HomepageForenFrisuren-Forumwie krieg ich sie länger?

Linda357

am 30.11.2009 um 19:46 Uhr

wie krieg ich sie länger?

Heey,
also ich habe ein problem
ich hab schon seit jahren haare, die etwas länger als schulterlänge sind.
und ich komm irgendwie nie über diese länge hinaus, ich hätte so gerne lange haare, aber die wachsen irgendwie nicht mehr als kurz über die schulter :( habt ihr irgendwelche tips?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KiwiHamstaCheek am 01.12.2009 um 12:55 Uhr

    Also ich hab gehört das man alle 6-8 Wochen spitzen nachschneiden soll.. das heißt in meinen fall 0,5 cm höchstens 1 cm.. ich geh immer alle 2 Monate zögere es aber aucgh öfter noch 1-2 wochen hinaus.. wenn du zu lange nicht zum friseur gehst.. gehn die nur noch mehr kaputt.. wichtig ist das regelmäßige spitzenschneiden.. ich bin nämlich auch am züchten hatte sie vor ca 2 jahren wirklich raspelkurz und hab jetzt mehr etwas mehrals schulterlang.. zwischen durch hatte ich sie soga etwas kürzer wegen personal, dass keine ahnung hat.. und pflegestoffe wie kuren solltest du auch verwenden ^^ und xxxjiny geb ich auch recht.. zöpfe sind gut, da die haare nicht ständig gegen deine schultern etc. aufstoßen und die nicht so splissig und brüchig werden.. ^^

    0
  • von xxxStrawberryxx am 30.11.2009 um 21:54 Uhr

    versuch deine haare nicht zu oft der hitze auszusetzten….versuch sie weniger zu föhnen glätten usw…ich habs auch geschafft
    benutz haar.kur aber tu sie nur in die spitzen rein und lass sie wirklich wie da steht 3mind 2-3 minuten einwirken die gelbe von elvital mit cemend-ceramid ist echt gut! so werden deine haare nicht so oft kaputt gehen…und du könntest einmal in 6 monaten zu friseur gehen und vllt bist du schon bald die neue rapunzel^^

    0
  • von Linda357 am 30.11.2009 um 21:16 Uhr

    ich geh zu so nem billigfriseur, nur zack zack schneiden und fertig, da is nich viel mit beratung 😉
    zopf kann ich auch nich tragen, steht mir üüüüberhaupt nicht !
    ich weiß dass die dann nur voller aussehen 😉

    0
  • von Horselady am 30.11.2009 um 21:09 Uhr

    Hast Du mit Deinem Friseur schon mal gesprochen, welcher Haartyp Du bist.
    In der Übergangsphase, d.h. wenn die Haare auf die Schulter fallen brechen Sie oft, ich habe in dieser Zeit meistens einen Zopf getragen mit einem weichen Gummi (darf kein Metall dran sein).
    Lass meine Haare jetzt seit 3 Jahren wieder wachsen .
    Haare wachsen nicht schneller, wenn Du sie schneiden lässt, sie sehen dann nur voller aus, da die dünnen Spitzen weg sind.

    0
  • von mewcupcake am 30.11.2009 um 20:48 Uhr

    ich muss ehrlich sagen, ich habe einen blondierten Pony meine Haare sind Rot-Rosa und die tön ich auch jeden Monat selber nach.
    Meine Haare sind gesund (bis auf die spitzen die sich halt abnutzen) ich glätte und föhne nie(!) und tu auch sonst nichts für die Haare.
    Trotzdem sind sie zwischen Hüfte und Hintern und wachsen immer mehr.
    Aber ich habe gehört Schüssler salze sollen helfen.

    0
  • von LittleKizz am 30.11.2009 um 20:41 Uhr

    also ich geh nicht oft zum friseur…. also ca. 2-3 mal im jahr.. (ja ich weiß is wenig…) aber wenn ich dann mal da bin und der mir die spitzen schneidet will ich ja auch gleich wieder nen schnitt rein haben… und dann sind meine haare wieder kurz.. also bissl länger wie schulterlang…..
    und jetz sind sie wieder bissl länger und jetz muss ich weider zum friseur..

    0
  • von MissStefanie am 30.11.2009 um 20:37 Uhr

    ich hab mir aus der Drogerie so Kapseln von “Abeit” gekauft. So eine Kur für 1 Monat. Hat eigentlich ganz gut geholfen und sind meiner Meinung nach auch ein bisschen schneller gewachsen.

    Mein Problem ist nur, dass ich zum Schluss vergessen habe die letzten 6 Kapseln zu nehmen 😉

    aber versuch sowas doch mal…oder frag in der Apotheke nach

    0
  • von Aldieh am 30.11.2009 um 20:30 Uhr

    würde auch sagen du lässt zu viel abschneiden

    0
  • von Rockmupfin am 30.11.2009 um 20:23 Uhr

    Ich will die auch wieder lang haben, aber die gehen mir jetzt nur knapp bis zur Schulter :`(
    Gibts nichts damit die schneller wachsen?

