HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenAbschlussprüfung Deutsch in NRW

juliloveswinter

am 11.05.2009 um 16:25 Uhr

Abschlussprüfung Deutsch in NRW

Hey Mädels! Wer schreibt von euch auch morgen Deutsch? Habt ihr viel gelernt?
Also ich habe nicht wirklich gelernt und total Bammel vor der Prüfung. Drei Stunden schreiben ist schon heftig. Am meisten hab ich Angst vor den 30 Minuten Leseverstehen. Das kriege ich doch niemals hin =-O

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 19.05.2009 um 16:43 Uhr

    leseverstehen?klärste mich mal auf was du damit meinst?is das irgenden neuer spaß des zentralabis oder was?!O_o

    0
  • von RichandFamous16 am 13.05.2009 um 13:39 Uhr

    ich hab die prüfung letztes jahr in nrw auch geschrieben… in mathe war ich IMMER schlecht und da hatte ich ne 2, in deutsch auch und in englisch ne 1… die sind wirklich supereasy!

    0
  • von ClairDeLune am 11.05.2009 um 19:27 Uhr

    ich schreib auch morgen.habe aber keine angst davor. nur vor mathe und ein bisken vor der englisch-prüfung. hoffe das wird gut gehn.
    wünsch euch allen auch ncoh viel glück morgen (:

    0
  • von juliloveswinter am 11.05.2009 um 19:05 Uhr

    Also ich hab am allermeisten Angst vor Mathe (wir haben eine Parallelarbeit prüfungsähnlich geschrieben =5), dann Deutsch und Englisch am wenigsten. Bis jetzt :-D..Wünsch euch allen ganz viel Glück! Ich denk morgen an euch, wenn wir alle um dieselbe Uhrzeit sitzen und nachdenken 😉

    0
  • von saraah09 am 11.05.2009 um 17:55 Uhr

    ich hab auch total angst udn nich gerade viel gelernt.
    wir ham zwar immer ein bisschen im unterricht gemacht, aber ich weiß nich ob es reicht. ich hab trotzdem mehr angst vor mathe und enlgisch 😛

    0
  • von ShadyLady999 am 11.05.2009 um 17:39 Uhr

    Ich schreib auch morgen…
    Ich könnt sterben vor Angst! Wir haben nur ein bisschen was gemacht und jetzt ists eh zu spät 😀
    Aber ich denke das bekommen wir hin 😛
    Deutsch macht mir die meiste Angst… Englisch und Mathe wird easy

    0
  • von juliloveswinter am 11.05.2009 um 17:12 Uhr

    Danke :-)

    0
  • von XAschenputtelX am 11.05.2009 um 16:43 Uhr

    Also ich habe deutschprüfung letztes jahr in niedersachsen geschriebn(wir haben sogar 4std geschrieben)und hatte auch megaschiss hab mir voll die panik gemacht naja und dann kam die Prüfung und war eigentlich gut zu schaffen also hab ich mir ganz umsonst sorgen gemacht:) Deshalb wünsch ich dir auch ganz viel glück und mach dir bloß nicht solche sorgen nachher gehts deshalb schief!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Thema eurer Facharbeit in Deutsch? Antwort

h0ney am 22.10.2009 um 01:24 Uhr
Halulu Mädels. :D Da ich ja jetzt in der 11. bin müssen wir als Vorbereitung auf die Facharbeit in der 12. schon eine kleine machen. & ich bin allein mit dem Thema aussuchen überfordert xD. Postet doch mal eure...

Ideen für Lektüre fürs Fach Deutsch in der MSS 13 ? Antwort

missescullen am 27.09.2009 um 17:02 Uhr
Huhu Mädels! Ich bin in der MSS 13 und unser Deutschlehrer hat uns jetzt die Möglichkeit gegeben uns selbst eine Lektüre auszusuchen, die wir nach den Herbstferien lesen wollen. Bis jetzt gibt es nur den Vorschlag...

DEUTSCH KLAUSUR!!! Antwort

LadyCrazy01 am 19.12.2010 um 12:42 Uhr
hey mädels, ich schreibe am dienstag eine deutsch klausur über interpretationen von liebesgedichten! könnt ihr mir welche empfehlen und vllt noch sagen welche liebesgedichten bei euch vorkamen, bitteeee?! :)

Deutsch Vortrag ! Antwort

carfla am 24.02.2010 um 15:12 Uhr
Hallo miteinander ! wir müssen bis nächste Woche das Gedicht von Gottfried Keller "Aus dem Leben" oder auch bekannt als "In kalten Wintertagen" interpretieren. Dazu brauchen wir das Metrum, die Gedichtsform und...

Schicksalspocker - Songtext (deutsch) Antwort

Alesleinchen am 21.11.2009 um 08:58 Uhr
Schicksalspoker Ich schau in deine Augen Spür’ die Verachtung, die du mir entgegen bringst Ich wusste schon immer Du bist nur hier, um hier den starken Jungen zu markieren Um mich auszuspielen In meinem...