HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenBericht/Erörterung über eine Kurzgeschichte von Heinz Piontek

bobbery

am 28.03.2009 um 12:02 Uhr

Bericht/Erörterung über eine Kurzgeschichte von Heinz Piontek

Also eine Freundin von mir muss über den Text “Mit einem schwarzen Wagen” von Heinz Piontek eine Erörterung schreiben….
Was der Autor für Absichten hat, was er mit dem Text meint wie er zu verstehen ist usw.
Meine Frage: Kennt von euch jemand den Text und kann mir/uns da weiterhelfen???
Hab mir den Text voll oft durchgelesen doch er ist für mich etwas “undurchsichtig”..
Im Internet find ich auch nicht wirklich etwas…
Dankeschön schon mal im vorraus 🙂

LG

Antworten



  • von Jessy am 30.03.2009 um 12:22 Uhr

    gibt es da nicht einen Lektürenschlüssel oder sowas? ich weiss leider auch nichts 🙁 Frag mal im Bücherladen

  • von riyanna am 30.03.2009 um 12:15 Uhr

    Hab ich leider noch nie etwas von gehört

  • von Sternenstaub am 28.03.2009 um 12:20 Uhr

    Also ich kenn das nicht. Wir hatten in der Schule andere Literatur..

Ähnliche Diskussionen

eine geschichte von mir, wie findet ihr die? teil 1 Antwort

Josie_ am 05.08.2009 um 18:56 Uhr
Es war ein ganz normaler Samstag im Mai gewesen. Ich war mit meiner kleinen Tochter im Einkaufszentrum gewesen, in der Spielzeugabteilung. Wir wollten ihr ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Laura, meine kleine Tochter,...

Kann jemand von euch Gedichte analysieren? Antwort

BaBe am 01.06.2010 um 17:14 Uhr
Hey mädels, könntet ihr mir für dieses gedicht anregeungen geben, was der autor damit meint? usw.? Daaaanke. ♥ Herz, mein Herz, warum so fröhlich, So voll Unruh und zerstreut, Als käm über Berge selig Schon die...

Sprüche über Liebe, Gravur.. Antwort

HerNameIsMiloo am 17.12.2012 um 22:00 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich wollte meinem Freund ein Lederarmband schenken, mit Gravur. Ich möchte kein Datum oder Namen gravieren lassen, sondern lieber einen schönen Spruch. Habt ihr irgendwelche Vorschläge parat? Ich...

Gedicht über Eifersucht! Antwort

Prachtmaedchen am 21.10.2008 um 15:26 Uhr
Kennt Ihr warscheinlich alle?! Die Eifersucht in einer Beziehung ist da..und lässt sich nicht mal ebenso ausschalten! Es fällt schwer den Menschen den man liebt zu teilen und der Gedanke ihn an einen anderen Menschen...