HomepageForenFrisuren-ForumWie halten Locken mit Lockenstab am besten?

yvi94

am 28.12.2009 um 19:06 Uhr

Wie halten Locken mit Lockenstab am besten?

hey,
ich habe total glatte haare und es halten überhaupt keine locken bei mir… habt ihr vielleicht ein paar tipps wie man sie mit einem Lockenstab reinkriegt so dass man sie auch sieht? Ich würd gern mal was neues ausprobieren;) danke schonmal für alle antworten und tipps;)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GossipSchwester am 28.11.2014 um 18:51 Uhr

    Locken mit dem Lockenstab gemacht halten glaub ich eh nicht richtig, wenn du aalglattes Naturhaar hast. Ich würde anstatt die Locken mit dem Lockenstab zu machen, lieber ein Glätteisen nehmen. Damit werden die Locken meiner Meinung nach besser.

    0
  • von IloveMuffins am 25.09.2014 um 00:11 Uhr

    Mir geht’s genauso! Also wichtig ist, wenn du Locken mit einem Lockenwickler machst, dass du die noch hochsteckst wenn die Haare heiß sind! D.h. die Locke mit einer Klammer festmachen. So kühlen die in der Form auch ab, in der du sie haben willst, und behalten länger ihre Struktur. Anstatt mit Lockenstab kannst du die aber auch mit Hot-Rolls (so heißen die Teile glaube ich) machen, das sind quasi Lockenwickler die du vorher erhitzen kannst. Dann rollst du deine Haare ein und lässt sie so lange in den Teilen bis sie abgekühlt sind!

    0
  • von merlinzauberin am 07.05.2014 um 13:04 Uhr

    Wenn du Locken mit Lockenstab machst, musst du darauf achten, dass du erst hinterher Haarspray benutzt. Und dann am besten eine Tonne :-)

    0
  • von ArielleAde am 15.11.2013 um 09:49 Uhr

    Locken mit dem Lockenstab mache ich auch oft. Geht bei mir aber problemlos.

    0
  • von redheadgirl am 25.09.2013 um 09:40 Uhr

    bei mir hält das nicht auch nicht lange, wenn ich Locken mit dem Lockenstab mache, leider. Vielleicht klappt`s ja mit den Tipps von hier…

    0
  • von yvi94 am 28.12.2009 um 19:46 Uhr

    danke für die tipps 😉 werd ich morgen mal probieren

    0
  • von yvi94 am 28.12.2009 um 19:46 Uhr

    danke für die tipps 😉 werd ich morgen mal probieren

    0
  • von yvi94 am 28.12.2009 um 19:46 Uhr

    danke für die tipps 😉 werd ich morgen mal probieren

    0
  • von Joy085 am 28.12.2009 um 19:16 Uhr

    also wenn du den Lockestab benutzen willst würde ich folgendermassen vorgehen:
    – Haare müssen trocken sein
    – Hitzeschutzspray in die Längen (besonders Spitzen) verteilen
    – jemand der Geduldig und sorgfältig ist
    – dann haare abteilen und von unten anfangen
    – immer Partien in ca 2cm höhe abteilen
    – dann strä für strä mit dem Lockenstab bearbeiten
    Dabei ist es wichtig das man nicht die spitzen zuerst aufdreht, da die am empfindelichsten sind, sich am schnellsten locken da sie angegriffener sind und auch schneller kaputt gehen. Also die Spitzen erst draussen lassen ca 3cm und die Längen in den Lockenstab. Meist reicht es anschliessend für die Spitze nur ein paar sec
    – Wenn die Abteilung fertig ist Haarspray rein. Keines wo feucht sprüht und weiter weg halten zum sprühen
    – dann wieder abteilen und so weiter

    kann man das verstehen? Konnte ich helfen?

    0
  • von ZiMt_StErN am 28.12.2009 um 19:12 Uhr

    meine freundin hat das auch.sie hat sich dann beim dm oder in einem andren drogeriemarkt papilotten gekauft und macht sich seitdem immer mit denen ihre locken rein und ich muss sagen sieht echt gut aus..falls du mehr wissen willst schreib mich einfach mal an

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Locken ohne Lockenstab? Antwort

ram123 am 21.11.2008 um 19:52 Uhr
heyhey :) ich würd mir so gern mal schöne große locken machen aber möcht das nur zum ausprobieren und dann vielleicht so ab und zu. und wollt nicht gleich nen lockenstab kaufen. gibt es da auch ne andre...

Meine Locken halten nicht :-( Antwort

Krischi am 04.03.2008 um 10:53 Uhr
Ich habe Locken, aber nicht so richtige... eher Wellen... Nach dem Fönen und Kneten habe ich immer so schöne lockige Haare, aber nach...

Locken mit dem Glätteisen? wie gehts? Antwort

KillaH_ am 16.12.2009 um 16:04 Uhr
Hallo leute ich hab mir vor kurzem ein neues Glätteisen gekauft ein ganz schmales von grundig und da steht man kann damit auch locken machen.. die anleitung dau...

Wie halten die Wasserwellen - Locken besser und hängen sich nicht nach 1 std. wieder aus ??? Antwort

pandakitty am 25.02.2009 um 13:35 Uhr
Hallo. Ich mache mir gerne mit dem Lockenstab Wasserwellen - Locken ect. Nur habe ich das Problem das sie sich bereits nach 1std....

Bester großer Lockenstab für große schwungvolle Locken/Wellen ? <3 Antwort

Blondii_ am 23.07.2011 um 22:50 Uhr
hei ihr süßen =) heute kam mein Lockenstab an, den ich lezte woche bestellt habe. hab mich erstmal total gefreut und ihn auch gleich ausprobiert..die Locken wurden sehr schön. Zu früh gefreut.!!  nicht...