesem Schnitt muss man zumindest am Hinterkopf immer etwas Gel einarbeiten, damit die Haare nicht platt anliegen, dann noch etwas die Locken definieren. Je nachdem wie eitel man halt ist.

    Wenn du da mal kein Bock auf Styling hast, kannste wohl nur ne Mütze aufsetzen ^^ oder vielleicht irgendwas mit nem Haarreif machen?

    0
  • von VioletHeart am 03.11.2009 um 18:52 Uhr

    also die frisur die du dir ausgesucht hast is auf jeden fall relativ praktisch… ich selbst hatte nen kurzen bob… den ich auch praktischer fand als lange haare =)
    ich hab ne freundin die hat so kurze haare wie die auf deinem foto.
    wenn sie keine lust hast föhnt sie sie einfach, macht bissl stylingmouse rein und gut is… leider steht mir das nich sonst hätt ich mir vll auch ma kurze haare schneiden lassen.

    jedenfalls… wenn der schnitt gut und relativ einfach (so wie bei deiner ausgesuchten frisur) is fallen kurze haare gut und sin einfach zu stylen =)

    0
  • von sexy0princess am 03.11.2009 um 18:52 Uhr

    lange haare sind viel aufwändiger
    ich habe seit ca nem halben Jahr kuze haare (bisschen überm kinn)
    und eigentlich kann man trozdem noch gleich viele friesuren machen
    wenn ich keine lust aufs stylenhab verstrubell ich meine haare meistens einfach ein bisschen und fixrs dann einfach mit haarspray
    aber bei dem haarschnitt suf dem bild sieht bestimmt auch toll aus wenn dus einfach nur soo mal lässt ansonsten einfach haargel rein und verstubelt
    die frage ist halt nur obs dir steht aber daa kannst du ja einfach mal deinen frisör fragen …

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich kurze Haare aufpeppen? Antwort

MusiicGiirl am 12.04.2010 um 17:28 Uhr
Hey :) Also eigentlich steht die Frage schon im Titel:Wie kann ich meine kurzen (und auch dünnen) Haare ein bisschen aufpeppen? Meine Frisur sieht immer so langweilig aus..

Kurze haare Antwort

Catlover87 am 17.08.2015 um 09:12 Uhr
Wer hat kurze Haare? Ich würde mich für einen schicken Kurzhaarschnitt interesieren. ist das viel Stylingaufwand?

Wie lange sind eure Haare?? Antwort

Naomyy am 19.08.2011 um 19:31 Uhr
Hey Mädels:) ich hab mal eben aus Langeweile meine Haare gemessen (also hab nen Mittelscheitel gemacht und dann einfach runtergemessen) und habe festgestellt, dass meine Haare 65 cm lang sind! Also sie gehen fast bis...

Trotz Brille kurze Haare Antwort

turida am 28.02.2014 um 12:23 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren, ich habe ein eher kantiges Gesicht und trage seit kurzem eine Brille, die ziemlich eckig ist und einen dicken schwarzen Rahmen hat. Das ist ja alles schon vom Stil sehr hart. Meint ihr dazu würden...

Kurze Haare für Ausbildung? Antwort

LKHGFDSA am 11.01.2010 um 15:02 Uhr
Hallöchen, bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen... Aber jetzt habe ich eine Frage: Ich kann eine Ausbildung in der Firma meiner Tante anfangen. Aber sie drängt drauf, dass ich mir vorher einen...