HomepageForenFrisuren-ForumWie schnell wachsen Haare nach?

Wie schnell wachsen Haare nach?

Lis97am 18.12.2012 um 21:31 Uhr

Ich habe mir gestern die Haare abschneiden lassen, etwa auf Kinnlänge. Leider bin ich damit gar nicht zufrieden und jetzt frage ich mich, wie lange es dauert, bis ich wieder schöne, lange Haare haben werde.

Wie schnell wachsen die Haare? Ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann man den Haarwachstum verschnellern?

Nutzer­antworten



  • von beautygirl46 am 28.04.2014 um 14:55 Uhr

    Wie schnell wachsen Haare nach ist immer abhängig von unterschiedlichen Faktoren. Meine wachsen eher langsam, etwa 2 cm pro Jahr.

  • von ooomausiiiooo am 20.12.2012 um 11:16 Uhr

    Naja wie du sagst ist es von Haar zu Haar unterschiedlich..
    Hast du dicke Haare dann brechen sie nicht so schnell ab und es kann sein das du damit besseres Glück mit langen Haaren erzielst..
    Dann kommt es darauf an wie du deine Haare Pflegst…Mache 2x wöchentlich eine Haarkur und mache nach dem haare waschen ein bisschen Haaröl in die Spitzen…hilft wunder..
    Und versuche deine Haare wenn sie auf schulterlänge sind immer so gut wie möglich hochzustecken…
    Deine Haare mögen es auch nicht wenn du sie heiß föhnst… also lieber 5 minuten länger und dafür lauwarm oder kalt… 🙂
    Und gehe sie alle 2 monate höchstens 1 cm schneiden, das reicht! 😉
    Viel Glück 🙂

  • von lisalein1994 am 18.12.2012 um 21:45 Uhr

    hab mal gelesen dass sie ca. 1 cm im monat wachsen. aber zwischendurch lässt man sich auch mal die spitzen schneiden also kann man das nicht so genau sagen, ist ja auch bei jedem anders. meine wachsen relativ schnell, hatte sie vor ca. anderthalb jahren auch so bis auf kinnhöhe abgeschnitten und jetz gehn sie wenn sie offen sind bis fats unter den bh. bin auch froh dass sie wieder so lang sind 🙂

  • von Ayan am 18.12.2012 um 21:44 Uhr

    Im Durchscnitt ca 1 cm. pro Monat 🙂 Meine wachsen ca. 2 cm – ist erstens genetisch bedingt und zweitens nehme ich Tabletten, die extra auf gesundes Haar eingestimmt sind. Ob meine Haare davon schneller wachsen, kann ich jetzt nicht sagen, aber das Haar ist insgesamt glänzender/ geschmeidiger geworden + die Ansätze wachsen wesentlich dicker nach.

  • von Alextchu am 18.12.2012 um 21:43 Uhr

    es dauert jahre, bis es wieder lang ist 😉

  • von MrsManou am 18.12.2012 um 21:41 Uhr

    Im Schnitt wachsen Haare 1 cm pro Monat. Spitzenschneiden sollte mindestens alle paar Monate auch mit drin sein. Kannst du dir ja ausrechnen.

    Ich habe mir die Haare vor drei Jahren auch auf Kinnlänge abschneiden lassen, jetzt erst haben sie wieder die “BH-Marke” geknackt.

  • von Pat97 am 18.12.2012 um 21:39 Uhr

    Oooh, das habe ich mir letztes Jahr auch gemacht und ich sag dir, das mache ich nie wieder! Ich lasse meine Haare jetzt schon ein Jahr wieder wachsen und es dauert ewig. Sie fallen mir jetzt gerade so über die Schultern, so, dass ich einen Pferdeschwanz machen kann, der wieder nach etwas aussieht.

    Ich glaube, das Haar wächst in einem Monat zwischen 0,8 und 1,0 cm. Habe ich mal irgendwo gelesen, aber ich denke, dass das bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Ich habe Naturlocken also müssen sich meine Haare erst mal locken, bevor man bemerkt, dass sie wieder gewachsen sind. Ich bin so froh, wenn ich endlich wieder richtig lange Haare habe!

  • von Sassel am 18.12.2012 um 21:36 Uhr

    Ist individuell unterschiedlich, aber ungefähr 1cm pro Monat kann man so pauschal sagen.

    Kann evtl. etwas beschleunigt werden wenn man Biotin und ähnliche Nahrungsergänzungsmittel nimmt, aber das ist auch nicht bei jedem so..

    Kannst du nicht irgendwie nochmal zum Friseur und die Frisur etwas verändern lassen sodass sie dir gefällt?

  • von Smeesy am 18.12.2012 um 21:35 Uhr

    darum überlegt man sich das auch gründlich bevor man sie abschneiden lässt –~

    ein blick ins lexikon sagt dir, dass haare etwa 1cm pro monat wachsen, das aber variieren kann. 😉

  • von Lis97 am 18.12.2012 um 21:33 Uhr

    push!

Ähnliche Diskussionen

aargh! haare blondiert, haare gefärbt, haare orange ?! Antwort

schokosplitter am 05.02.2009 um 19:56 Uhr
Aaaaalso. Von natur aus habe ich so straßenköterbraune Haare, die ich mir irgendwann mal anfing Kupfergoldblond von L`oréal Paris zu färben, was auch immer klasse aus sah. Dann kam diese "supercoole" neue Farbe auf...

Haare Blondieren!!! Antwort

Bine305 am 02.06.2010 um 23:17 Uhr
Hallo Mädels *wink* ich hab mal eine Frage : Eine Freundin von mir und deren Freundin ( ihre Freundin lernt Frisöse ) haben meiner freundin ihre haare blondiert ! Und zwar war meine freundin schwarzhaarig ......

Rote haare ??? Antwort

laraschweizer am 31.05.2012 um 14:04 Uhr
hallo leute =) :::: und zwar hab ich meine naturhaarfarbe satt. Weil die haarfarbe nichts ganzes und nichts halbes ist. Naja nun bin ich am überlegen sie dunkelrot zu färben. Meine frage an euch was haltet ihr...