HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenAbschiedsgedicht für Lehrer?

docojanne

am 29.08.2008 um 10:15 Uhr

Abschiedsgedicht für Lehrer?

Mädels, also unser Geschichtslehrer geht leider bald von unserer Schule. Aber weil wir ihn alle echt gerne mochten, wollen wir ihm gerne noch was schenken und ihm eine Karte schreiben. Ich suche die ganze Zeit nach einem passenden Gedicht, aber irgendwie passt keines so richtig. Hat einer von Euch ne Idee??? Wäre voll lieb, wenn Ihr mir helfen könntet. LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SalsaQueen am 29.08.2008 um 10:32 Uhr

    Wie wärs mit dem hier?

    Mit einem Auge weinen, mit dem anderen lachen,
    das werden Ihre Schüler wohl machen.
    Traurig sind sie, weil Sie gehen,
    doch wir würden uns freuen, Sie ab und an mal wiederzusehen.

    0
  • von SchwabenClaudia am 29.08.2008 um 10:28 Uhr

    Der ist echt gut. Würde ich nehmen. :)

    0
  • von Jacky am 29.08.2008 um 10:18 Uhr

    huhu, nimm doch was lustiges von heinz erhardt. es gibt da so eines, das „in der schule drüben“ heißt…. darin geht es zwischen den zeilen um die ddr. passt ja eigentlich ganz gut für einen geschichtslehrer, oder? noch dazu ist es witzig 😉 tschüssiii

    In der Schule drüben*

    »Sagt mir, ihr lieben Jungs, geschwind,
    wer wohl die beiden Großen sind,
    die denen, die reich und bezopft,
    erfolgreich auf den Busch geklopft?

    Die man seit vorigem Jahrhundert
    studiert, versteht, liebt und bewundert?
    Die wir durch Wort und Bilder kennen?
    Wie mögen sich die beiden nennen?«

    »Ihr wißt es nicht, ihr dummen Bengels?
    Die beiden heißen Marx und … !«
    Da meldete sich Hänschen Klein:
    »Das könn’n nur Marx und Moritz sein!«

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abschiedsgeschenk für den Lehrer?! Antwort

ThePurpleMary am 25.01.2010 um 16:06 Uhr
Hey ihr! :) Da unser Englisch- und Biolehrer nach diesem Halbjahr die Schule wechselt hat sich unsere Schülersprecherin überlegt, ihm ein Abschiedsgeschenk zu machen. Genauer gesagt soll jeder von uns eine Seite...

Gedicht für meinen Lehrer in der 5. Klasse er hatte Krebs und lag im Krankenhaus Antwort

Chokybell am 18.02.2009 um 22:21 Uhr
Jeden Morgen in der Früh ich steh auf doch voller Müh zieh mich an geh zum Bus da hilft kein Weigern denn ich muss!! Der Rötter nervt mal wieder bei der Knopp singn wir nur Lieder doch bei Ihnen macht es Spaß...

Für immer? Antwort

badgirl2501 am 09.01.2009 um 17:40 Uhr
Gestern waren wir noch Freunde, heute hasst du mich, ich seh`s in deinem Gesicht, wie vergänglich sowas ist, heute hältst du fest, morgen fällst du tief, woher kann ich wissen, wen du morgen liebst?! Ich...

Gedicht für meine Jugendliebe Antwort

Elfengloeckchen am 24.02.2014 um 21:38 Uhr
Hallo Mädels, meine Jugendliebe (damals 17, heute 62) hat mich (damals 16 heute 61) im September 2013 besucht, wir wohnen nur ein paar Strassen auseiander, allerdings haben wir uns einige Jahre nicht gesehen. Der...

Gedicht für Silberhochzeit? Antwort

LaLou am 25.06.2013 um 18:01 Uhr
Hi Mädels, meine Eltern haben nächste Woche Silberhochzeit und da muss ich was vortragen. Kennt ihr ein Gedicht für ne Silberhochzeit? Für ein Lied bin ich einfach zu untalentiert ;-) Danke für alle Tipps!