HomepageForenFrisuren-ForumWie überfärbe ich meine Wasserstoffblonden haare?

Karlina87

am 22.09.2009 um 15:08 Uhr

Wie überfärbe ich meine Wasserstoffblonden haare?

Hab ein problem….meine haare. Sie sind zur zeit wasserstoffblond jetzt möchte ich ein natürliches blonz z.b saharablond oder einfach ein mittelblond. habe schon mhreres versucht aber die wasserstoffhaare nehmen einfach keine farbe an. meine haare nehmen generell keine dunklere farbe an (hab von natur aus dunkelblond) einmal hab ich sie braun gefärbt doch das hat nicht lange gehalten irgendwann hab ich dann zum aufheller gegriffen da das die einzige farbe ist die die haare annehmen. doch den aufheller kann ich nun nicht mehr sehn xd habt ihr irgendeinen tipp z.b welche farbe gut ist von welcher firma oder so? für friseur hab ich leider kein geld. freu mich auf antwort. LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Realady am 07.10.2010 um 14:06 Uhr

    Bitte Bitte Bitte geht auf jeden fall zum Firseur und lass dir DA ne Tönung machen.. habe es dummerweise alleine gemacht und hatte wochenlang grüne hhaare, obwohl ich eine Farbe mit Goldton genommen habe !!!

    0
  • von HammaMama23 am 07.10.2010 um 14:01 Uhr

    Ja das ist wirklich sehr schwer vorzustellen…denn ich bin Wasserstoffblond und mein unterhaar ist schwarz…Gefärbt…!!! und da ist nichts abgebrochen oder ausgefallen…alles super…hält bestens…:)

    0
  • von Karlina87 am 23.09.2009 um 16:45 Uhr

    hi vielen dank für die tipps. ich war heute beim friseur aber er kann leider nichts machen er meint man kann wasserstoffblonde haare nicht überfärben, da sie dann abbrechen und es würden wenn überhaupt nur mittelbraun bis schwarz gehen alles andere wird grün jetzt muss ich die haare raus wachsen lassen, das hätt ich nicht gedacht :-( es ist schwer vorzustellen das ganz helle haare keine farbe annehmen :-(

    0
  • von chloe6608 am 22.09.2009 um 17:58 Uhr

    wusste garnicht das so viele fachfrauen hier sind :)

    0
  • von Sinfulsweet am 22.09.2009 um 15:45 Uhr

    Ganz wichtig es müsse Rotanteile drin sein, sonst wirken die Haare nach dem färben oder tönen grün/grau. Zu dem sollten nach einer Farbeveränderung ruhig mal die Spitzen geschnitten werden, dadurch wirkt das Haar gesünder und voller. War auch vorher blond und dann wieder dunkel. Kann da nur aus der Erfahung sprechen. Wenn es doof aussieht musst du eh zu den Haarprofis. Also am besten geh gleich hin.
    Man gönnt sich ja sonst nichts ;o)

    0
  • von cola_a am 22.09.2009 um 15:37 Uhr

    Stimme Feelia zu! Habs auch so gemacht und die Tönung hält… Gebe dafür zur Zeit ca. 13 € alle 4 Wochen aus… das find ich super günstig!

    Von einem Billigfriseur würde ich Dir eher abraten… was meint ihr, wie die ihre günstigen Preise anbieten können?? Ganz einfach: die sparen an den Personalkosten und am Material. Ergo: nicht ausreichend qualifiziertes Personal und minderwertiges Material… da kann man es dann auch selbst machen…

    0
  • von Feelia am 22.09.2009 um 15:36 Uhr

    @pixitail:klar weil blondierte haare so porös sind dass farbe schnell wieder herausfällt^^also tönen wie ich sagte,das klappt.weiß ich vom friseur,aus meiner ausbildung und der friseurin die mir im shop die tönung verkauft hat und die ich selbst auf meinen blondierten haaren alle 6 wochen seehr zufriedenstellend anwende.

    0
  • von Pixietail am 22.09.2009 um 15:26 Uhr

    würde dir auch empfehlen lieber mal einen frisör aufzusuchen. spar lieber woanders.
    kann mir zwar fast nicht vorstellen, das wasserstoffblonde haare keine farbe annehmen, aber wenns so ist lass es dir lieber gescheit machen, nicht dass du dir die haare am ende noch ruinierst.

    0
  • von Feelia am 22.09.2009 um 15:16 Uhr

    bei blondierten haaren hält tönung besser als färbung…und in nem friseurshop gibts beratung gratis!und ne tönung selber zu mischen verhältnis 1:2 und aufzutragen is jawohl auch allein machbar^^

    0
  • von Feelia am 22.09.2009 um 15:11 Uhr

    japp.blondierte haare tönen statt färben!und du brauchst unbedingt ne nuance mit rot oder goldanteil.
    beste tönung für mich is :wella color touch plus.
    gibts im friseushop und wenn du große flasche entwickler kauft zb is es auch net teurer als eine aus ner drogerie^^
    ich hatte dasselbe problem,aber mit der tönung geht alles!:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie krieg ich meine Haare HELLER? Antwort

svenskaangell am 04.07.2013 um 14:04 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen..vor ca 8 monaten hab ich mir blonde strähnen gemacht.. irgendwie kam ich dann aber vor ca 3-4 Monaten wieder auf die blöde Idee meine...

Wie bekomme ich meine Naturhaarfarbe wieder? Antwort

jasmine208 am 18.08.2013 um 16:03 Uhr
Hallo.Ich habe ein Problem.Vor 2 Jahren hab ich angefangen meine Haare braun zu tönen. Immer wieder getönt und getönt. Was meinen Haaren auch nicht geschadet hat.Dann kam ich auf die doofe Idee meine Haare zu...

wie soll ich meine haare glätten?? Antwort

missjaqui am 28.12.2009 um 18:41 Uhr
hallo ihr lieben, also ich hab naturlocken und möchte sie mal glätten jedoch habe ich kein Glätteisen !habe nur son föhn mit rundbürste dran, das problem is das ich...

Wie bekomme ich meine haare so hin ?^^ Antwort

zeytinx am 26.03.2015 um 17:56 Uhr
Guten Tag, zuzeit sind meine haare mittelblond bis dunkelblond, wisst Ihr wie man diese Farbe mit Frisörfarbe hinbekommen würde ?...

Wie bekomm ich meine Haare heller? Antwort

Robins am 20.07.2010 um 19:41 Uhr
Hey:) also ich hatte bis ich 12 war schöne blonde Haare aber mittlerweile sind sie dunkelblond. Ich hatte noch nie Strähnchen odgenerell Farbe in den Haaren weil ich von Natur aus Strähnchen habe und ich es...