HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenAbschiedsgedicht für Lehrer?

docojanne

am 29.08.2008 um 10:15 Uhr

Abschiedsgedicht für Lehrer?

Mädels, also unser Geschichtslehrer geht leider bald von unserer Schule. Aber weil wir ihn alle echt gerne mochten, wollen wir ihm gerne noch was schenken und ihm eine Karte schreiben. Ich suche die ganze Zeit nach einem passenden Gedicht, aber irgendwie passt keines so richtig. Hat einer von Euch ne Idee??? Wäre voll lieb, wenn Ihr mir helfen könntet. LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SalsaQueen am 29.08.2008 um 10:32 Uhr

    Wie wärs mit dem hier?

    Mit einem Auge weinen, mit dem anderen lachen,
    das werden Ihre Schüler wohl machen.
    Traurig sind sie, weil Sie gehen,
    doch wir würden uns freuen, Sie ab und an mal wiederzusehen.

    0
  • von SchwabenClaudia am 29.08.2008 um 10:28 Uhr

    Der ist echt gut. Würde ich nehmen. 🙂

    0
  • von Jacky am 29.08.2008 um 10:18 Uhr

    huhu, nimm doch was lustiges von heinz erhardt. es gibt da so eines, das „in der schule drüben“ heißt…. darin geht es zwischen den zeilen um die ddr. passt ja eigentlich ganz gut für einen geschichtslehrer, oder? noch dazu ist es witzig 😉 tschüssiii

    In der Schule drüben*

    »Sagt mir, ihr lieben Jungs, geschwind,
    wer wohl die beiden Großen sind,
    die denen, die reich und bezopft,
    erfolgreich auf den Busch geklopft?

    Die man seit vorigem Jahrhundert
    studiert, versteht, liebt und bewundert?
    Die wir durch Wort und Bilder kennen?
    Wie mögen sich die beiden nennen?«

    »Ihr wißt es nicht, ihr dummen Bengels?
    Die beiden heißen Marx und … !«
    Da meldete sich Hänschen Klein:
    »Das könn’n nur Marx und Moritz sein!«

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedicht für meinen Lehrer in der 5. Klasse er hatte Krebs und lag im Krankenhaus Antwort

Chokybell am 18.02.2009 um 22:21 Uhr
Jeden Morgen in der Früh ich steh auf doch voller Müh zieh mich an geh zum Bus da hilft kein Weigern denn ich muss!! Der Rötter nervt mal wieder bei der Knopp singn wir nur Lieder doch bei Ihnen macht es Spaß...

Gedicht gesucht....für einen Menschen den ich sehr sehr verletzt hab und das wieder gut machen und ihn zurück will. Antwort

diekloi am 29.10.2008 um 20:55 Uhr
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte mal den ein oder anderen guten Rat. Ich habe einen Menschen, der mir sehr wichtig ist zutiefst verletzt, ich hab gemerkt das ich riesenmist gebaut habe, ich steh...

Tipps für Schreibanfänger Antwort

tuschy am 08.04.2016 um 13:11 Uhr
Ich möchte mich mal selbst im Schreiben versuchen und meine eigene Geschichte auf das Papier bringen;) Was muss man beachten wenn man seine erste Geschichte schrieben will? Gibt es da Fehler die jedem beim ersten Mal...

Liebesgedichte für Verlobung! Antwort

Judo am 11.03.2008 um 15:58 Uhr
Meine beste Freundin feiert in ein Paar Wochen ihre Verlobung! Ich kenne sie nun wirklich sehr lange und freue mich auch total für sie. Jetzt hat sie mich gebeten schöne

Namen für eine Geschichte. Antwort

Choqo89 am 27.03.2012 um 15:07 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich hab vor, eine kleine Geschicht ezu schreiben und brauche dafür noch ein paar Namen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, wo ich die Geschichte spielen lassen soll: Deutschland oder ein...