HomepageForenGedichte & Kurzgeschichten10 kleine… Gedichte

joma77

am 24.08.2008 um 11:14 Uhr

10 kleine… Gedichte

Kenn ihr die 10 kleine…Gedichte? Ich find die einfach nur witzig. Wenn ihr auch eins kennt, einfach posten. 10 kleine Raucherlein: Zehn kleine Raucherlein, die schliefen rauchend ein. Prompt ging ein Bett in Flammen auf: Da waren`s nur noch neun. Neun kleine Raucherlein, die rauchten auf der Wacht. Den einen hat der Feind erspäht: Da waren`s nur noch acht. Acht kleine Raucherlein, die rauchten selbst beim Lieben. Das halt das beste Herz nicht aus: Da waren`s nur noch sieben.
Sieben kleine Raucherlein, die trafen eine Hexe, die Appetit auf Rauchfleisch hatte: Da waren`s nur noch sechse. Sechs kleine Raucherlein, die haben laut geschümpft auf einem Abstinenzlertreff: Da war`n sie noch zu fümpft. Fünf kleine Raucherlein, die neckten einen Stier. Der eine blies ihm Rauch ins Auge: Da waren`s nur noch vier. Vier kleine Raucherlein, die reisten nach Shanghai. Der eine rauchte Opium: Da waren`s nur noch drei. Drei kleine Raucherlein, die rauchten auf dem Klo. Das Klo war voll von Biogas: Da waren`s nur noch zwo. Zwei kleine Raucherl ein, die spielten was Gemeines -wer mehr Zigarren essen kann: Da gab es nur noch eines. DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN SADISTEN: Das letzte kleine Raucherlein bekam zwei Raucherbeene. Sein Rollstuhl rollte vor`ne Walze: Man fand nur noch zehn Zähne. DIE LETZTE STROPHE FUER DEN ZYNIKER: Das letzte kleine Raucherlein
schwor ab dem Nikotin. Es hörte mit dem Rauchen auf: Jetzt spritzt es Heroin. DIE LETZTE STROPHE FUER DEN UNVERBESSERLICHEN OPTIMISTEN: Das letzte kleine Raucherlein, das zeugte rasch neun Söhne und zeigte ihnen, wie man raucht: Da waren`s wieder zehne.

Antworten



  • von argar am 24.08.2008 um 12:11 Uhr

    Das waren auch alle die ich davon kenne, mehr hab ich auch nicht im Kopf davon.

  • von EllaM am 24.08.2008 um 12:05 Uhr

    Finde beide 10 kleine…Gedichte total witzig. Immer her damit, gef7n mir.

  • von Lotta am 24.08.2008 um 11:37 Uhr

    Haha der 10 kleine Webdesigner gefällt mir gut. Freunde von mir sind Webdesigner, schick ich denen gleich mal per E-Mail, die werden bestimmt auch herzlich lachen.

  • von PartyNori am 24.08.2008 um 11:28 Uhr

    Hey ich kenne auch eins davon und zwar 10 kleine Webdesigner…

    10 kleine Webdesigner

    Zehn kleine Webdesigner
    waren erholt und gut gebräunt
    doch einer fiel ins Sommerloch
    da waren sie noch zu neunt

    Neun kleine Webdesigner
    malten mit bedacht
    dem Kunden wars nicht hip genug
    schade – nur noch acht

    Acht kleine Webdesigner
    wären gerne acht geblieben
    doch wegen dem Quartalsbericht
    schrumpft ihre Zahl auf sieben

    Sieben kleine Webdesigner
    renderten den Text
    doch weil das nicht dynamisch ist
    sind sie nur noch zu sechst

    Sechs kleine Webdesigner
    haben auf den Chef geschimpft
    der las die E-Mails leider mit
    nun sind sie noch zu fünft

    Bei fünf kleinen Webdesignern
    wurde konsolidiert
    denn was an Jobs noch übrig blieb
    das schafft man auch zu viert

    Vier kleine Webdesigner
    schufen Pixelbrei
    doch Kunst wird heute oft verkannt
    weiss jetzt der Rest von drei

    Drei kleine Webdesigner
    hatten Probezeit
    die Agentur verlor den Pitch
    da warn sie noch zu zweit

    Zwei kleine Webdesigner
    fanden das gemein
    doch weil da kein Betriebsrat war
    ist einer jetzt allein

    Ein kleiner Webdesigner
    geht zum Arbeitsamt,
    dort sieht er die Kollegen stehn
    da waren´s wieder zehn.

  • von paula am 24.08.2008 um 11:21 Uhr

    Total witzig das Gedicht. Muss ich mal ein paar Rauchern zeigen : )

  • von Melly am 24.08.2008 um 11:16 Uhr

    Hab ich noch nie von gehört…kenne nur dieses 10 kleine Negerlein und 10 kleine Jägermeister, aber das ist glaub ich ein Lied.

Ähnliche Diskussionen

Gedichte!? Antwort

Pampir am 17.02.2009 um 17:56 Uhr
Hallo erst ma xD Ich habe recht früh angefangen Gedichte zu schreiben (bin erst 13 xD ) und so ... und wollte euch erst ma n paar zeigen ....  müsst nicht alle lesen! Sind eh zu viele! hel und...

Sprüche/Gedichte Antwort

Lockenkopf am 21.10.2008 um 11:13 Uhr
Ich liebe Sprüche und Gedichte... habe einen zum Thema Misstrauen, was jahrelang ein wichtiges Thema in der Beziehung zu meinem Freund war! Jetzt ist mir eins bewusst geworden : Allzu großes Mißtrauen ist ebenso...

Lustige Gedichte Antwort

Tinelein am 25.08.2008 um 11:04 Uhr
Lasst uns mal ein paar lustige Gedichte zum Lachen sammeln. Hier mein Beitrag dazu: Warum die Zitronen sauer wurden..... Ich muss das wirklich mal betonen: Ganz früher waren die Zitronen (ich weiß zwar nicht genau...

Mama-Gedichte Antwort

RoteLippen_GmbH am 27.08.2010 um 16:28 Uhr
Hallo Mädels. Kennt ihr irgenwelche 4-6 Zeiler Gedichte zum Thema "Mama". Wenn ich bei google. de mama eingebe, oder mama gedichte, da kommen immer so lange gedichte.