HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenBücher in E-Mail oder Brief format

CarolinBunny

am 12.10.2010 um 22:24 Uhr

Bücher in E-Mail oder Brief format

Hi na ihr Lieben,

kennt jemand das Buch “Um die Ecke geküsst” von Meg Cabot?? Ich wollte fragen ob ihr noch so Bücher lennt die in E-Mail oder Brief Format geschrieben sind?? am Liebsten Liebes Romane oder halt sowas für Frauen;)

Wäre echt Toll.. Dankee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CarolinBunny am 14.10.2010 um 14:55 Uhr

    Danke ich hab mir heute das buch “Für immer Villeicht gekauft” Dankeeee

    0
  • von Rosenrot am 13.10.2010 um 20:28 Uhr

    “Where rainbows end” und “Für immer vielleicht” ist das selbe Buch 😉
    Das kann ich sehr empfehlen.
    Darin gehts um Rosie und Alex, die beste Freunde sind, seit sie fünf Jahre alt sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das ist jedem klar – nur dem Schicksal nicht.
    Das Buch beginnt, als sie fünf sind und endet, wenn sie ca 60 sind… ganz großartig, eins meiner Lieblingsbücher.

    “Gut gegen Nordwind” (den Nachfolger kenn ich leider nicht), ein gaaanz großartiges Buch, wirklich wunderschön!
    Emmi will ein Abo der Zeitschrift “Like” kündigen, aber aus Versehen landen ihre E-Mails bei Leo Leike, der ihr antwortet und mit ihr einen bezaubernden E-Mail-Wechsel beginnt.

    “Sehen wir uns morgen?” Auch Briefform, aber eher kleine Botschaften als richtige Briefe. Sehr berührend.
    Mutter und Tochter sind ständig unterwegs und sehen sich kaum. Ihr Leben teilen sie auf der Kühlschranktür miteinander, in Form von Post-Its. Doch dann wird alles anders, und die Post-Its reichen nicht mehr aus…

    0
  • von Catinka2010 am 13.10.2010 um 00:48 Uhr

    ich kenne auch nurt eins das so geschrieben ist. Hab ich aber auf englisch gelesen und weiß daher den deutschen titel nicht. Es heißt “were rainbows end” und handelt von zwei besten freunden (mann und frau :)) die iwann ihre eigenen lebene leben, aber iwie doch nicht so recht voneinander loskommen:D wunderschön

    0
  • von Grizel am 12.10.2010 um 23:23 Uhr

    ach sie heißt natürlich cecelia und der roman heißt: Für immer vielleicht!

    auch ein sehr schöner briefroman ^^ :)

    0
  • von AniRasmussen am 12.10.2010 um 23:21 Uhr

    Kannst ja gerne einmal Klassiker lesen, welche auch diesen Inhalt haben: Hyperion von Hölderlin, Die Leiden der jungen Werther von Goethe oder aber Gefährliche Liebschaften von Choderlos de Laclos.

    0
  • von Grizel am 12.10.2010 um 23:21 Uhr

    Genau: Gut gegen Nordwind und der Nachfolger Sieben Wellen sind echt empfehlenswert! Richtig schöne Bücher in Mail Format.

    und da gibts noch eins von Cecilia Ahern in Briefformat, aber ich hab leider vergessen wies heißt..

    0
  • von ellyyy am 12.10.2010 um 23:03 Uhr

    Was ich dir noch empfehlen kann ist : Gut gegen Nordwind
    Einfach wunderschön dieses Buch

    0
  • von Blondine94 am 12.10.2010 um 23:00 Uhr

    Wenn ich das richtig verstehe hab ich schon mehrere Bücher so gelesen. Eins davon hieß irgendwas mit Schach ,war so ne Liebesgeschichte ,hatte ich aus der Bücherrei weiß den Namen aber leider nicht mehr .

    0
  • von CarolinBunny am 12.10.2010 um 22:39 Uhr

    *kennt* meinte ich^^ also ich meine Bücher als Buch aber in E-Mails geschrieben..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Antwort

Himbeerfreak am 18.01.2013 um 20:16 Uhr
Und welche davon haben euch gefallen? Welche nicht? Wir lesen im Moment `Emilia Galotti` von Lessing und ich finds bisher ganz schön. Mag den Schreibstil von ihm sehr gerne und die Geschichte ist auch ganz nett....

Gute Bücher? schlechte Bücher? Antwort

Mimi345 am 30.08.2009 um 15:46 Uhr
Bücher empfehlen oder als nicht lesenswert einstufen. Welches Buch lese ich als nächstes? Was für ein Buch liest du gerade?

Bücher Wahl ? Antwort

zinimini18 am 08.12.2012 um 23:54 Uhr
Hallo Zusammen! Meine Diplombücher in Deutsch sind: Miss Sara Sampson von Gotthold Ephraim Lessing, der Besuch der alten Dame von Freidrich Dürrenmatt und Lea von Pascal Mercier. Wie findet Ihr diese...

Erfahrungsberichte für die Bücher :"In meinem Himmel" von Alice Sebold und "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Klause ? Antwort

Zwergpinscher am 01.07.2011 um 15:21 Uhr
Ich biete gerade auf das Buch "In meinem Himmel" von Alice Sebold und die Inhaltsangabe klang eigentlich interessant und überzeugend. Ich bin mir nicht sicher wie das Buch ist? Ist es spannend? Außerdem habe ich...

Ähnliche Bücher wie Twilight? Antwort

Beerchen84 am 11.06.2012 um 16:19 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich bin zwar kein Teenie mehr, aber trotzdem totaler Twilight-Fan (die "Biss"-Bücher). Könnt Ihr mir ähnliche Bücher empfehlen, die nicht total kindisch sind? Danke schonmal für Eure Tipps!