HomepageForenFrisuren-Forumwill keine schwarzen Haare mehr haben :-( Helft mir Bitte!!!

PetitChouchou

am 31.03.2009 um 17:08 Uhr

will keine schwarzen Haare mehr haben 🙁 Helft mir Bitte!!!

hey Mädels,
ich hab es satt!! Gerade jetzt im Frühling möchte ich meine dunkelbraunen, fast schwarzen Haare loshaben. Dummerweise sind diese selber coloriert, also Aufheller geht schon mal nicht.
So, erst mal zum Anfang: Ich bin naturblond und färbe jetzt seit ca 10 Jahren meine Haare regelmäßig und hab da auch keine Farbe ausgelassen. Nach 3 Jahren mit roten Haaren, blieb mir leider keine andere Möglichkeit mehr als meine Haare dunkler zu färben. Um sie nicht allzu sehr zu belasten.
Jetzt nervt es mich aber langsam shcon wieder, und zum Frisör möchte ich nicht gehen. Viele denken jetzt, viel zu gefährlich, bin aber ziemlich risikobereit und spare mir lieber das geld..und 10 jahre ist ja auch alles gut gegangen.
Naja, jetzt habe ich mir gestern eine Coloration gekauft, die wieder leicht rotbraun werden sollte, um langsam wieder heller zu werden. Leider haben meine Haare die Farbe mal gar nicht angenommen. (war auch nur von hellblond bis mittelbraun geeignet, wollts trotzdem mal ausprobieren) Sprich: mein Ansatz war rötlich, so wie die Farbe werden sollte. Der Rest schimmert nur im Sonnenlicht rötlich. Sieht keineswegs bescheuert aus, sogar recht gut, ist mir aber immer noch zu dunkel.
Meine Frage: kann ich so ein Strähnchenset zb von Loreal nehmen? Da meine haare ja immer noch “schwarz” sind müsste das laut Packung funktionieren, oder nicht? oder wird das Blond der Strähnen nicht mit meinen rötlichen Haaren zusammen passen? was meint ihr?

Antworten



  • von MissMariposa am 31.03.2009 um 18:07 Uhr

    Also wenn deine Haare jetzt dunkel gefaerbt sind, hilft eigentlich nichts. Selbst aufhellen wuerde ich auf keinen Fall, macht die Haare super kaputt und kann auch mega schief gehen, ich spreche aus Erfahrung 😉
    Was drueberfaerben geht auch nciht, denn dunkel gefaerbtes Haar nimmt hellere Farbe nicht auf. Also entweder musst du warten, bis es rauswaechst, oder du gehst zum Frisoer.

  • von Jenna13 am 31.03.2009 um 17:38 Uhr

    Aufheller bringt dir deine Haare um… glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Danach mussten 10cm daran glaube 🙁
    Von dunkel auf hell ist extreeem schwierig. Bevor du zuviel rumexperimentierst und die Haare kaputt machst=> Friseur.
    Oder du wartest einfach, im Sommer bleichen die Haare automatisch aus… [was mich persönlich immer nervt^^]
    Viel Erfolg!!

  • von ryoko am 31.03.2009 um 17:20 Uhr

    warten bis die dunkle farbe nach und nach rauswächst.. oder doch ma zum frisör

  • von FraaanziFraaank am 31.03.2009 um 17:19 Uhr

    Ich würde an deiner stelle anstatt soviel verschiedenes auf einmal zu amchen, einfach bleichmittel kaufen. Dann werden die haare erst mal total hell. Und dann kannst du dir ne bestimmte Fabre aussuchen die du haben willst und reinamchen. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Haare zu oft Blondiert? Jetzt hält keine adere Farbe mehr? Antwort

stilettogaga am 29.12.2009 um 13:07 Uhr
Soo... Muss jetzt mal hier jemanden um Rat fragen. War gestern beim Friseur... Und hab die schreckliche Diagnose bekommen "Wenn du das Blond nicht rauswachsen lässt, wird sich keine andere Farbe halten in deinen...

Directions haben sich in meine Haare gefressen Antwort

AsliDur am 30.08.2015 um 18:35 Uhr
Ich habe mir vor 8 Wochen die Haare mit directions getönt in blau. Ich hatte damals ein mittel Brain die Spitzen waren heller vom Jahr davor Sommer (Salzwasser und Sonne ) meine Haaren waren wirklich schön. Ich dachte...

Haare haben keinen Schwung! Antwort

regenbogen am 20.09.2010 um 11:20 Uhr
Erdbeeren...ich könnte langsam wirklich ausrasten. Meine Haare wollen einfach keinen tollen Look annehmen. Ständig fehlt der Schwung in den Haaren, sie liegen einfach nur platt runter und auch Haarspray bringt da...

Orange - Blond - Dunkelbraun Haare 🙁 Helft mir. Antwort

HouseOfNight38 am 26.11.2011 um 09:08 Uhr
Hei , also ich habe mir gestern einen aufheller gekauft und sie dann erst auf meine Spitzen und dann auf den Ansatz getan .. Als ich es am Ende dann rausgewaschen habe und getrocknet habe sah ich das Resultat und...