HomepageForenFrisuren-Forumwie Kriege ich voluminöse locken?

wie Kriege ich voluminöse locken?

straawberrieam 18.03.2014 um 13:52 Uhr

hallo Leute! 🙂
meine frage ist, wie ich mir eine voluminöse lockenmähne zaubere. Nach unzähligen versuchen weiß ich nicht mehr weiter.
kurz zu mir, habe sehr lange, braune Haare ohne Stufen mit einem Seitenscheitel.
die locken hängen sich bei mir trotz einer Tonne http://www.erdbeerlounge.de/frisuren/haarstyling/haarspray/“>Haarspray immer gleich aus, bei wem ist es auch so? hat jemand Tipps für mich?
Danke im voraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von Isabellasophia am 30.03.2014 um 13:47 Uhr

    Hallo,

    Also bei mir wäre es mit meinen Locken ungefähr das Gleiche ohne Stufen. Stufen sind zumindest aus meiner Sicht ein muss mit Locken. Ansonsten das Haar nur ganz leicht abtrocknen nach dem Duschen, kämmen und dann mit Tigi – on the rebound curl recall cream ( vom Friseur) in Form kneten. Mit dem Diffusor ( nicht mit Volldampf, sondern etwas gemäßigt 😉 ) über Kopf trocken föhnen. Danach gegebenenfalls noch einmal nach kneten mit wenig Creme und gegen das Aushängen der Haare, die oberen Haarpartien kurz anheben und unten drunter an die Ansätze ein stärker haltendes Haarspray sprühen ( z.B. Wellaflex Volumen). Dann sehen die Haare auch immer noch schön glänzend aus und bei mir ( ich habe schulterlanges Haar) dauert das ganze ca. 12 Minuten und hält fast den ganzen Tag perfekt. Viel Erfolg!

  • von Smeesy am 18.03.2014 um 14:25 Uhr

    lockenwickler, heizwickler. und wenn trotz festiger und haarspray nichts hält, ist es halt dein haar und vermutlich nicht zu ändern.

  • von straawberrie am 18.03.2014 um 14:00 Uhr

    habe ich auch schon versucht.
    Nach der zeit werden meine Haare schwer und elektrisch dann fallen sie ganz Platt :/

  • von Blumenwiese33 am 18.03.2014 um 13:56 Uhr

    Versuch es doch einmal mit einem Volumenshampoo und Schaumfestiger vor dem Föhnen.

Ähnliche Diskussionen

Locken - SOS !!! Antwort

Balkanica am 19.08.2008 um 18:56 Uhr
Hey ChikkaZ! Ich brauche ( wie so oft ) mal wieder EURE Hilfe, also aufgepasst: Ich hab von Natur aus eine tolle Locken - Mähne & verwende daher nur darauf abgestimmte Produkte. Momentan greife ich zum...

Locken definieren Antwort

essi456 am 01.08.2014 um 10:05 Uhr
Hallo Leute! Vielleicht haben einige unter euch mit ihren lockigen Haaren das gleiche Problem wie ich. Ich habe Naturlocken, die ich nach dem Duschen anföhne und dann an der Luft trocknen lasse. Die werden dann...

dauerhafte locken? gibs sowas? Antwort

Schokosuchtl am 24.08.2010 um 19:01 Uhr
hey mädels... ich hab glatte haare.. und es nervt mich total.. es sieht so langweilig aus.. nun hab ich mir gedacht ich geh zum frisör und las mir dauerhafte locken reinmachen.. damit sie immer so aussehn.....