HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenBeste Freundin Geburtstagsgedicht

Resy

am 24.08.2008 um 10:57 Uhr

Beste Freundin Geburtstagsgedicht

Also, meine beste Freundin hat bald Geburtstag und sie steht total auf Gedichte. Deshalb wollte ich ihr ein schönes Geburtstagsgedicht heraussuchen und es auf schönes Briefpapier oder auf Pappe schreiben. Kennt ihr ein schönes Geburtstagsgedicht? Hoffe, ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von feierabend10 am 21.12.2011 um 12:10 Uhr

    Die beiden Gedichte finde ich echt super :-)

    0
  • von Suzi am 24.08.2008 um 11:18 Uhr

    Wie wärs mit einem von Ringelnatz? Joachim Ringelnatz (1883-1934)

    Geburtstagsgruß

    Ach, wie schön, dass Du geboren bist!
    Gratuliere uns, dass wir Dich haben,
    dass wir Deines Herzens gute Gaben
    oft genießen dürfen ohne List.
    Deine Mängel, Deine Fehler sind
    gegen das gewogen harmlos klein.
    Heut nach vierzig Jahren wirst du sein:
    immer noch ein Geburtstagskind.
    Möchtest Du: nie lange traurig oder krank
    sein. Und wenig Hässliches erfahren.-
    Deinen Eltern sagen wir unseren
    fröhlichen Dank dafür,
    dass sie Dich gebaren.

    Gott bewinke Dir
    7 Deine Schritte;
    ja, das wünschen wir,
    Deine Freunde und darunter (bitte)
    Dein……………

    0
  • von Sina am 24.08.2008 um 11:04 Uhr

    Ich finde, dass das was mein Vorredner gefunden hat, wirklich gut klingt

    0
  • von NickyJ am 24.08.2008 um 11:02 Uhr

    Wie wärs mit diesem hier: Gedicht zum 18. Geburtstag

    Liebenswert und stets adrett,
    sportlich, aktiv in vielen Dingen,
    sozusagen ringsum nett,
    was Du tust will Dir gelingen.

    Obwohl erwachsen, musst Du noch lernen, viel,
    bevor Du bist an dem erstrebten Ziel.
    Ein Beruf ist heut’ bestimmt nicht schlecht,
    mach weiter so, so ist es recht.

    Auf Deinen Weg Du Fortschritt machst,
    wohl ab und zu auch tüchtig lachst,
    später ist dann 7s Dein,
    was Du brauchst zum Glücklichsein.

    Einmal wird es soweit kommen,
    Du wirst von der Liebe sein benommen,
    Sei achtsam, im Himmel schließt man zwar die Ehen,
    doch hier auf Erden hat man sie durchzustehen.

    In diesem Sinne, mach so weiter
    bleib’ gesund und bleibe heiter.
    Zu Deinem Geburtstag 7s Gute.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundschaftsgedicht für beste Freundin Antwort

Eva77 am 29.08.2008 um 21:43 Uhr
Ich wollte meiner besten Freundin eine kleine Freude machen mit einem schönen Freundschaftsgedicht, habt ihr da ein paar schöne?

wenn eine beste freundin fehlt! Antwort

PapillonRouge am 12.02.2009 um 17:16 Uhr
hallo mädels, ich weiß nicht ob einige von euch das problem kennen, aber für mich ist das schon eine ziemliche belastung. ich habe zwar viele gute freunde aber zur zeit fehlt mir einfach eine beste freundin. nach dem...

"Beste" Freundin geht weil ich "nichts" zu essen da hatte! Antwort

Miss_Murder_01 am 24.07.2011 um 13:50 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Jetzt kommt eine Geschichte die mehr als lächerlich ist, aber ich muss sie hier loswerden ! Vor ein paar Tagen kam meine "beste" Freundin nach der Schule zu besuch. Zunächst war alles in...

Gedicht für beste Freundin, der es schlecht geht Antwort

Katja76 am 24.08.2008 um 21:56 Uhr
Mädels, meiner besten Freundin geht es gerade nicht so gut und ich wollte ihr einen Brief schreiben und darin auch ein Gedicht schreiben, über Freundschaft. Kennt ihr dazu ein Gedicht, das auch zeigt, das sie mir...

Beste Leben - wir schreiben ein Buch Antwort

Beste_Leben am 24.10.2011 um 17:55 Uhr
Ich und meine Freundin fangen an ein Buch zu schreiben und wollen eure Meinung hören: „Jana,…ich muss dir unbedingt was beichten…“ Alles fing damit an, dass ich um 23 Uhr an der Sparkasse auf Marco wartete und...