HomepageForenFrisuren-Forumwie Kriege ich voluminöse locken?

straawberrie

am 18.03.2014 um 13:52 Uhr

wie Kriege ich voluminöse locken?

hallo Leute! :)
meine frage ist, wie ich mir eine voluminöse lockenmähne zaubere. Nach unzähligen versuchen weiß ich nicht mehr weiter.
kurz zu mir, habe sehr lange, braune Haare ohne Stufen mit einem Seitenscheitel.
die locken hängen sich bei mir trotz einer Tonne Haarspray immer gleich aus, bei wem ist es auch so? hat jemand Tipps für mich?
Danke im voraus :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Isabellasophia am 30.03.2014 um 13:47 Uhr

    Hallo,

    Also bei mir wäre es mit meinen Locken ungefähr das Gleiche ohne Stufen. Stufen sind zumindest aus meiner Sicht ein muss mit Locken. Ansonsten das Haar nur ganz leicht abtrocknen nach dem Duschen, kämmen und dann mit Tigi – on the rebound curl recall cream ( vom Friseur) in Form kneten. Mit dem Diffusor ( nicht mit Volldampf, sondern etwas gemäßigt 😉 ) über Kopf trocken föhnen. Danach gegebenenfalls noch einmal nach kneten mit wenig Creme und gegen das Aushängen der Haare, die oberen Haarpartien kurz anheben und unten drunter an die Ansätze ein stärker haltendes Haarspray sprühen ( z.B. Wellaflex Volumen). Dann sehen die Haare auch immer noch schön glänzend aus und bei mir ( ich habe schulterlanges Haar) dauert das ganze ca. 12 Minuten und hält fast den ganzen Tag perfekt. Viel Erfolg!

    0
  • am 18.03.2014 um 16:02 Uhr

    Wenn deine Haare wirklich sehr lang sind, kann es sein, dass sie einfach zu schwer sind und sich die Locken zu schnell aushängen. Alternativ fällt mir nochwas ein. Meistens lassen sich Haare leichter formen, wenn sie nicht überpflegt werden. Ich kenn jetzt deine Pflegeroutine nicht, aber einfach mal ein gut reinigendes Shampoo nehmen und Conditioner & Co weg lassen. Dann hält`s bei mir besser.

    0
  • von Smeesy am 18.03.2014 um 14:25 Uhr

    lockenwickler, heizwickler. und wenn trotz festiger und haarspray nichts hält, ist es halt dein haar und vermutlich nicht zu ändern.

    0
  • von straawberrie am 18.03.2014 um 14:00 Uhr

    habe ich auch schon versucht.
    Nach der zeit werden meine Haare schwer und elektrisch dann fallen sie ganz Platt :/

    0
  • von Blumenwiese33 am 18.03.2014 um 13:56 Uhr

    Versuch es doch einmal mit einem Volumenshampoo und Schaumfestiger vor dem Föhnen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie bekomme ich Locken wie die Stars? Antwort

chaoskaty am 30.01.2008 um 18:14 Uhr
Meine Haare sind zwar schön voll aber total langweilig. Dadurch das ich sehr viele Haare habe, fällt es mir schwer schöne Frisuren zu tragen. Mein größer Trau ist es...

wie kriege ich locken mit dem glätteisen hin? Antwort

SweetiexD am 05.08.2009 um 19:03 Uhr
hey erdbeermädels! ich hab jetzt immer öfter gehört, dass viele sich locken mit dme glätteisen machen..naja ich hab eins von babyliss. und keine ahnung, wie man damit locken hinkriegen soll. könnt ihrs mir sagen?

Wie kriege ich Kristen Stewarts Hairstyle hin? Antwort

JayJayS am 16.02.2010 um 17:36 Uhr
Hi... Ich hab ein riesen Problem. Ich bin ein großer Kristen Stewart Fan und ich liebe die Frisur die sie hatte. Meine Haare haben so ca die selbe Farbe, Länge und den Schnitt aber egal was ich mache, sie sehen...

Wie kriege ich meine Haare wieder heller? Antwort

qrincess am 18.05.2010 um 16:32 Uhr
Ich habe schöne hellbraune Haare, doch dann hab ich mir meine Haare SCHWARZ gefärbt -.- Das ist ca. 6 Monate her.. Mein Ansatz ist wieder prima braun aber der Rest :D Ich habe schon 2 x braun übergefärbt, aber es...

Wie mache ich mir schöne Locken? Antwort

EliErdbeeri am 19.02.2012 um 00:04 Uhr
Ich würde mir gerne mal Locken machen die wirklich schön aussehen weil ich hab eigentlich eher nur so wellige Haare und glätte sie deshalb immer aber würde gerne mal was neues ausprobieren. Es soll aussehen wie...