    0
  • von Linda357 am 30.11.2009 um 20:06 Uhr

    :( ich lass immer soviel abschneiden, wie nötig ist, damit die spitzen wieder gesund sind
    ich glaub ich hör jetzt echt auf mit glätten :(

    0
  • von flocondeneige am 30.11.2009 um 20:02 Uhr

    dann gehst du einfach zu oft zum friseur und lässt wirklich zu viel abschneiden 😉 ich kämpf übrigens auch grade damit, meine haare länger zu kriegen =)

    0
  • von Linda357 am 30.11.2009 um 19:58 Uhr

    xD mache ich alles
    spülung, kur, hitzeschutz -.-
    :(

    0
  • von Feelia am 30.11.2009 um 19:57 Uhr

    meine sind fast taillenlang und ich wasche und fön sie alle 2 tage,tön sie alle 6 wochen und sie sind nicht kaputt…ich lass sie alle 3 monate nur 1 cm nachschneiden und sie wachsen und wachsen und wachsen.
    ich glaub es kommt dir nur so vor als würden sie nicht richtig wachsen oder du lässt zuviel abschneiden^^

    0
  • von flocondeneige am 30.11.2009 um 19:56 Uhr

    ja klar, wenn du alle 2-3 monate das wieder abschneiden lässt, was gerade gewachsen ist, werden die nie länger. versuch deine haare etwas zu entlasten, weniger glätten und wenn dann nur mit hitzeschutz, haarspülung in die spitzen, ab und zu ne kur… dann sind die spitzen auch nicht so schnell kaputt und du musst weniger zum friseur.

    0
  • von Linda357 am 30.11.2009 um 19:53 Uhr

    ich gehe ca. alle 2 – 3 monate zum friseur. is das zu oft? aber sonst sind meine spitzen zu kaputt wenn ich nicht gehe, wegen föhnen, glätten etc.
    und nein, ich färbe sie nicht

    0
  • von Horselady am 30.11.2009 um 19:51 Uhr

    färbst Du deine Haare ?

    0
  • von Milka1993 am 30.11.2009 um 19:51 Uhr

    du musst geduld haben.
    du solltest weniger zum friseur gehen…ich wieß das hört sich komig an, aber ich habe ganz lange haare und gehe nur dann zum friseur, wenn ich die spitzen schneiden lassen muss, damit diese nicht kaputt gehe und auch nur dann soviel wie es wirklich nöltig ist, und joah halt wenn der pony zu lang wird ^^

    ansonsten musst du dich wirklich gedulden, denn ich habe auch ungefähr 2 1/2 jahre gebracht damit meine haare von bisschen länger als schulter auf taillenlänge gekommen sind 😉

    0
  • von Linda357 am 30.11.2009 um 19:51 Uhr

    xD ya aber irgendwann muss ich ya wieder zum friseur, und danach wachsen sie irgendwie langsamer, hab ich das gefühl

    0
  • von Feelia am 30.11.2009 um 19:49 Uhr

    haare hören doch nicht einfach so auf zu wachsen!?!O_o

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie krieg ich meine Haare HELLER? Antwort

svenskaangell am 04.07.2013 um 14:04 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen..vor ca 8 monaten hab ich mir blonde strähnen gemacht.. irgendwie kam ich dann aber vor ca 3-4 Monaten wieder auf die blöde Idee meine...

Plattes, schweres Haar- Wie krieg ich mehr Volume?! Antwort

TroubleChick am 16.07.2009 um 18:49 Uhr
Hey ihr. Ich hab n Problem mit meinen Haare. Die hängen nur schlaff runter. Ich hätte gern mehr Volume, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab alles ausprobiert; Volume-Shampoo, Volume-Schaum, Volume-Haarspray, so...

Haare schwarz gefärbt - wie krieg ich die Naturharfaarbe zurück? Antwort

snoopy92 am 19.06.2008 um 13:18 Uhr
Hey! Ich färbe mir jetzt seit zweieinhalb Jahren die Haare schwarz. Langsam hab ichs satt. Meine naturhaarfarbe ist straßenköterblond und ich habe mittlerweile einen 5cm Ansatz (das letzte mal ende februar,...

wie wachsen haare schneeler und werden länger? Antwort

misspeeptoe am 03.05.2009 um 22:01 Uhr
hi ihr süßen! also ich habe im moment einen bb er etwas über den schultern endet und ich möchte wieder lange haare und zwar möglichst schnell. ich hatte allerdings schon öfter, auch mit langen haaren, das problem,...

Wie krieg ich mehr Volumen??? Antwort

Alinababy am 04.08.2009 um 19:10 Uhr
Hey Mädels, wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tipps habt wie man mehr Volumen in die Haare bekommt??? (Meine Haare sind lang und eher dünn) Hat jemand das selbe Problem - und wenn ja - was macht ihr dagegen???...